Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 184

Thema: warrior diet

  1. #51
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2001
    Beiträge
    114
    angulus, sehr, sehr schön! ich werds mal probieren

    ich nutze WD eben während des semesters. dazu auf jeden fall "anti-orgasmus" das gibt power!

    es ist so. wasser ist SAUanabol. aber wenn man sich damit zuschüttet, dann wird es wohl den anabolen charakter verlieren.
    "hettinger-zellhydrationstheorie"

    Wenn so heiß ist, auch nichts trinken?
    das ist das geringste problem. wie gesagt, der körper paßt sich an.
    den körper kannst du damit nicht schaden, weil er sich sofort einstellt!
    mich würde halt interessieren, was da abgeht, wenn du dann am abend nen liter trinkst.
    hat ja nen ganz anderen effekt, als wenn du dauernd trinkst! ich denke, dass das dann wirklich anabol ist; das dann mit essen......
    werd ich testen. morgen vielleicht.

    Viel trinken und essen gleichzeitig?
    ja, ich trinke meistens vor dem essen, dazwischen und danach.
    weil du eben dann konzentrierte mineralien ißt, verdünnst du sie damit.
    ich kann nicht essen ohne trinken.

    Nehme gerade Creatin. Wie sollte man das da machen?
    naja, halte nicht viel von. es ist anabol, du baust damit auch auf. aber die kosten-nutzen-aufwand relation paßt nicht.

    von den supps halte ich ALA für gut. das ist echt ne gute sache, besser als creatin. denn von creatin lädst du wasser, von ALA lädst du nährstoffe in die muskeln. und diese nährstoffe binden wiederum wasser.........

    ich bin gegen creatin, weil ich gerade an einer eingefallenen "******" arbeite, siehe den thread hier. und auf creatin sieht man aus wie ein aquarium. von daher erübrigt sich creatin für mich...

    willst du das mal versuchen, tagsüber kein wasser zu trinken? ich werd das morgen mal probieren.
    wär echt interessant dazu mal ein paar erfahrungen zu hören

  2. #52
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    willst du das mal versuchen, tagsüber kein wasser zu trinken? ich werd das morgen mal probieren.
    wär echt interessant dazu mal ein paar erfahrungen zu hören
    Klar, nur heute geht es nicht mehr. Habe schon einige Liter getrunken. Wäre für einen Test dann ungenau, wenn ich ab jetzt nichts trinken würde. Aber morgen.

    Wie ist das jetzt beim Sport?

  3. #53
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2001
    Beiträge
    114
    es geht dabei ja nicht prinzipiell darum nur einmal am tag zu trinken, sondern darum wie beim essen und training, selten aber heftig!

    ich trinke morgens nach dem aufstehen meistens so 0,5 - 1 l wasser.
    durch den schlaf hast du schon genug wasserentzg und der körper braucht das.

    danach würd ich allerdings wiederum so ne lange pause machen mit wasser und dann wiederum viel trinken.

    es ist die debatte wenig aber oft oder selten und viel

    am ende sollte man dennoch auf 3l kommen, aber mit einer anderen verteilung.

    von daher ist morgentliches trinken wichtig.

    sport: gute frage. keine ahnung, das müßte ich erstmal testen.
    vor dem sport scheint sinnvoll-->besserer pump

    danach müßte ich testen. wahrscheinlich nichts, genauso wie essen.
    erstmal warten, damit der körper ein künstliches nahrungs-wasser gefälle aufbaut, um hinterher alles effizienter zu verarbeiten.

    aber das müßte ich echt testen. denn ich beziehe mein wissen lieber aus erfahrungen als aus theorien.
    müßte so klappen.

  4. #54
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Bin gerade dabei es zu testen. Trinke jetzt seit ca. 2 Std. nichts mehr. Ist noch nicht lange, aber es soll ja jetzt erst einmal so weitergehen. Werde gleich zum Training fahren. Werde davor ca. 0.5 Liter trinken und direkt danach 1 L. Wie gesagt, nehme gerade Creatin und trinke lieber direkt danach mit Creatin zusammen.

    Ist es denn auch wichtig während dem Essen oder drum herum auch zu trinken? Ich brauch es nicht. Und wenn ich es mache kann ich nicht so viel essen und mein Magen braucht länger für die Verdauung. Hab auch schon oft gehört, dass es schlecht ist, weil dadurch die Verdauungsenzyme verdünnt werden und sie schlechter die Nahrung spalten können. Korrigier mich wenn ich da falsch liegen sollte.


    Wie sieht es aus bei Durst? Dann doch auf jeden Fall trinken, oder?


    ich bin gegen creatin, weil ich gerade an einer eingefallenen "******" arbeite, siehe den thread hier. und auf creatin sieht man aus wie ein aquarium. von daher erübrigt sich creatin für mich...
    Kann ich nicht bestätigen

  5. #55
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Seid ihr denn .... [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]wahnsinnig[/schild]

    Ist das Durstgefühl bereits da, ist es schon zu spät. Wer hat denn hier wieder 'ne Idee (zum entwässern, oder was?) in diese ungesunde Richtung entwickelt.

    Ach, so Wasser trinken raubt Mineralien *am Kopf kratz*

  6. #56
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2001
    Beiträge
    114
    @angulus: das mit der verdünnung der magensäure stimmt!
    daher differenziere ich. bei KH haltigem essen ruhig was kippen.

    bei eiweißreichem essen weniger trinken. paßt halt perfekt zur trennkost.

    Ist es denn auch wichtig während dem Essen oder drum herum auch zu trinken?
    keine ahnung. wie gesagt, ich kann mir da eine gute synergie vorstellen...
    obs so ist muß getestet werden.

    Wie sieht es aus bei Durst? Dann doch auf jeden Fall trinken, oder?
    naja, wenn schon, denn schon. das ist so als würde man bei WD zwischendurch essen.
    bleibt ermessenssache.
    WD funktioniert ja gerade wegen dem aufbau künstlicher "gefälle", von daher sind hunger und durst im grunde mittel zum zweck, die den körper zur adaption zwingen. erst dadurch wird das essen und vielleicht auch trinken so effektiv.

    aber wie gesagt, ich hab da bisher wenig erfahrung mit. ich werd da auch erst genaueres in einigen wochen sagen können.

    Kann ich nicht bestätigen
    naja, ein bißchen wasser legt jeder zu. das ist ja die wirkung von creatin.
    ist unterschiedlich wieviel und wo man das zulegt.

    Ist das Durstgefühl bereits da, ist es schon zu spät.
    ne, echt? es geht hier eher darum dieses "zu spät" zu provozieren um dann massiv zu füllen.
    denn zu spät heißt "zu spät". aber "zu spät" muß nicht schlecht sein.
    im gegenteil, dieses zu spät kann man doch zu einer art superkompensation nutzen, um so mit hilfe "des zu spät" ein "super gut" zu machen.....

    bin halt darauf gekommen, weil wasser der essentiellste "wirkstoff" ist.
    deshalb auch der mächtigste. wie währe es, wenn man die fähigkeiten dieser macht mal in verstärktem maße nutzt?

    to be continued....

  7. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    31
    Am geilsten ist immernoch, dass Wasser anabol ist .

  8. #58
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Rambo, du bist damit auf dem Holzweg. Der Wasserhaushalt ist nicht trainierbar/konditionierbar. Ich hatte deshalb gerade vor ein paar Wochen eine ausführliche Diskussion mit Sportärzten und meinem Übungsleiter (Aikido). Letzterer meinte tatsächlich, man könne durch "nicht trinken" während des Sports (und das sind bei uns immerhin 2h) den Wasserhaushalt konditionieren und sich damit einen "Vorteil" im Kampf verschaffen. Wir haben das bis auf Zellebene "durchdiskutiert", würde hier vielleicht zu weit führen. Kurz: die Zelle arbeitet nur, wenn die nötige Chemie zur Verfügung steht, wird diese entzogen dann gibt es nur 2 Möglichkeiten für die Muskelzelle:
    - Verkrampfen (im dehydrierten Zustand, Natriummangel ist dabei)
    - Versagen (bei hoher Laktatentwicklung + nicht mehr ausreichender Abatmung von CO2 zur "Entsäuerung"), das ist so beim 400m Läufer, der im Ziel oder vorher blau anläuft und zusammensackt oder wie angewurzelt stehen bleibt

    Das lässt sich nicht trainieren, es gibt hier nur ein digitales Verhalten (ent- oder weder).

    Gruß,
    Eisenbär

  9. #59
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2001
    Beiträge
    114
    ich studiere gerade histologie, von daher bin nicht so blauäugig.
    bitte weniger dogmatismus, den beanpruche nämlich ich.

    finde ich allerdings albern, da jemand der ahnung hat weiß, wie wenig man im grunde weiß.

    mich interessiert auch keine argumentation von aikido oder sportmedizinern. ich bin auf nem ganz anderen level:

    in diesem fall hat allerdings der aikidolehrer recht.
    Das lässt sich nicht trainieren, es gibt hier nur ein digitales Verhalten (ent- oder weder).
    natürlich, es kommt allerdings drauf an, WANN die reserven alle sind.
    in diesem fall nötigst du den körper eben mal mit wasser hauszuhalten.
    das ist doch der punkt bei der WD.
    wenn du ständig nachschiebst, dann verbrennt der körper den ganzen mist und will ständig mehr. dasselbe bei wasser.
    du kannst also keine dramatischen effekte mehr auslösen, weil sich nichts verändert. das im positiven fall. die ganzen neg. aspekte des "nachschiebens" lasse ich hier mal aussen vor.
    wenn du allerdings mal 12 stunden nichts trinkst und dann massiv nachlegst, dann tut sich was. ist dasselbe beim essen.
    daher kam ich auf das wasser, weil es sich im grunde analog verhalten muß.

    ich muß immer darüber schmunzeln mit welch persönlichkeiten ihr diskutiert. "wow, ich hab mit dem sportmediziner auf zellebene" diskutiert.
    also, wenn das die resultate sind, solltet ihr euch das besser schenken!

    ich meld mich inner woche wieder. keine zeit für solch geistigen ausflüge.....

    übrigens: zeugt es echt von hohem intellekt wenn man praktische erfahrungen negiert bzw. ausschließt, weil irgendein "möchtegern" einem sagt, dass es nicht geht.
    ich persönlich verabscheue solche menschen, weil sie am liebsten die verantwortung für alles auf andere abschieben und nichts selbst übernehmen wollen.
    solchen leuten verdanke ich, dass ich alles hinterfragen muß und mich wohl nichts weniger interessiert als meinungen von ärzten, weil sie nun wirklich überhaupt nicht das theoretische wissen auf die praxis umsetzen können.
    von daher zählen praktische erfahrungen für mich viel mehr und DANN wird versucht sie zu erklären.
    das ist der deduktive weg, für den ich immer plädiere und werbe.

    du eisenbär, wählst wie viele mediziner auch den induktiven und damit fliegt man nunmal of de fres............

    man muß sich an der natur orientieren, nicht an ärzten!

  10. #60
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    wenn du ständig nachschiebst, dann verbrennt der körper den ganzen mist und will ständig mehr. dasselbe bei wasser.
    einzelheiten, bitte (auf die gefahr hin, dass dieser thread ins fun-forum wandert) !

    du kannst also keine dramatischen effekte mehr auslösen, weil sich nichts verändert. das im positiven fall. die ganzen neg. aspekte des "nachschiebens" lasse ich hier mal aussen vor.
    wenn du allerdings mal 12 stunden nichts trinkst und dann massiv nachlegst, dann tut sich was. ist dasselbe beim essen.
    umgekehrter fall bb-vorbereitung mit 10 liter pro tag und dann gar nichts mehr (zum dehydrieren). diese kurzfristigen effekte willst du doch wohl nicht allen ernstes durchgehend praktizieren (abgesehen davon ist das immer noch kein konditionieren/trainingseffekt).


    von daher zählen praktische erfahrungen für mich viel mehr und DANN wird versucht sie zu erklären.
    so sieht es aus. zuerst kam der regelmäßige muskelkrampf (der sich im übrigen nicht wegtrainieren ließ), dann kam die suche nach der ursache. seitdem ich regelmäßig die pulle mit spezialwasser ansetze - keine krämpfe mehr, und wieder was gelernt (was fürs leben).

    ... das mit den anabolen effekten von wasser ist allerdings mal ein guter, mein lieber herr histologiestudent - der hat gleich mal wieder meine endorphinbilanz für den tag ausgeglichen

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warrior Diet - Studien/Erfahrungen?
    Von kuhfi im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 21:36
  2. Warrior Diet - EP Bewertung bitte ; )
    Von CaGe30 im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 07:26
  3. Warrior Diet trotz niedrigem Kfa?
    Von TheWindseeker im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 17:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:38
  5. Frage zu Warrior Diet
    Von Arnie Fan im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 07:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele