Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
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    Ist der Plan gut genug ?

    Hey, ich gehe seit 3 Monaten ins Gym und wollte euch mal Fragen ob der Plan gut genug ist oder noch Verbesserungswürdig ist...Sry für die deutsch/englischen Begriffe.

    Zum Aufwärmen 15 Min Rudern.

    Mo:Pause

    Di:Brust(Schrägbankdrücken), Rücken(Bent Row), Bizeps&Trizeps(Isoliert)

    Mi:Pause

    Do:Beine(Back Squats), Rücken(Kreuzheben)

    Fr:Brust(Flachbankdrücken), Rücken(Reverse Row), Schulter(Push Press und Upright Rows)

    Sa:Pause

    So:Beine(Front Squats), Rücken(Rumänisches Kreuzheben), Bauch

    1Woche 5x12, 2Woche 5x10, 3Woche 5x8, 4Woche 5x6, 5Woche 5x4......Dann wieder von vorne
    Geändert von Janenko (24.11.2017 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
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    Bitte bei den Schultern darauf achten, dass vordere, mittlere und hintere Schultermuskeln
    gleichmäßig trainiert werden.
    Durch Bankdrücken z.B. wird die vordere Schulterpartie gleich nochmal mittrainiert
    und das geht dann oft zu Lasten der hinteren Partie und nachher kann eine Dysbalance entstehen
    und die tut weh.
    Für die hintere Schulterpartie = Reverse Flys.
    ------------------------------------------------
    "Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau

  3. #3
    Neuer Benutzer
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    hättest du noch eine gute ersatz übung für upright rows ?....

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
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    Das ginge doch auch mit einem Koffer und ein paar Wasserflaschen drin...
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  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von ebayviper
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    Finde den plan nicht gut, für einen mit 3 Monaten Erfahrung erst recht nicht. 1x pro Woche Schulter?
    Donnerstag machst du 2 Übungen? dafür ins Studio? Wie viele Sätze?

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