Hallo Leute,

Hab vor 4-5 Wochen mit meiner Diät angefangen, da ich gemerkt habe ich wie in letzter Zeit ein Kilos zugelegt habe... mein Ziel ist es das mein Körper definierter wird und ich mal meine Bauchmuskeln im Spiegel zu sehen bekomme. Naja mein Plan sah in letzter Zeit so aus, das ich auf kh verzichtet habe und 4-5x die Woche zum Sport gegangen bin, habe die typischen Eiweiß Produkte zu mir genommen Fisch, Fleisch, Protein Shakes, speisequark ... gelegentlich n Knäckebrot oder Eiweißbrot mit Eiweißreichem Quark mit Erfolg habe ca 5kg abgenommen. Nun habe ich mich mit jemanden unterhalten der mehr Ahnung von der Materie hat. Derjenige hat mir empfohlen meine Kalorien zu zählen dies habe ich befolgt und habe ein Problem festgestellt ... ich habe mir weniger Kalorien als im Grundunsatz berechnet über die Wochen eingenommen statt 2000 nur 1300-1400 ca. Deshalb gehe ich wohl auch nur noch alle 2-3 Tage aufs Örtchen...mein Bekannter meinte der jojo Effekt wäre viel zu drastisch und ich deshalb Kalorienzahl wieder auf 2000 erhöhen sollte zu meiner Person: 188 cm groß zur Zeit Gewicht von 87.5 kg und 26 Jahre alt. Was mache ich nun am besten einfach auf 2000 Kalorien wieder hoch gehen ? Was mir wirklich sehr schwer fällt, da ich einfach weniger Hunger zur Zeit habe und ich auch nicht weiß wie ich das mit "nur" eiweißreichen Produkten schaffen soll, zum Fleisch benutze ich auch mal light Ketchup oder sowas ... aber halt in Maßen nicht viel ... nun wollte ich auch noch erfragen falls ich einfach auf 2000 Kalorien wieder hoch gehen soll, ob ich z.b Nudeln oder Reis in meinen Ernährungsplan einbauen könnte, und auch mit einer Maggi oder knorr Sauce natürlich würde ich so essen, das ich nie über 2000kcal käme ... wäre das möglich um so dennoch fett abzunehmen und Aussichten auf ein sixpack zu haben ? Oder was empfiehlt ihr mir ? Bin über jeden Rat sehr dankbar ! Mein Ziel ist es einfach kfa zu senken, wie auch immer

Achja habe jetzt auch wieder vor von Wasser auf fettarme Milch umzusteigen um mehr kcal einzunehmen und eventuell morgens ma n Glas osaft ca 200ml , wäre das erlaubt solange die kcal am Tagesende stimmen? Ist ja nämlich Zucker drin :S