Hallo Leute !

Trainier jetz seit gut 1.5 Jahren. Soweit sogut aber in letzter Zeit hab ich echt ne Pechsträhne. Erst Rückenschmerzen, dann Ellenbogenschmerzen und jetz wo die ganze ***** weg is hab ich mir an der linken Schulter wehgetan... Ich schätze es kommt vom Kurzhantelbankdrücken, als ich die erste Wiederholung unsauber von zu weit unten rausgedrückt hab. Kann aber auch beim Schulterdrücken passiert sein als ich die Hanteln hochgehoben hab von den Knien. Bei den beiden Situationen hab ich den Schmerz auf jeden Fall zu ersten Mal gespürt.

Hab dann eine OK Einheit ausfallen lassen aus Angst mir noch mehr kaputt zu machen. Wurde dann schon leicht besser und jetz war ich gestern wieder im Gym und der Schmerz is wieder voll da, obwohl ich ihn bei den Übungen nicht wirklich gespürt hab.

Lokalisieren würd ich ihn ca. bei dem Knorpel an der mittleren Schulter oben hin zum mittleren Delta und zieht sich in die vordere Schulter rein. Genau kann ichs selber nicht sagen....

Stresst mich jetz total zum einen will ich keine ewigen Pausen machen zum andren hab ich 0 Peil was ich machen kann.

Hab mich immer mit 4-5 Aufwärmsätzen warm gemacht und mit Teraband die Rotatoren aufgewärmt + Armkreisen... Muss wohl eine be******ene Bewegung gewesen sein beim ersten Anheben bzw. wegdrücken...

Habt ihr ne Idee was ich machen kann ? Montag wärs wieder soweit :/