Seite 86 von 146 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 1454
  1. #851
    75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Registriert seit
    14.07.2003
    Beiträge
    476
    Krass, für die 3" Solid Bar brauchman gar keine Scheiben fürn Anfang: 135lbs

  2. #852
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von kell0ggs
    Hallo,
    ich interessiere mich für Blockgewichte, finde dazu aber lediglich Informationen auf englischsprachigen Websites. Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei den Dingern ja um ähnliche Meilesteine wie z.B. die COCs.
    Meine Frage wäre wo man hierzulande Blobs erwerben kann und welche Gewichte in etwa mit welchem COC vergleichbar sind, was die Krafleistung betrifft.

    Gruß kell0ggs
    Blockgewichte lassen sich nicht mit Grippern vergleichen. Der originale 50 Pfund York Blob läßt gilt als Meilenstein und soll nach dem Erfinder dieses Gripfeats (Richard Sorin) schwerer sein als die 3#. Ich besitze vermutlich die größte Blobsammlung in Europa und kann nur sagen, daß der 50er superschwer zu heben sein wird - in keinster Weise mit dem Replikat Blob50 zu vergleichen. Der Blob50 wird nicht mehr gebaut und die Originalblobs werden langsam seltener. Wenn man ernsthaftes Interesse daran hat, sollte man sich im Gripboard anmelden und Kontakt zu Verkäufern im Selling-Forum knüpfen.
    Im Bild ist meine Blobsammlung zu sehen:
    1x30#, 1x35#, 2x40#, 2x45#, 2xBlob50, 2x50#, 1xPDA-Blobette (Hohlgewicht, auffüllbar mit z.B. Bleikugeln).
    Die auf Powerschmiede angebotenen Blockgewichte sind nicht schlecht, haben aber zwei Nachteile:
    1. die Kanten reißen auch bei blockgewichtsgewöhnten Händen den Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger schnell auf (bedeutet immer eine Zwangspause)
    2. sind eben nur eine Nachbildung und nicht das Original (schließlich würde auch niemand auf die Idee kommen, wenn er einen RB 240 schließen kann, sich als Captain of Crush zu bezeichnen - auch nicht von der Leistung her)
    Wer also Blobs haben will, sollte Geduld mitbringen - es lohnt sich diese aufzubringen!

  3. #853
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    29
    Einerseits schreibst Du "Blockgewichte lassen sich nicht mit Grippern vergleichen" und dann "...und soll nach dem Erfinder dieses Gripfeats (Richard Sorin) schwerer sein als die 3#."

    Wasn nu?!

  4. #854
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von DetlefR
    Einerseits schreibst Du "Blockgewichte lassen sich nicht mit Grippern vergleichen" und dann "...und soll nach dem Erfinder dieses Gripfeats (Richard Sorin) schwerer sein als die 3#."

    Wasn nu?!

    Schonmal was von subjektiven Einschätzungen gehört? Habe nicht gesagt, dass das meine Meinung ist - vermittelt aber gut einen Eindruck über den Meilensteincharakter des Blobs.

  5. #855
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Hallo Burkhard.

    Der bislang einzige deutsche Blob-50 Lifter trainiert mit genau diesen Block-Gewichten 2-3 mal die Woche (je 20-30 Lifts) ohne wegen dem Daumen deswegen Pausen einlegen zu müssen.

    Auch Theo aus Holland trainiert mit Ihm und hat den BLOB50 gehoben und NIE Probleme gehabt!

    Für das Training ist ja nun wirklich nicht entscheidend, ob man einen original York 40 oder einen HEAVYGRIPTOOLS Block-20kg benutzt.

    Der Vergleich mit dem RB240 und der #3 hat mir Tränen in die Augen schießen lassen vor lachen.

  6. #856
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von thorstenm
    Der bislang einzige deutsche Blob-50 Lifter [...].
    Nach Deinem Kenntnisstand...

  7. #857
    75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Registriert seit
    10.10.2002
    Beiträge
    260
    Haste Ihn hoch bekommen? Wurde doch auch Zeit man

    Congrats! Schick mir das Video hoch

  8. #858
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    52
    @0815grip

    Im gripboard wird gerade ein 35er blob angeboten, aber leider natürlich in den USA.
    Hast Du Deine in Europa ersteigern können?

    Gruß kell0ggs

  9. #859
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von kell0ggs
    @0815grip

    Im gripboard wird gerade ein 35er blob angeboten, aber leider natürlich in den USA.
    Hast Du Deine in Europa ersteigern können?

    Gruß kell0ggs

    Hi,
    ich habe alle aus den USA - kostet natürlich Einiges, lohnt sich aber trotzdem!

  10. #860
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von 0815grip
    Hi,
    ich habe alle aus den USA - kostet natürlich Einiges, lohnt sich aber trotzdem!
    Hi 0815grip,
    ich habe mal kurz im Internet geschaut was so etwas kosten kann. Mir scheint für einen 35lbs blob sind 200EUR Versand schnell erreicht. Dazu kommt eine Auslandsüberweisung, welche auch nicht billig ist, oder man riskiert es das Geld mit der Post zu schicken. Dafür bekomme ich bei Heavygriptools schon eine INCH Replica oder 3 blob Replicas und spare noch Geld. Heben kann ich dann aber wohl nichts von alledem
    Ev. schreibe ich mal eine Anfrage in "Wanted to By" im Gripboard.

    Gruß kell0ggs

Seite 86 von 146 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele