Ergebnis 1 bis 10 von 40

Baum-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    55

    Zweijahresprojekt (KFA->minimum, Muskelanteil->höher)

    Hallo zusammen,

    jetzt scheint mir die richtige Zeit zu sein, dieses Projekt zu starten... nachdem andere Dinge jetzt mehr in den Hintergrund getreten sind, wird dieser "Jugendtraum" so richtig aktuell.

    Zielsetzung ist, wie beschrieben, den KFA sehr niedrig zu bekommen, und die Muskelmasse zu erhöhen.

    Der erste Schritt ist: der KFA muss runter... am Bizeps messe ich 2mm mit dem Caliper, am Bauch 25 mm... wäre doch nicht schlecht, wenn ich am Bauch auch so einen Wert erreichen könnte.

    Und unterhalb der Bauchmuskeln lagert auch noch viel zu viel Fett, was alles weg muss.

    Also deswegen jetzt: harte Diät, Kalorienzählen, und moderates muskel-erhaltendes Ganzkörpertraining. So sieht momentan der Plan aus. Und das klappt auch schon seit einiger Zeit.

    Erster Meilenstein wird sein: meinen bisherigen Bestzustand in Sachen Körperfett wieder zu erreichen. Davon trennen mich noch drei Kilo.

    Mal sehen, ob ich mich von diesen drei Kilos in den nächsten drei Monaten trennen kann

    Dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Momentan stelle ich mir das so vor, dass ich den Schwerpunkt auf das Erreichen eines sehr niedrigen KFAs lege; ist das mal geschafft, wird die Ernährung wieder umgestellt (mehr Eiweiss, insgesamt wieder mehr Kalorien), und das Training intensiviert.

    Mit dem Ziel, Muskeln aufzubauen, und dabei den niedrigen KFA zu erhalten. Das wird sicher einiges an Experimentieren erfordern, in Sachen Ernährung und Training. Hauptsache, die Kalorien gehen dann in den Muskelaufbau (und nicht den Fettaufbau).

    Das ganze wird sicher interessant... ist wohl eher der umgekehrte Weg, als der ansonsten übliche. Viele bauen wohl erst Muskeln auf, und versuchen das Fett dann später wegzubekommen.

    Irgendwas sagt mir, dass der umgekehrte Weg für mich besser funktionieren könnte.

    Aber jetzt schauen wir mal.

    Erstes Ziel: minus drei Kilo (Fett) in drei Monaten. Dann schauen wir weiter.

    Viele Grüße und allzeit motiviertes Training wünscht
    Chris
    Geändert von Seitenprofil (19.10.2017 um 17:47 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele