Seite 52 von 146 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1454
  1. #511
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    33
    Danke dir thorstenm. Sorry, aber ich muss dich nochmals mit ner Frage belästigen. Wie hoch muss man dann das Gewicht anheben und für wie lange? Gibts irgendwo eine site, wo die Regeln erklärt werden, oder sind die von Meisterschaft zu Meisterschaft verschieden? Danke!

  2. #512
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Kein Problem, dafür ist das hier ein Board.
    Also. Du hast Deinen Loading Pin mit Scheiben beladen und den Pinch Block mit dem Karabiner befestigt. Dann beugst Du Dich vor / oder gehst in die Hocke und ergreifst den Pinchblock. Danach ziehst Du ihn nur so weit hoch bis Du mit dem Oberkörper grade stehst. Das heißt, Du stehst grade und hast den Arm gestreckt mit dem Pinch Block in der Hand. Thats it. So wird es auch bei den Meisterschaften gemacht.

    Thorsten

  3. #513
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Ach so...halte das Gewicht so lange wie Du kannst
    Du merkst schon wenn Du das Gewicht voll unter Kontrolle hast, dann steigern.
    Bei Meisterschaften bekommst Du das "Ab" Kommando.

    Thorsten

  4. #514
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260

    Grip Challenge

    Hallo zusammen.

    Also wer Zeit und Lust hat oder weiter Infos benötigt einfach per PM bei mir melden oder eine Mail an: info@powerschmiede.de.


    Münsterland Grip Challenge

    Datum: 28. Mai 2005

    Ort: abhängig von der Teilnehmerzahl, wird früh genug bekannt gegeben

    Bei weniger als 8 Teilnehmern in Everswinkel im Studio „Body Check“
    Bei mehr als 8 Teilnehmern in 59320 Ennigerloh, Sporthalle

    Zeit: Start 11:00 Uhr

    Ablauf: Die einzelnen Disziplinen werden nacheinander in folgender Reihenfolge durchgeführt:


    Disziplin und Anzahl der Versuche

    Gripper (links/rechts) 5 Versuche pro Hand
    Pinch Block (links / rechts) 5 Versuche pro Hand
    Vertical Bar (links / rechts) 5 Versuche pro Hand
    Bending 3 Versuche
    Farmers Walk (Halten auf Zeit) 3 Versuche

    Startgebühr: 8 Euro

    Anmeldung: bis zum 06. Mai 2005 (PM an mich oder Mail an info@powerschmiede.de)

    Preise: Platz 1 bis 3 erhalten je einen Pokal
    Jeder Athlet erhält eine Urkunde

  5. #515
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Hey, das wird bestimmt ein super Wettkampf. Leider bin ich ja noch in den USA, sonst waere ich auf jeden Fall dabei! Insbesondere den Farmershold haette ich gerne mal probiert.

    Ich kann nur allen Gripinteressierten raten, zu diesem Wettkampf zu fahren und moeglichst auch teilzunehmen. Insbesondere fuer Leute mit kleineren Haenden sind die geforderten Disziplinen guenstiger als bei der DM.

    Bencher, du bist doch bestimmt auch dabei, oder hast du wieder einen Bankdrueckwettkampf?

  6. #516
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    @Flo

    hab schon seit letzten Sommer nichts mehr separat für die Griffkraft gemacht und hab endlich keine Schmerzen mehr beim schweren Bankdrücken in den Unterarmen...

    Ausserdem ist der Termin aus familiären Verflichtungen ungünstig für mich!

    Viel Spass noch in den USA!

  7. #517
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260

    Münsterland Grip Challenge 2005 (MGC 2005)

    Hallo zusammen.

    So, die Anmeldefrist ist am 06. Mai abgelaufen.

    Gemeldet sind 8 Leute, 3 Anmeldungen sind zusätzlich unter Vorbehalt bis zum 06. Mai eingegangen da es keine Nachmeldefrist gab.

    Wir haben mindestens einen zertifizierten Captain of Crush am Start, mehrere deutsche Rekordhalter, 6 IM #3 Closer, 3 Red Nail Bender, einer davon aus der Weltelite der schon wesentlich härteren Stahl gebogen hat und was mich besonders freut, einen internationalen Starter im Feld.

    Das Starterfeld könnt Ihr unter folgendem Link ersehen:

    http://www.powerschmiede.de/25304.html

    Ich freue mich auf den Wettampf und auf die Athleten. So einen Zuspruch mit einem so hochkarätigem Feld ist schon etwas ganz besonderes.

    Möge der Stärkste Athlet gewinnen!

    Grüße aus dem Münsterland

  8. #518
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255
    Ich trainiere mit dem ISG, der ist ja bekanntlich nicht sehr griffig, habe nun festgestellt dass ich ihn wesentlich besser "im Griff" habe wenn ich ihn leicht mit der anderen Hand schließe und von da ab zudrücke (da gehen mit dem 1RM über die volle Rom locker 3 Wdh) - liegt das evtl auch daran dass die Federn nun auch schon etwas vorgespannt sind?
    Wäre es eine gute Idee, somit das erste Viertel der Bewegung rauszunehmen und nur die letzten 3/4 zu trainieren?
    (den Anfang könnte man ja auch mit entsprechend schwereren Widerständen trainieren)?


    --------------------

    Anstatt einer richtigen "Thick Bar", könnte man auch einfach über ne normale Stange ein Handtuch o.ä. wickeln?

  9. #519
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Wir bezeichnen das als "Setzen" des Grippers. Natuerlich funktioniert das auch beim ISG. Wenn die Hand den Gripper weiter umschliesst, hat man bessere Hebelverhaeltnisse. Das ist auch der Grund, warum so viel ueber das "Set" diskutiert wird und es diesbezueglich so viele Regeln gibt, zB die Credit-Card Rule (Ironmind), NoSet (Warren Tetting) oder Parallel Set (Gripboard MM, verschiedene Grip-Challenges).

  10. #520
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    255
    also kann ich das bedenkenlos anwenden?

Seite 52 von 146 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele