Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    welche frage fehlt denn noch?
    facepulls macht man so, dass man die hintere schulter spürt. persönlich ziehe ich zum gesicht.
    mach mal 100 am stück mit sehr leichtem gewicht. da wo es brennt geht es hin.
    Free studio_ch

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Training123 Beitrag anzeigen
    Oh und was ich noch gerne wissen würde:

    Wenn ich zB Klimmzüge mache oder Lat Zug mit 55kg, dann schaffe ich 8-9Wdh und es ist schon anstrengend. Nehme ich aber 40kg dann schaffe ich natürlich mehr und es brennt. Soll es brennen? Wäre es dann besser überall weniger Gewicht zu nehmen, damit es brennt?

    Bei den Bizepscurls brennt es ja immer höllisch, beim Rudern ist bei mir einfach nur die Kraft weg, brennen tut da nichts.
    Bei der Beinpresse brennt auch nichts, da sind meine Beine nur sehr erschöpft und fühlen sich wie angespannt an.
    Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.


    lg
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf das "Brennen" versteifen.
    Für mich ist es ein gutes Indiz, wenn der Zielmuskel nach der Übung stark durchblutet ist.(Pump)
    Nach dem Bankdrücken sollte man bspw. einen starken Pump in der Brust haben und (deutlich) weniger in der Schulter oder im Trizeps, sonst macht man etwas falsch.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wurden alle Fragen beantwortet, aber du wolltest die Antworten nicht hören
    Also ich finde nicht, dass ich die Antworten nicht geschätzt habe. Das einzige was ich "abgelehnt" habe, war dass ich das Kreuzheben weiter nach vorne schiebe. Sonst beherzige ich alles gesagte.

    Face Pulls werde ich in Richtung Nase ziehen und dabei etwas nach oben "schauen" , da spüre ich es mehr.


    Was für mich noch offen/unklar ist:

    Sollte ich beim Seitheben leichten Schwung nehmen? Sehe absolut niemanden der es ohne leichten Schwung macht.

    Beim Trizeps mache ich beide Übungen am Kabel.
    Einmal Trizepsdrücken mit einem Hufeisenförmigen Ding und einmal Trizepsdrücken über den Kopf mit einem lockeren Seil. Wird der Trizeps damit rundum trainiert?


    Wie gesagt, Dips schmerzen im Brustbein. Reicht das Trizepstraining aus?

    Das gleiche beim Bizeps, sind die beiden Übungen für eine gleichmäßige Entwicklung ausreichend?
    (Weit gegriffene Langhantelcurls und Hammercurls)


    Sollte ich beim Latzug mal den Griff wechseln? Von UG in Parallelgriff?
    Beim Rudern mal UG und OG abwechseln?


    Noch ganz allgemein:
    Der Plan ist doch gut? Oder?


    Oh und vielen dank an euch alle!
    lg
    Geändert von Training123 (18.01.2017 um 22:50 Uhr)

  4. #14
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ja, leichter Schwung ist ok
    Ja, die Übungen reichen. Sogar schon eine Übung wäre genug
    Der Plan ist ok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele