Hallo Leute,

ich renne bereits seit knapp 2 Monaten mit den Beschwerden rum, Arztbesuche in der Zwischenzeit inklusive (Hausarzt, Physio, Orthopäde).
Beschwerden traten anfangs vor allem beim Bankdrücken auf. Auf der linken Seite zog es bei Belastung seitlich in den Nacken hinein, was ziemlich störend war. Schmerzen am AC-Gelenk kamen dazu. Habe daraufhin etwas massiert etc., dann pausiert. Bin dann zum Physio, der mir eine Blockade in der BWS bescheinigte. Vorangegangene Mittel wie vier Tage lang Voltaren und Cortison zum Einnehmen brachten auf Dauer keine Besserung.
Impingementtests beim Physio wie auch beim Orthopäden negativ. Letzterer löste mir die BWS-Blockade und meinte, die Schmerzen kämen sicher daher. Nun bin ich schon drei mal zur Reizstromtherapie da gewesen, um die Verspannungen zu lösen. Trainieren kann ich weiterhin, nur Überkopfbewegungen soll ich vermeiden. Negativbankdrücken mit leichtem Gewicht geht einigermaßen.
Wirklich besser geworden ist es jetzt nicht wirklich. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?