Seite 53 von 146 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1454
  1. #521
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Klar, so kann man ohne Bedenken trainieren. Abwechselung ist immer gut. Nur man kann dann natuerlich nicht mehr so gut die Leistungen vergleichen nach dem Motto, "ich schliesse den ISG auf 12, 10" oder so. Man schliesst ihn dann eben "nur" mit Setzen. Aber es geht ja auch nicht immer um Vergleiche mit anderen, sondern in erste Linie um die eigene Leistungssteigerung.

  2. #522
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    habe da mal eine Frage!!

    Habe den Trainer Gripper der mit 45kg zugkraft mal heute zur Arbeit mitgenommen.
    Im Auto hatte es ca. 30Grad.
    Kann es jetzt sein das mein Gripper sehr, sehr viel schwächer geworden ist.
    ich kann ihn nämlich jetzt nach der Auto fahrt spielend zu machen.
    Und mein Arbeitskolllege sagte zu mir das seiner daheim (ein herkömmlicher Gripper) viel strenger geht als meiner.
    Und er glaubt mir jetzt auch nicht das dieser Gripper 45kg Zugkraft haben soll.

    Könnt ihr mir das erklären??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #523
    75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    476
    Es gibt immer Abweichungen vom Mittel, gerade bei Grippern, und diese können z.T. ziemlich groß sein. Wenn dein Freund einen sehr starken Trainer hat und du einen leichten dann ist es klar dass er den Unterschied bemerkt.
    Ob es an der Wärme liegt, weiß ich nicht. Ob sich da 10 Grad Temp. Unterschied schon bemerkbar machen??? Aber du kannst ihn ja mal abkühlen lassen (auf Raum Temp.) drücken, und ihn den ein bisschen mit dem Phön erwärmen und nochmal drücken.

  4. #524
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    ich meine ja,

    wenn er jetzt wirklich schwächer ist und ich ihn dann 10mal schließen kann.
    Kann ich dann trotzdem den 1#
    bestellen oder würde dann der Unterschied ZU groß sein??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #525
    75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    476
    Das kann passieren wenn du nen harten #1'ner erwischt.
    Wie es bei 10 Wdh. aussieht weiß ich nicht, ich schließe den Trainer, nachdem ich schon mit den Größeren trainiert hab, so 18 mal und bekomme meinen RB160 auf ca. 2mm, also könnte für dich bei 10 Wdh der 1# in "greifbare" Nähe kommen.
    Aber auch wenn er zu hart ist, was solls, lieber zu hart als zu weich denn schließlich gehts ja um die Kraft die du aufbringen kannst und nur indirekt bzw. bei den größeren (#3 etc) um den Gripper selbst.
    Und es macht ja keinen Unterschied ob du jetzt den 1er bestellst, ihn nicht packst, und nen Monat brauchst, oder ihn in nem Monat bestellst, und dann auf Anhieb schaffst.
    Allerdings wirst du wenn du mit ihm trainierst ihn auch schneller schaffen.
    Und wenn du in die Zukunft schaust, dann bringt dich ein harter 1er schon wieder näher an die 2#.

    PS: Probier evtl. mal die RB Gripper, bekommste in Messing oder Edelstahlausführung zum selben preis wie nen CoC, sehen aber bedeutend besser aus und liegen besser in der Hand (ca. 3mal so schwer).

  6. #526
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von krusch lee
    habe da mal eine Frage!!

    Habe den Trainer Gripper der mit 45kg zugkraft mal heute zur Arbeit mitgenommen.
    Im Auto hatte es ca. 30Grad.
    Kann es jetzt sein das mein Gripper sehr, sehr viel schwächer geworden ist.
    ich kann ihn nämlich jetzt nach der Auto fahrt spielend zu machen.
    Und mein Arbeitskolllege sagte zu mir das seiner daheim (ein herkömmlicher Gripper) viel strenger geht als meiner.
    Und er glaubt mir jetzt auch nicht das dieser Gripper 45kg Zugkraft haben soll.

    Könnt ihr mir das erklären??
    Liegt definitiv nicht an der Temperatur! Gripper lassen nach 30-100 mal schließen etwas an Kraft nach und bleiben dann auf einen Härteniveau.
    Manchmal macht man auch ganz ordentlich Kraftsprünge - vielleicht ist das auch der Grund, warum er sich plötzlich leicht anfühlt. Der Bekannte, der den leicht findet, tut das nur deshalb weil er einen härteren Gripper gewöhnt ist (oder er herumprotzen will ). Tip: Kaufe Dir eine 2# und wenn Du sie in ein paar Wochen schließen kannst gibt sie dem Typen mal in die Hand, ohne zu erwähnen, das es ein anderer Gripper ist - ein dummes Gesicht ist Dir sicher, hehe!
    Nee, mal im Ernst: kaufe Dir eine 1# und ein2#, dann kommst Du sehr viel schneller zur 2#, da man durch negative Bewegungen schonmal die Hand and die neue Belastung gewöhnen kann - das würde mit der 1# nicht so gut funktionieren. Und: nicht entmutigen lassen, wenn sich die 2# wie ein Stein anfühlt - dauert bei richtigem Training viellecht nur 8 Wochen und das Ding ist zu!

  7. #527
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    @0815grip & greenBuddah

    Okay,
    danke Leute werde mir also den 1# und 2# bestellen.

    Und der Tipp meinen Kollegen den 2# zu geben ohne etwas zu sagen werde ich auch machen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #528
    75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    476
    Jo, kein Problem.
    Ich hab zur Zeit das Problem, dass wenn ich den RB160 drücke der Griff, kurz nach Parallelstellung, von seiner ursprünglich Position abrutscht, und dann am Handballen sitzt und ich den Gripper nicht ganz zu bekomme (ca. 2mm). Ich werd mir dem nächst mal Kreide oder Mg besorgen und schauen obs ich das Biest dann schaffe.

  9. #529
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ja Magnesia ist schon eine tolle Sach benutze es immer bei Kreuzheben weil ich sonst immer abrutsche.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  10. #530
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von greenBuddah
    Jo, kein Problem.
    Ich hab zur Zeit das Problem, dass wenn ich den RB160 drücke der Griff, kurz nach Parallelstellung, von seiner ursprünglich Position abrutscht, und dann am Handballen sitzt und ich den Gripper nicht ganz zu bekomme (ca. 2mm). Ich werd mir dem nächst mal Kreide oder Mg besorgen und schauen obs ich das Biest dann schaffe.
    Magnesia ist eine Methode! Eine andere, die man genauso nutzen sollte ist die, den Daumenballen dicker und v.a. härter zu machen, indem man den Daumen trainiert (Pinch, Fatbar)! Dann rutscht der Gripper nirgends mehr hin oder vergräbt sich in der Hand...

Seite 53 von 146 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele