Seite 4 von 146 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1454
  1. #31
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Scheint tatsächlich schon gelaufen zu sein. Vielleicht meinte er noch weitere 2, hab nicht so genau hinterfragt. Einer hat jedenfalls eine längere Anreise, daher will er ganz sicher gehen, dass er den Gripper dann auch schliesst und trainiert noch ein bißchen...

    Aber denke auch, dass da noch einige beim Hermann zertifiziert werden. Es spricht sich ja so langsam rum....

    David Herrmann klingt natürlich deutsch, aber ich glaube nicht, dass es ein Deutscher ist...

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    19
    Sorry, dass ich euch alte Hasen mit meinen Grip-Anfängerfragen langweilen muss:

    Ich hab noch keinen von diesen Dingern jemals in der Hand gehabt, hab aber jetzt irgendwie Blut geleckt!

    Welchen soll ich mir kaufen?

    Wie muss ich dann damit trainieren, dass ich Griffkraft hinzugewinne? Wie gesagt, hab sowas noch nie gemacht.

    Ein Tutorial für Neulinge wär echt super!

    Danke schon im vorraus!

    TT

  3. #33
    75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    476


    Wenn du dir's leisten kannst alles was es bei IronMind bzw. C-of-C gibt.

    Ich perönlich wollte aber kein Vermögen aus geben, deswegen hab ich mir zuerst mal den IM-Trainer und RB 160 (A) geholt, um so mehr du gleich bestellst um so seltener musst du natürlich Versandkosten zahlen.

    Für vieles muss man aber gar kein extra Geld ausgeben zB:
    - Blockweights --> einfach ne KH eine seite voll mit Scheiben (je nachdem wie groß deine Hände sind:1kg, 1,25kg, 2,5kg, 5kg!!!), die andere Seite je nach deinem KraftNiveau. Dann von oben auf die volle Seite greifen.

    - Thickbar --> ne LH durch ein Rohr. Ich hab ne 3" Postertransportierrolle genommen.

    - Hubstyleteil --> die Deckel von der Rolle (meine sehen genau so aus wie ein Hubstyleteil)

    - 2 Scheiben an einander stellen und Am äußeren Ring anfassen und hochziehen

    - ein Vorschlaghammer wenn du keinen hast lässt sich leicht Erstatz finden

  4. #34
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    @TranceTitan

    Wenn Du Deine Unterarme noch nie trainiert hast kann ich nur empfehlen, Dir den Trainingsgripper zuzulegen. Der ist auch bei mir immer noch im Einsatz, Du brauchst keine Angst haben, dass der zu leicht ist. Als ich das erste Mal einen CoC in der Hand hatte, war es der CoC 1 und den habe ich nicht einmal zusammen bekommen. Den Trainingsgripper hatte ich das erste Mal so ca. 6 Mal geschlossen. Dann verbesserte ich mich allerdings von Training zu Training. Nach einer Woche konnte ich ihn schon 12 Mal schließen und habe auch den CoC 1 gepackt!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Unterarme unheimlich schnell reagieren und dabei ist am Anfang eigentlich egal, wie man damit trainiert! Einfach anfangen, die Dingen zusammenzudrücken! Natürlich gibt es Hunderte von Möglichkeiten, mit den Grippern zu trainieren, aber das sollte man sich für später aufheben. Als Anfänger sollte man meiner Meinung nach einfach versuchen, bei jedem Training mehr Wiederholungen zu schaffen, und das klappt auch, Du wirst überrascht sein, wie schnell Du stärker wirst....

    Vom Trainingsumfang her schlage ich vor, jeden zweiten Tag die Unterarme zu trainieren, da sie sich schnelll wieder erholen. Ich habe am Anfang ca. 4 Sätze gemacht, jeweils bis ich den Gripper nicht mehr schließen konnte. Wenn der Trainingsgripper 10 Mal zugeht, kann man auch den CoC 1 nehmen.

    Wenn man so einige Monate trainiert hat, kann man einige Intensitätstechniken anwenden. Z.B. kann man den Gripper schließen und so lange wie möglich geschlossen halten, oder man macht Negativwiederholungen, d.h. den Gripper, den man eigentlich selbst nicht schließen kann, schließt man mit Hilfe der zweiten Hand und versucht nun, den Gripper so langsam wie möglich öffnen zu lassen.

    Als weiteren Schritt kann man die Unterarme natürlich auch noch anders trainieren, ausser mit CoC, aber ich denke, die Übungen brauche ich hier nicht extra zu erwähnen....

    Natürlich ist es auch eine Kostenfrage, aber ich würde empfehlen, Dir den Trainingsgripper und den COC 1 zu besorgen, damit kannst Du auf jeden Fall solide Kraft aufbauen. Und selbst wenn Du später stärker bist heisst das nicht, dass die dann in der Ecke liegen! Wenn ich mein Unterarmtraining abschließe, gehe ich mit den Grippern wieder runter, d.h. ich mache dann so viel wie möglich Wiederholungen mit dem 1er und nach einer kurzen Pause nochmal so oft wie möglich den Trainingsgripper. Mittlerweile sind das dann so 40-50 Wiederholungen...

    Danach bleibt dann gerade so viel Kraft im Unterarm, dass man die Flasche Malzbier zm trinken ansetzten kann ohne sich zu besabbern...

    In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg!

    Gruss
    Bencher

  5. #35
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    78
    spar dir das geld für den trainer und bestell dir lieber den supergripper.mit dem supergripper hast du alles von zart bis megahart(stärker als der 3er).und er kostet nur 10€ mehr.ich trainier nur damit.die coc-gripper dienen bei mir hauptsächlich zum testen der griffkraft,da ich ja auf den 3er trainier.hör auf mich.ich kann auch nur jedem anderen raten sich den supergripper noch zuzulegen,weil er das beste trainingsgerät für negative ist und nur die bringen maximale kraft.und wenn der gripper zu leicht für negative wird,kauft man sich einfach noch ne zusätzliche feder im baumarkt und hängt diese noch dran.

  6. #36
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Viele Wege führen zum Ziel...

    Nur die Frage war ja "Welchen CoC kaufen?"

    TranceTitan will ja auf jeden Fall mal einen CoC in der Hand halten!
    So hab ich es zumimdest verstanden...

    Den Supergripper werde ich mir wohl auch noch zulegen. Beim Korte gibt´s den momentan leider nicht durch Lieferschwierigkeiten.

    Hast Du einen Tip, wo man ihn günstigst bestellen kann?

  7. #37
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    78
    kein plan .den supergripper wirst du hieer in deutschland wohl nur beim korte bekommen

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    19
    Also erstmal vielen Dank an bencher für seine ausführliche Beschreibung. Sie ist sofort in den Favoriten gelandet Ist immer super, von einem erfahrenen Trainee was gesagt zu bekommen.

    Auch an Flohsse natürlich vielen Dank für die Einbringung.

    Fazit:

    Da ich wirklich heiss auf nen CoC bin und bencher ja schon beachtlichste Kraft damit aufgebaut hat, werde ich mir erstmal den Trainer und #1 zulegen. Sobald ich dann wieder Kohle übrig habe, ist der Super-Gripper dran!

    Im Board hab ich mich auch gleich angemeldet

    Danke nochmal!

    TT

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von TranceTitan
    Also erstmal vielen Dank an bencher für seine ausführliche Beschreibung. Sie ist sofort in den Favoriten gelandet Ist immer super, von einem erfahrenen Trainee was gesagt zu bekommen.

    Auch an Flohsse natürlich vielen Dank für die Einbringung.

    Fazit:

    Da ich wirklich heiss auf nen CoC bin und bencher ja schon beachtlichste Kraft damit aufgebaut hat, werde ich mir erstmal den Trainer und #1 zulegen. Sobald ich dann wieder Kohle übrig habe, ist der Super-Gripper dran!

    Im Board hab ich mich auch gleich angemeldet

    Danke nochmal!

    TT

    #T und #1 sind eine sehr gute Wahl für den Start. Viel Erfolg und Spaß mit deinen CoC Grippern!

  10. #40
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Hab nochmal nachgehakt:

    2 haben bereits in den letzten Tagen/Wochen den 3er CoC beim Korte geschafft!
    Weitere 2 haben sich schon angekündigt....

    Gruss
    Bencher

Seite 4 von 146 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele