Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vegan

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Beiträge
    15

    Vegan

    Ich habe einen Trainer aus meinem Studio auf seine 100%ig auf Früchten basierende Ernährung angesprochen und habe folgende Aussagen als Antwort bekommen:


    Fruchtzucker kannst du so viel essen wie du willst! Und ist auch der einzige Zucker, den der Körper richtig gut umsetzen kann! Eiweiß ist in allen Lebensmitteln genug drin und in den meisten sogar zu viel, was zu gesundheitlichen Problemen führt, besonders wenn es aus tierischen Produkten stammt.
    Genauso verhält es sich mit dem Fett. Davon willst du auch nicht zu viel haben und gleichzeitig ist auch davon immer etwas in jedem Lebensmittel drin (auch in Früchten). Avocados sind super, aber auch davon esse ich höchstens 1-2 am Tag, um meinen Fettgehalt niedrig zu halten.
    Für mich ist es perfekt! Früchte sind auf diesem Planeten die einzige Nahrungsquelle für Menschen, die deinen Körper reinigen, also auch deine Leber. Mit der Fettproduktion ist das auch so eine Sache. Das einzige was fett macht ist Fett und nicht Zucker (besonders nicht Fruchtzucker). Ich mache das jetzt schon fast 2 Jahre und ich finde mich nicht wirklich fett! Wenn dich das richtig interessiert, kann ich dir nur empfehlen 801010 von Douglas Graham zu lesen. Es gibt heutzutage leider so viel Fehlinformationen seitens der Ärzte und "Ernährungsexperten" oder -berater.

    Was meint ihr zu diesem Statements?

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Esoterischer Unfug

  3. #3
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580

    Das einzige, was garantiert nicht fett macht, ist Fett.
    Aber bitte iss bloß nicht zu viel Fett und Eiweiss und vor allem - ganz wichtig - LowCarb

    50 Jahre Feldversuch an der amerikanischen Bevölkerung zeigen deutlich (fat-free, low carb), dass das die richtig Ernährung ist.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Sowas darf sich Trainer nennen?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    165
    Ist zu viel Fructose nicht sogar schädlich für die Leber?
    Ist ja grob fahrlässig solche Idioten als Trainer einzustellen...
    Schaut mal in meinem Log vorbei:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=164046

    "Wenn du das Eisen hebst und senkst;
    Immerwährend, konsequent.
    Bist du Schmerz und Leid erhaben;
    wird dir Masse widerfahren."
    - Kirche des Bizeps

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hab nur 2saetze gelesen u das reicht schon.

    @KJZ,ja da fructose nicht in den muskelglycogenspeichern,sondern den Leberspeichern gespeichert wird.

    Wenn man dann seine carbs nur aus Früchten bezieht,kanns wohl schon viel werden.

    Ausserdem sowieso Käse,man will ja auch muskelglycogen.

    Wuerde sagen noch mehr kann man keiner veganen Propaganda aufem Leim gehen wie dieser trainer.

    Der Trainer ist wahrscheinlich auch nicht fett,aber wahrscheinlich ist er sogar dünn.
    Nur Früchte,20g fett,50g protein am Tag wahrscheinlich.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    2.979

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    2.633
    Zitat Zitat von meraya Beitrag anzeigen
    Was meint ihr zu diesem Statements?
    Falsch
    Vegan und Bodybuilding
    Lebensmittel haben alle genug Eiweiß
    So viel Eiweiß das es zu gesundheitlichen Schäden führt
    Avocados sind super, vor allem als Fettquelle
    Ja ich habe eine richtige Aussage gefunden
    Der Rest ist in meinen Augen großer Bullshit. Eine ausgewogene Ernährung besteht nicht nur aus Fruchtzucker und Avocados. Und wenn man dazu Sport betreibt wie wir und dann sagt in den meisten Lebensmittel ist genug oder zu viel Eiweiß grenzt das schon an Dummheit. Verzichtet man auf Eier, Fisch, Fleisch, Milchprodukte wie Magerquark, holt man seine Eiweißquelle weitestgehend aus Hülsenfrüchten, Bohnen und solchen Dingen. Um auf eine gute Menge Eiweiß zu kommen musst du dann wiederum viel von dem Produkt zu dir nehmen und nimmst zwangsläufig bei Nüssen ne menge Fett zu dir oder bei Bohnen und co. ne Menge Kh's. Wenn man 200gr. Fleisch isst hat man 40gr. Eiweiß ohne andere Dinge die man nicht braucht/will. Und man kann manuell eine Kh und Fettquelle hinzufügen. Ich kenne mich mit Fleischalternativen wie Seitan und Soja kaum aus, weiß aber das beides umstritten ist und qualitativ niemals gegen ein Stück Lachs oder Rind ankommt.
    Geändert von DWfan (30.11.2016 um 07:58 Uhr)

  9. #9
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2016
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    7
    Klappt nicht so gut wenn man Fructose intolerant ist
    Vegan und Bodybuilding kann schon funktionieren, aber ob es wirklich ideal ist, ist eine andere Frage...
    Wie siehts denn mit der Muskelmasse von dem Trainer aus ?
    "Ich hatte mal einen guten Freund. Sein Name war Grunwalsky."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele