Seite 31 von 146 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1454
  1. #301
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    326
    achso! die mache ich eh auch schon allerdings (zu) selten

  2. #302
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    So, jetzt habe ich mir gerade den coc #2 bestellt. Mal schauen was da so geht. Bis jetzt habe ich nur den Trainier, aber den schließe ich so oft, daß es mehr ein extensives Ausdauertraining ist. Und ich will das schöne Ding ja nicht kaputt machen oder ausleiern.
    Gibt es Richtwerte, wie oft man den einen schließen muss, um die nächste Stufe zu packen?

    Gruß
    Basti

  3. #303
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    420
    Hallo Basti,

    also Richtwerte gibt es da meiner Meinung nicht, da es sich ja auch einmal mehr um eine Ausdauer-Kraftleistung und einmal um Maximal-Kraftleistung handelt. Je nach Veranlagung liegt einem die jeweilige Leistung mehr oder weniger.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung schätze ich, dass wenn man einen Gripper ca. 10-12 mal schließen kann, kann man auch einmal den nächst höheren schließen (so ungefähr...), kann aber auch individuell unterschiedlich sein!

    Nur vom Trainer auf den 2er zu schließen, macht glaube ich durch die unterschiedliche Belastung keinen Sinn.

    Wenn Dir den Trainer zu leicht ist, kannst Du ja auch Strap-Hold mit ihm machen. Halte den Mal eine Minute geschlossen, dann kriegst Du aber auch das große Kribbeln....

    Grüße vom bencher

  4. #304
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Vom Trainer auf den 2er zu schließen ist sicherlich Blödsinn. Wollte ich mit der Frage auch gar nicht bezwecken.
    Den 2er habe ich mir eigentlich nur zugelegt, um das Geld für den 1er zu sparen.
    Und außerdem muss man ja Ziele haben.
    Strap holds mache ich in dem Sinne nicht, ich halte einfach nur den Gripper zusammen bis nichts mehr geht.
    Aber irgendwo müsste ich noch ein paar Expresschlingen haben. Die dürften für den Zweck ja genau richtig sein.
    Mal schauen, wie das so ist.
    Vielen Dank für den Tip.

    Gruß
    Basti

  5. #305
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    326
    arrival of the captains! meine cocs(1 und 2) haben endlich den langen weg zu mir nach haus gefunden. gierig wie ein 4 jähriger das matchboxauto, hab ich den coc#1 gleich aus der verpackung gerissen und sofort getestet rechts kann ich ihn (einmal) schließen, links leider noch nicht. den 2er hab ich vorerst noch in der verpackung gelassen
    ich mach alle 3-4tage grip training, einmal training mit den cocs (vorerst nur mit dem einen), am anderen trainingstag dann mit dem ISG
    das training mit dem wrist roller häng´ ich immer an das normale workout dran (zb. am rückentag)

  6. #306
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    214
    Habe mir den ganzen Thread hier durchgelesen und mich dazu entschlossen, dass ich mir den IVANKO Super Gripper und den Crush Gripper Trainer + #1 holen werde.

    Ich kenne die Namen noch nicht so gut, aber ich werde folgende Übungen machen:
    -Strip Hold (oder wie das hieß, also mit dem Gripper nen Gewicht halten)
    -Normal crushen mit den Grippern
    -Negative mit dem Super Gripper
    -Handgelenkcurls
    -Gewichtscheiben hochheben (mit den Fingern zusammenpressen)



    Aber wie kann ich meinen Daumen trainieren?

  7. #307
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Den Daumen trainierst du mit dem Pinch-Grip. Zwei Gewichtsscheiben mit den glatten Seiten außen zusammendrücken und anheben. Die Übung hast du schon genannt. Der Daumen ist schwächer als die anderen vier Finger zusammen. Er wird durch diese Übung also hauptsächlich trainiert.
    Du kannst den Daumen auch mit (leichten) Grippern trainieren. Versuche einfach mal, einen (leichten) Gripper mit dem Daumen zu schließen.
    Flo

  8. #308
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    214
    Ok danke


    Ich hätte da noch ne Frage zu den Thick Bars, kann ich mir ja leicht nen Aufsatz für meine LH bauen, aber wie trainiere ich damit am effektivsten?
    Einfach leichtes Bankdrücken, LH Curls, oder wie?

  9. #309
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    326
    bei übungen bei denen die lh mit etwas mehr gewicht beladen ist, können thickbars durchaus hilfreich sein. lh curls beispielsweise fallen da eher weg kommt natürlich drauf an wie groß der durchmesser ist. wenn ich meinen 7cm durchmesser wrist roller als thickbar verwende wird das auch bei "leichten" gewichten relativ anstrengend

  10. #310
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    187
    Mein Thickbar-Training beschränkt sich im großen und ganzen auf das Training mit dem Rolling Thunder (einarmiges Kreuzheben). Das ist wohl auch das übliche Training - der Klassiker -, das natürlich genauso gut mit einer Kurzhantel gemacht werden kann. Hammercurls mit leichteren Hanteln sind sicherlich auch nicht schlecht. Sie stärken zudem das Handgelenk.
    Bankdrücken mit einer dicker Stange ist eher unüblich, wenngleich ich von Hermann Korte weiß, dass er dies mal gemacht gemacht hat. Aber für den Grip bringt das wohl nicht sehr viel.
    Zu empfehlen ist zudem das Kreuzheben mit der Apollon's Axle oder einer vergleichbaren Stange.
    F.

Seite 31 von 146 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CoC Gripper #1 + #2 +#3 + leichter Gripper
    Von Dave M im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 11:42
  2. Gripper
    Von Warbow im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 15:48
  3. RB Gripper
    Von newcomerstar im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:29
  4. Verkaufe div. Gripper
    Von Mirko2001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:42
  5. Was für Gripper
    Von aw5k im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele