Ich hoffe so ein Thema ist erlaubt. Wenn soetwas nicht gerne gesehen wird, bitte ich um Entschuldigung.

Ich erstelle das Thema aus persönlichen Gründen, aber vermutlich gibt es den ein oder anderen da draußen, dem es ähnlich geht.

Noch eines vorweg: Es soll hier nicht um Ausreden, Ausflüchte, oder verfrühtes Aufgeben gehen. Also eben nicht um die Kategorie "Ich trainiere seit einem Jahr, überlege aber aufhören, weil ich nicht weiß ob ich Kante werden kann. Welchen Oberarmumfang kann ich erreichen?"

So wie Zweifel nicht gleich Kapitulation bedeuten, ist mit Motivation auch nicht Hellseherei gemeint.

Mich persönlich begleitet beim Training seit jeher die Befürchtung, dass ich auch bei gutem Training und toller Ernährung in Zukunft weder gute Kraftwerte noch eine gute Statur erreichen kann. "Gut" im Sinne von "irgendwie, irgendwo, irgendwen, irgendwann beeindruckend". Oder anders gesagt: So, dass irgendwo, irgendwie, irgendwann mal geglaubt wird, dass man überhaupt trainiert.

Ganz einfach deswegen, weil ich vom Körperbau der typisch "dünne Junge" (auch noch mit Mitte 20 ) bin, d.h. sehr schmaler Körperbau, sehr dünne Handgelenke bei 170cm Körpergröße. So wie man sich ein Extrembeispiel vorstellt

Diese Befürchtung hält mich nicht vom Training ab. Ich kenne meine Baustellen, weiß was ich noch falsch mache und bin weiterhin mit Disziplin dabei. Aber dennoch ist sie da. Und deshalb wünscht man sich hin und wieder doch einfach mal ganz plump etwas Motivation und das so ganz ohne, dass man sich versichern lassen möchte, dass man selbst auch irgendwann mal ganz exakt so und so aussehen wird.

Einfach so im Internet nach Motivation zu suchen hat wiederum den Nachteil, dass man ganz schnell auf Leute trifft, die eigentlich nur ihre Produkte an den Mann bringen, oder Aufmerksamkeit auf Youtube generieren wollen. Authentische Erfahrungsberichte ganz normaler Sportler wären hingegen ne gute Sache.

Und genau deswegen wende ich mich an die BBszene Community. Einfach um zu schauen, ob der ein oder andere, der sich vielleicht selbst mal gedacht hat, dass er in dieser Sportart nie etwas erreichen könnte, etwas Motivierendes schreiben möchte.

Fair wollen wir allerdings auch bleiben: Auch weniger motivierende Beiträge können hier ihren Platz finden, sofern es nicht nur darum geht irgendwelche Leute niederzumachen.

(Ich hoffe das wird nicht als (Aufruf zur) Jammerei missverstanden. Ich weiß ja wie ähnliche Themen in BB Foren manchmal verlaufen.)

Alles Gute