Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    3

    Schulterathrose? (Omarthrose)

    Hey Leute,
    Kurz zu mir: bin 20 Jahre alt und mache seit einem halben Jahr wieder Kraftsport, habe im Alter von 15-17 regelmäßig Kraftsport ausgeübt, aber durch Beginn meines Studiums fehlte mir die Zeit.

    Wie dem auch sei, habe schon immer das Problem gehabt, dass ich beim Seitheben das Gefühl habe, als wenn eine Sehne hin und her springt. Es ist meist nicht schmerzhaft nur ein unangenehmes Gefühl. Nach meinem letzten Schultertraining habe ich nun Schmerzen beim Anheben der Schulter (nur bei bestimmten Bewegungen). Also im normalen Alltag eher wenn ich die Schulter seitlich anhebe, wenn ich eine Bewegung wie beim Frontheben mache verspüre ich keinen Schmerz.

    Meine Frage ist, ob dies Zeichen für eine Arthrose des Schultergelenkes sein können?

    Danke in voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    1. Bist du für Arthrose zu jung
    2. Arthrose ist ein degenerative Erkrankung des Gelenkes/Gelenkknorpels und nicht der Sehnen und Bänder
    3. Wenn es Arthrose im Schultergelenk wäre, dann zwischen Schlüsselbein und Schulter nicht auf der Außenseite
    4. Weniger Dr Google befragen und dafür zu einem richtigen Arzt gehen

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    also was man hier alles liest Arthrose mit 20. Gehts noch.

    ich wette, nach 2-3 Woche Schonung ist der Spuk vorbei (mit 20). Seitenheben ist jetzt auch nicht so extrem wichtig. Kannst du Ueberkopfdrücken, oder aufrecht rudern? Mach halt das. Schlimmstenfalls machst du halt nur Brust/Rücken und Shrugs und Trainierst so die Schulter auch mit.
    N.G.U.P.

    never give up

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    3
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Ich bin mir nicht sicher woher der Schmerz strahlt, kann nur sagen dass er eher bei seitlichen Bewegungen der Schulter Auftritt. Bei Bewegungen nach vorne oder hinter ist alles gut.

    Habe schon von mehreren Fällen von arthrose mit 20 gelesen, kann ja auch durch überbelastung kommen nicht nur durchs alter.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Guten Morgen,
    auch an Sie der Hinweis auf das Impingementsyndrom welches durch Dysbalance der vorderen, mittleren und hinteren Schultermuskeln sprich: durch Fehltraining entsteht.
    Sie können das wieder beseitigen indem Sie mit den sogenannten Rotatorenübungen gegentrainieren.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele