Moin, erstmal zu meiner Situation. Ich trainiere seit 4 Jahren und bis jetzt lief alles wunderbar.
Letzte Woche Montag fingen die Schlafstörungen nach einem Maximalversuch in Kniebeuge an und ich dachte das kann man mal haben. Ich hatte bis Sonntag dann aber extreme Schlafstörung , bin um 12 Uhr ins Bett , habe bis um 2:30 geschlafen und konnte dann nur noch in 30 min Etappen dämmern also nicht richtig schlafen. Komischerweise war ich nicht wirklich müde eher im Gegenteil ,immer unter Strom. Ich hab dann letzte Woche Donnerstag das letzte "leichte" Training gemacht und wollte bis gestern also Dienstag Pause machen. Diesen Montag konnte ich wieder normal schlafen. Gestern dann wieder das erste Training, konnte mich in fast allen Übungen steigern. Heute Nacht dann wieder Schlafstörungen von 12 Uhr bis um 4 gepennt und ab dann nur noch in 15 Minuten abständen. Das kann doch nicht sein oder ? Kennt ihr das und was mache ich jetzt dagegen? Ich fühle mich nicht wirklich schlapp und Lust auf Training ist auch da. Nur klingt das ganze schon nach einer Überlastung des Zentralen Nervensystems oder nicht?Wäre dankbar für Ratschläge