Hallo Leute,

seit meiner Krankheit und dem dadurch bedingten Ausfall versuche ich wieder langsam zurück in den Trainingsalltag zu kommen. Ich achte in letzter Zeit besonders darauf, dass ich bei jeder Übung die korrekte Ausführung beachte, da ich der Meinung bin, dass das vor meiner Auszeit etwas zu kurz kam.
Ich trainiere nach dem WKM-Plan und alles läuft super bis auf eine Übung, und zwar das Bankdrücken. Ich verspüre jedes mal am Tag nach dem Training einen sehr starken Belastungsreiz/Muskelkater im vorderen Schulterkopf, ja fast schon zwischen Schulterkopf und Brustmuskelansatz. Im Gegensatz dazu spüre ich die Brust kaum bis gar nicht. Weder während der Übung, noch nach dem Training, noch am Regenerationstag.
Woran kann es liegen? Ich achte in letzter Zeit besonders darauf, die Hantel nicht zu weiten oben auf den Burstkorb abzusenken sondern bewusst Richtung Solarplexus zu gehen beim Absenken. Ist das zu weit unten? Könnte es sein, dass durch den "Drang" die Hantel möglichst weit unten zu bewegen, mein Unterarm bei der Abwärtsbewegung um den Elenbogen rotiert und so die Schulter in Mitleidenschaft gezogen wird?

Viele Grüße und Danke für eure Mühen!