Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    9

    torso/Ex kan nmal wer drüber schauen?

    Hallo

    wie findet ihr den Plan?

    Torso:
    Bankdrücken 3x12
    KH-Schrägbank 2x12
    LH-Rudern 3x12
    Klimmzüge 3x12
    Military Press 2x12
    Shrugs 2x12
    vorg. Seitheben 2x12

    Ex:
    Kniebeugen 3x12
    Frontkniebeugen 3x12
    Kreuzheben 1x5
    LH-Curls 3x12
    Trizepsstrecken am Kabel 3x12

    Die 3x12 hab ich gewählt weil sich das wohl bewährt.
    Schulterdrücken 2 Sätze weil Kh-Schrägbankdrücken schon im Plan
    Klimmzüge weiß ich nicht ob Latzug nicht besser ist?
    Shrugs will ich einfach im Plan haben weil Nackenfan
    vorg. Seitheben lese ich immer wieder ist eine sinnige Ergänzung für jeden Plan
    Reihenfolge der Übungen okey so, wäre es anders besser?

    Frontkniebeugen will ich unter anderem auch für Bauch & Core Training verwenden
    Kreuzheben 1x5 weil Kniebeuge&Frontkniebeuge ausreichend für Beine? und vornehmlich nur noch für unterer Rücken gedacht
    Bizeps und Trizeps nur eine Übung weil höhere Frequenz als die anderen Muskeln.

    würde jeden zweiten Tag bzw. 3-4 mal die Woche. Immer abwechselnd die TE

    Ernährung: 2kg im Monat sollen drauf, Restliche Ernährungseckpunkte für Training sind mir bekannt.

    Bin noch Anfänger, paar Monate Training. Würdet ihr mir, sofern der Plan okey wäre, trotz allem zu einem GK raten?
    Mache derzeit einen GK Plan. Der ist zwar fordernd, aber ich habe das Gefühl ich könnte die Muskeln etwas mehr fordern. Also ich habe den Eindruck wenn ich nicht "zu früh" schlapp machen würde wäre mehr drin.

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    1*5 Wdh KH ist sinnfrei. Kannst du dann auch lassen.
    Ich würde entweder KB oder FKB machen und dafür richtig heben. Deinen Beinbizeps trainierst du sonst nämlich auch nicht wirklich. Waden fehlen.

    Generell würde ich mir hier überlegen, eher Push/Pull oder Oberkörper/Unterkörper zu trainieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    9
    Okey, danke für dein Feedback. Dann werde ich mich da mal etwas genauer umschauen.

    Was denkst du eigentlich über Ganzkörperpläne? Wenn man dem Internet glauben darf sollte man gerade als Anfänger so lange wie möglich einen GK machen. Bin jetzt natürlich etwas hin und her gerissen.

  4. #4
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    am anfang is ein gk sehr gut, im laufe der zeit sollte man aber splitten, bzw wird splitten müssen.
    Free studio_ch

  5. #5
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, macht Sinn

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    9
    Mein GK Plan aktuell wäre dieser
    Kniebeugen 3x12
    Bankdrücken 3x12
    Langhantelrudern 3x12
    Dips 3x12
    shrugs 3x12

    TE2:
    Kreuzheben 4x8
    Schrägbankdrücken 3x12
    Klimmzüge OG 3x12
    Schulterdrücken 3x12
    LH-Curls 3x12
    vorg. Seitheben 3x12

    Die Shrugs mach ich so zum "Spaß". Weiß selbst das die da eigentlich nicht rein gehören.
    Die LH-Curls mach ich extra weil in Summe bei den Grundübungen ein kleiner Überhang im Trizeps liegt wie ich meine

    Kreuzheben weiß ich nicht so recht wie ich da trainieren soll... Wenn ich 12 Wiederholungen in einem Satz mache werde ich ab spätestens 8 einfach unsauber. Irgendwie Kopfsache aber ich bekomm es aktuell bzw. seit längerem einfach nicht mit höherer Wiederholungszahl sauber hin

    Dann hab ich da noch ne Frage. Ich habe zeitweise mal KH Rudern gemacht. Also auf einer SChrägbank, mit einer Hand abgestützt und dann eben rudern.
    Das Muskelgefühl kommt mir hier besser vor. Allerdings verwende ich umgerechnet weniger Gewicht.
    Was würdet ihr mir raten? ERst mal bei LH-Rudern bleiben, weniger Gewicht nehmen und hauptsächlich daran arbeiten erst mal das Muskelgefühl zu bekommen?
    Einer im Studio hat mir nämlich dazu geraten so schnell wie möglich in allen Übungen erst mal den Ziel Muskel bewusst zu spüren und dann kann man immer noch mit den Gewichten hoch.
    Soll nicht heißen ich steigere das Gewicht nicht, aber es ist z. B. so gedacht das ich nochmal das gleich Gewicht nehme auch wenn ich in der nächsten Te das Gewicht steigern könnte wenn das Muskelgefühl gut war. Hoffe ihr wisst wie ich das meine

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    bei einem bodybuilder spielt gewicht keine rolle. es ist mittel zum zweck, nicht um möglichst stark zu werden.
    ergo ist eine gute übungsausführung wichtiger als das material irgendwie von a nach b zu schaffen.

    versuche das problem mit der lh in den griff zu bekommen. die übung ist komplexer und für den gk besser geeignet.

    toller ratschlag! es bietet sich mmn immer an, den muskel den ich trainieren will, auch zu spüren...
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele