Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8

    Einnahme diverser Supplemente

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum und habe dazu leider nichts gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Es geht um folgendes. Ich habe bei einem Gewinnspiel Supplements gewonnen. Dazu gehörte Whey Protein, Creatin mit Beta-Alanine, Zink Max sowie Muscle Protein.

    Ich habe bisher lediglich Protein Shakes getrunken nach dem Training.

    Da ich jetzt all die anderen Sachen nicht Schlecht werden lassen möchte würde ich gerne wissen, wie ich diese anderen Supplements konsumieren muss.

    Zu mir ist zu sagen, dass ich männlich, 37 Jahre, 1,85 m und ca. 90kg wiege.

    Sportlich gehe ich 2-3 mal pro Woche ins Studio. An den Tagen, wo ich nicht ins Studio gehe, gehe ich schwimmen oder joggen. Dieses führe ich auch 2-3 mal pro Woche aus. Des Weiteren spiele ich Eishockey einmal die Woche. Zu guter letzt gehe ich noch 1-2 mal zum Taekwondo bzw. Kickboxen.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier bei der Einnahme der Supplemts behilflich sein und welche ich davon wirklich brauche für meine Sportarten.

    Gegen einen Muskelzuwachs habe ich nichts aber es soll sich in Maße halten.

    Vielen Dank

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Whey 30-40g nach training u optional auch früh.
    Beta alanin muss man täglich nehmen u.die Speicher zufuellen,2x3g.
    Zink etwa 25mg pro Tag.
    Creatin 3-5g pro Tag.

    Wir haben nen suppunterforum.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Whey 30-40g nach training u optional auch früh.
    Beta alanin muss man täglich nehmen u.die Speicher zufuellen,2x3g.
    Zink etwa 25mg pro Tag.
    Creatin 3-5g pro Tag.

    Wir haben nen suppunterforum.
    Danke für die Antwort

    Soll ich dann das Beta ( zwei mal täglich, richtig), Zink und Cratin täglich nehmen auch wenn ich nicht ins Studio gehe? Und whey dann nach jedem Training. Habe ich es richtig verstanden?

    LG
    Geändert von sale1202 (28.12.2016 um 17:40 Uhr)

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Genau so.
    Betaalanin u.creatin muss täglich,da die Speicher gefüllt werden müssen.
    Creatin reicht eine gabe ,beta 2 gaben.
    Zink 1x am Tag u.nicht auf leeren Magen.

    Whey nur nach training,kann aber auch optional dazu genutzt werden ,ne Mahlzeit aufzuwerten oder zur not auch zu ersetzen.
    Oder auch zum backen kann es verwendet werden,für Hafer z.b auch.

    Wenn du dann wenn es alle ist etwas nicht mehr nehmen möchtest,sollte betaalanin als erstes rausgeworfen werde.
    Creatin,whey,Zink sind so Basissachen,die sehr Sinn machen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    Zink max von Biotech?
    Falls ja, da ist imo nur billiges Zinkoxid drin und das hat eine mehr als nur bescheidene biologische Wertigkeit.
    (d.h. das meiste landet sprichwörtlich davon unverwertet im Klo)

    So wenn du mal was "austauschen" möchtest, würde ich eher so Kram austauschen und besser gleich ein Zinksupplement auf Bisglycinate oder zumindest Gluconatbasis nehmen. Zusätzlich ggf. was Kupfer zuführen. (Zink dauerhaft in höherer Menge, kann die Kupferaufnahme beeinträchtigen)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von The_Pete Beitrag anzeigen
    Zink max von Biotech?
    Falls ja, da ist imo nur billiges Zinkoxid drin und das hat eine mehr als nur bescheidene biologische Wertigkeit.
    (d.h. das meiste landet sprichwörtlich davon unverwertet im Klo)

    So wenn du mal was "austauschen" möchtest, würde ich eher so Kram austauschen und besser gleich ein Zinksupplement auf Bisglycinate oder zumindest Gluconatbasis nehmen. Zusätzlich ggf. was Kupfer zuführen. (Zink dauerhaft in höherer Menge, kann die Kupferaufnahme beeinträchtigen)

    Dass Zink Max ist von Biotech😳😳😳

    Der Rest ist von ActivLab außer das Whey ist ebenfalls von BioTech😳😳😳

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Betaalanin u.creatin muss täglich,da die Speicher gefüllt werden müssen.
    Creatin reicht eine gabe ,beta 2 gaben.
    Zink 1x am Tag u.nicht auf leeren Magen.

    Whey nur nach training,kann aber auch optional dazu genutzt werden ,ne Mahlzeit aufzuwerten oder zur not auch zu ersetzen.
    Oder auch zum backen kann es verwendet werden,für Hafer z.b auch.

    Wenn du dann wenn es alle ist etwas nicht mehr nehmen möchtest,sollte betaalanin als erstes rausgeworfen werde.
    Creatin,whey,Zink sind so Basissachen,die sehr Sinn machen.

    Das Creatin mit Beta Alanin ist zusammen in einer Dose. Also ein Kombisupplement��

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von The_Pete Beitrag anzeigen
    Zink max von Biotech?
    Falls ja, da ist imo nur billiges Zinkoxid drin und das hat eine mehr als nur bescheidene biologische Wertigkeit.
    (d.h. das meiste landet sprichwörtlich davon unverwertet im Klo)

    So wenn du mal was "austauschen" möchtest, würde ich eher so Kram austauschen und besser gleich ein Zinksupplement auf Bisglycinate oder zumindest Gluconatbasis nehmen. Zusätzlich ggf. was Kupfer zuführen. (Zink dauerhaft in höherer Menge, kann die Kupferaufnahme beeinträchtigen)
    Nein,oxide sind wie oft angenommen garnicht soooo schlecht bioverfuegbar.
    Viele Studien gerade bei Magnesium waren falsch aufgestellt.
    Glaub wenn ich mich nicht täusche sind etwa 60% des Zinks verfügbar.
    Kaufen würde ich auch eher organische formen,dennoch funktionieren die anderen,gerade,wenn der Körper bedarf hat .

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    14
    Wir reden hier aber nicht von Magnesiumformen.
    Zinkbisglycinate (1. Wahl) hat [per Studien nachgewiesen] schon eine um 43% höhere Wertigkeit bzw. Aufnahmefähigkeit als Zinkgluconat (2.Wahl)
    Und dieses Zinkoxid (4.Wahl) rangiert nochmals unter dem ganzen.
    (auch Zinkcitrat u.ä. ist besser)

    Das interessante an dem Zinkoxid ist nämlich, das in einzelnen Studien ermittelt wurde, das diese Zinkform von manchen Personen gar nicht erst vom Körper resorbiert wird und woher will man wissen, ob man nicht gerade in diesen Personenkreis fällt? (genau deswegen macht Zinkoxid auch kein tieferen Sinn, wenn es doch bessere Zinkverbindungen gibt)

    Davon abgesehen, sind gerade Sachen wie Zinkoxid nun wirklich gaaaanz billiger Chemikalienkram:
    100g Zinkoxid kosten rund 3euro, in so ner ganzen 100Pillen Dose sind aber nur 10g Zinkoxid total und keine Ahnung wieviel so ne Pille mitsamt den Füllstoffen zu pressen kostet.... aber sonderlich viel gewiß nicht.
    (daher haben so Produkte "zumeist" auch nicht gerade das allerbeste Preis/Leistungsverhältnis)
    Man kriegt für dasgleiche Geld zweifelsohne besseres.
    Geändert von The_Pete (28.12.2016 um 21:33 Uhr)

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Hab doch auch gesagt ich würde organische kaufen?

    Das anorganische komplett ins Klo gehen ist einfach nicht richtig,mehr sagte ich nicht.
    Das es etwas schlechter resorbiert wird ist klar,aber nicht 100% ins Klo!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele