@arena: man merkt, dass du noch nie WD probiert hast.

versuch bitte mal innerhalb ein paar stunden über den bedarf zu essen (kalorienmäßig). probiers mal.

selbst mit fressgelagen kommst du nicht annähernd an die gewöhnlichen Kcal....

Klar tagsüber arbeiten (evtl kurz nach dem Aufstehen ne kleine Runde und dann ab at work), nur das Haupttraining sollte abends sein, wegen Insulin und Cortisol usw.
das sagst du. sehe ich anders.

du hast auch recht. nach heutigem biochemischen wissen müßte ich dir recht geben, aber wie gesagt, die WD wird sich erst in der zukunft durchsetzen.
es ist ein quantensprung in der ernährung. mit heutigem wissen kann man es nicht erklären.

@angulus: GEIL.........
ich werd auf WD umsteigen, wenn ich erstmal mein zielgewicht habe. daher baue ich im moment erstmal auf.

außerdem muß man einwenig ahnung haben von themen wie entgiftung und ausleiten, denn von der WD kann man leicht hautprobleme und viele andere probleme bekommen, weil sie so gesund ist.
der körper fastet tagsüber und reinigt sich.

einige fragen:
1) muskelaufbau in der WD möglich? ich denke ja. selbst wenn man nicht nach dem training ist, wird der körper doch eiweiß total auf sparflamme halten, so dass man abends dafür zigmal besser aufbaut, oder?

gibt doch studien, dass ratten, die regelmäßig fasten SCHWERER sind als welche die normal essen, weil der körper bei den freßgelagen nach dem fasten viel schneller aufbaut.
von daher muß man abends ordentlich reinknallen, vorallem auch fett, weil dieses einem dann die energie für den nächsten tag gibt.
(nebenbei angemerkt, die schwereren ratten lebten sogar deutlich länger als die normal essenden ratten. dies ist die richtung für die zukunft!
auf diese studien wird man in zukunft für die WD werben.
aber wahrscheinlich auch nicht, weil sich heutzutage nur das falsche durchsetzt, von daher überlasse ich den losern ihre Keto )

2)
schnell in 's Übertraining
sollte nicht sein. bau vielleicht mal mehr fett ein. ich gehe davon aus, dass man mit WD, trotz weniger essen, viel mehr power hat.
(ich meine nicht 10 oder 20ml, sondern >150ml sonnenblumenöl oder sonstiges)
fett halte ich für sehr, sehr, sehr wichtig bei WD. wenn man eine fettphobie hat, dann sollte man lieber was anderes machen.