Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    4

    Überfordert mit der Ernährung

    Hallo zusammen

    Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen , und habe mich ein paar Tage hier eingelesen, sind echt interessante Dinge dabei! 😊

    Nun wage ich mir trotzdem zu Erlauben, eine Hilfe von euch zu bekommen.

    Kurz zu meiner Geschichte:
    W, 27, 165cm, 64kg (hauptsächlich fett, wenig Muskel)
    Seit Jahren fahre ich Downhill Bike und Enduro. In dieser Zeit habe ich mich nie gross um die Ernährung gekümmert, hatte immer eine passende Figur.
    Dann hatte ich letzten Frühling einen sehr schweren Unfall, welcher mich an meine Grenzen brachte. Sogar das normale Atmen musste man mir mit der zerstörten Lunge wieder beibringen...
    Das hat mich wach gerüttelt, ich wollte etwas ändern!

    Seit September habe ich einen Coach im Crossfit (naja, es ist nicht nur Crossfit, aber hauptsächlich...). Dieses Training besuche ich 3-4x die Woche. Dazu kommen tägliches abstrampeln auf dem Rollentrainer und das reiten meines Pferdes. Bei der Arbeit habe ich stehende und gehende Tätigkeiten.

    Wie seit ihr zu eurer passenden Ernährung gekommen? Jeder hier weiss perfekt Bescheid was er wann wie zu sich nehmen sollte... wie komme ich zu solchem wissen? 😅 ich stöbere seit dem Unfall im Internet rum, finde aber immer wieder Gegenargumente zu meinem 'Plan'. Wie seit IHR dazu gekommen? Bei mir geht es momentan mehr drum, das Fett los zu werden, bevor Muskel aufzubauen (geht ja ein Stückweit auch automatisch...). Erst wenn das Fett weg ist, Muskel aufbauen- klingt irgendwie sinnvoll, oder? 🤔 so müsste ich auch die Ernährung wie eine "Diät" sehen - wie soll das bei diesem "Bewegungspensum" denn gehen? 😫

    Ich würde mich über eure Tipps echt freuen 😊

    Vielen lieben Dank bereits im Voraus,
    Und sorry, ich bin sicher Eine von vielen 😇
    Geändert von Nanoune (08.01.2017 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Na ja, das Grundwissen kannst du dir hier anlesen (WICHTIG-Threads im Ernährungsbereich). Dann stell doch einfach mal einen Entwurft eines Plans hier rein, dann bekommst du dazu auch konstruktive Kritik.

    Du hast aber auch schon vor, Krafttraining zu machen, oder?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die Makros ermitteln sich leicht. 1g Fett, 2g Eiweiß pro KG und den Rest mit KH auffüllen. Dann die Makros auf 3-6 Mahlzeiten aufteilen

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    4
    Vielen dank für die schnellen Antworten ��
    Ich habe mir bereits die Stickies angesehen, bin aber nicht wirklich sehr weit gekommen damit...

    Ich habe bald vor richtig mit dem Krafttraining durchzustarten, wir haben nur einfach bis jetzt hauptsächlich an der Ausdauer trainiert, damit ich wieder auf meine Ausdauer komme. Nun bin ich stark genug, um aufzubauen ja ��

    PhilippAlex, danke für die Erklärung. Aber da gibts ja wieder 'gute' und 'schlechte' Fette und KHs? ��

    Montag (mit Training)
    Ein Ernährungsplan sieht bei mir im Moment so aus:
    1. Frühstück 5.30 uhr
    2 eier
    3 streifen speck

    1h Reittraining

    2. Frühstück 9.00 uhr
    6 löffel haferflocken
    1 teelöffel chiasamen, leinsamen und kernen
    3 esslöffel magerquark
    Einen apfel dazu geraspelt

    Mittag 12.00 uhr
    3 mittelgrosse kartoffel mit quark
    Ca 100g Möhren mit erbsen

    Nachmittag 15.00 uhr
    1 innocent* energise à 214 kcal
    1 banane

    1h Training

    Whey protein shake direkt nach dem training (halt einfach weils schmeckt ...)

    Abendessen 20.00 uhr
    Tomatenmozzarella salat



    Dienstag (ohne Training)
    1. Frühstück 8.00 uhr
    100g Haferflocken mit chiasamen, leinsamen und kernen
    3 esslöffel magerquark
    Einen apfel dazu geraspelt


    Mittag 12.00 uhr
    500g reis mit gemüse (Frühlingszwiebel, Paprika, Brokkoli)
    1 hänchenschenkel

    Nachmittag 15.00 uhr
    1 banane

    Abends 19.00 uhr
    Hühnerboullion mit 1/2 Knollensellerie und 2 Möhren

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Mehr Fleisch und Fisch!

    500g Reis sind gekocht schätze ich mal, 500g ungekocht als eine Mahlzeit halte ich für unmöglich. Immer ungekocht wiegen
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    4
    Natürlich gekocht gewogen, wo das Gemüse bereits dabei war.. sorry, merk ich mir!

    Danke für deinen Tipp. Sollte ich dann besser etwas weglassen, zum Fleisch? Oder das Fleisch einfach zusätzlich noch dazu?
    Woher wess ich denn, wie viel Gramm Reis zb ich essen kann dazu?

    Ist für mich nicht ganz einfach

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Na ja, indem du wie PA gesagt hat, deine Makros entsprechend ausrechnest und anpasst. Musst du halt beobachten, wie sich Waage/Spiegel entwickeln und entsprechend anpassen. Das auzuloten dauert seine Zeit....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sooo schlecht sieht es gar nicht aus. Du solltest auf jeden Fall KH nach dem Training essen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2017
    Beiträge
    4
    Okei, vielen dank euch!
    PhilippAlex, nach dem Training noch KHs? Das wäre dann ca. 20.00 Uhr, und danach gehe ich ins Bett. Man hört da ja immer KHs am Abend seien schlecht usw...

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Man hört leider so manchen Schwachsinn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele