Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    83

    Brutale Wadenschmerzen!

    Hallo, nachdem ich nun eine Woche WKM gemacht habe uns sehr zufrieden damit bin, wollte ich was zum Thema Waden sagen:

    Ich habe bei TE1 noch Wadenheben im Stehen eingefügt, doch nun ist folgendes passiert. Am Tag danach, hatte ich gute Wadenschmerzen und auch die Beinmuskulatur brennt und schmerzt extrem duch Kniebeugen. Doch zwei Tage nach dem Wadentraining, also gestern Abend und auch heute geht gar nichts mehr. Gestern Abend musste ich mein Feiern schon gegen 01.00h abbrechen, weil ich kaum mehr Laufen konnte. Meine Jungs meinten, dass es vernünftiger wäre heim zu fahren, was ich auch tat. Ich konnte entweder nur breitbeinig stehen und Laufen ging nur auf Zehnspitzen. Sobald die Ferse den Boden berührte hats gebrannt wie die Hölle. Gestern konnte ich deswegen auch nicht TE2 machen. Heute geht es schon ein wenig besser, allerdings muss ich immer noch wie ein "behinderter" Laufen. Ist das normal, bzw. was kann ich dagegen tun? Wird dies jetzt immer nach dem Wadentraining kommen? Ich will die Übung aber nicht weglassen. Waden müssen schon sein!

    MackDre

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    88
    Wieso die Wadenschmerzen gekommen sind weis ich nicht , Muskelkater scheints ja nicht zu sein da es erst am 2 od. 3 ? tag angefangen hat
    vielleicht ne Muskelzerrung oder en Riss ?
    eins weis ich aber sicher : Das es immer wieder kommt ist Ausgeschlossen !

  3. #3
    Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von exceeded
    Muskelkater scheints ja nicht zu sein da es erst am 2 od. 3 ? tag angefangen hat
    vielleicht ne Muskelzerrung oder en Riss ?
    eins weis ich aber sicher : Das es immer wieder kommt ist Ausgeschlossen !
    Kann sehr wohl ein Muskelkater sein. Einer, der "sehr tief" geht. Passiert mir immer wieder einmal, wenn ich mein Programm komplett umstelle oder meine Waden mit extrem schweren Gewichten oder explosiven Bewegungen belaste. Zerrung könnte sein, aber ein Riss... eher nein! Und dass es immer wieder einmal passiert (bei alternierendem Training), das ist ziemlich gewiss.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Gewicht mit dem man 20 Wdh schafft, dann immer Restpause Sätze machen bis man 100 Gesamtwdh hat. Ich hab das jetzt 2x gemacht und habe so starken tiefen MK der auch erst ungefähr einen tag später richtig reinfährt, konnte kaum gehen. Es ist aber eigentlich nur ne Überwindungssache, nach ein paar schmerzhaften Minuten kann man eh ganz gut gehen... Hoffe so wachsen meine Waden

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Handsome
    Gewicht mit dem man 20 Wdh schafft, dann immer Restpause Sätze machen bis man 100 Gesamtwdh hat. Ich hab das jetzt 2x gemacht und habe so starken tiefen MK der auch erst ungefähr einen tag später richtig reinfährt, konnte kaum gehen. Es ist aber eigentlich nur ne Überwindungssache, nach ein paar schmerzhaften Minuten kann man eh ganz gut gehen... Hoffe so wachsen meine Waden
    trainierst du alles mit 20 Wdh?
    Wenn nein, wieso die Waden?


    100 Gesamtwdh.? Wozu das?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von gept
    Zitat Zitat von Handsome
    Gewicht mit dem man 20 Wdh schafft, dann immer Restpause Sätze machen bis man 100 Gesamtwdh hat. Ich hab das jetzt 2x gemacht und habe so starken tiefen MK der auch erst ungefähr einen tag später richtig reinfährt, konnte kaum gehen. Es ist aber eigentlich nur ne Überwindungssache, nach ein paar schmerzhaften Minuten kann man eh ganz gut gehen... Hoffe so wachsen meine Waden
    trainierst du alles mit 20 Wdh?
    Wenn nein, wieso die Waden?


    100 Gesamtwdh.? Wozu das?
    Man schafft nur im ersten Satz 20 Wdh, jeder weitere ohne Pause ausgeführte Satz wird weniger Wdh enthalten. Würde man gleich mit einem Gewicht beginnen das einen nur 6 Wdh erlaubt kann man nach 2 Sätzen keine Wdh mehr durchführen und müsste das Gewicht drastisch verringern. Der Witz an dem ganzen ist es die Waden mit einem hohen load zu bearbeiten, wenn du letztlich immer weniger Wdh pro Satz schaffst dauert es immer länger bis du bei deiner gesamtwdhs zahl angekommen bist. Du erzeugst eben immer mehr Miktrotraumata die fürs Wachstum sorgen...

    Aber wozu soviel erzählen, probiers doch selbst aus. Ich kann nur sagen das ich Do - Waden machte und noch heute immense Schmerzen beim gehen habe und genau wie der Threadersteller ist das gehen auf Zehenspitzen einfacher als das auf Fußballen...

    Heute hab ich die TE wieder gehabt und hab meine Waden wieder trainiert, bloß mit 10kg mehr als letztes mal. Ich denke morgen gibt es ein böses erwachen. Ich werde jetzt schön progressiv immer mehr steigern und denke das damit die Dinger wachsen werden....

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    88
    Kann sehr wohl ein Muskelkater sein. Einer, der "sehr tief" geht. Passiert mir immer wieder einmal, wenn ich mein Programm komplett umstelle oder meine Waden mit extrem schweren Gewichten oder explosiven Bewegungen belaste. Zerrung könnte sein, aber ein Riss... eher nein! Und dass es immer wieder einmal passiert (bei alternierendem Training), das ist ziemlich gewiss.
    Ob es immer wieder kommt Ja? gut könnte schon sein, aber er hat damit glaub gemeint ob es IMMER kommt und das schliess ich mal aus .

    Blick ich nich : Du hast gesagt wenn du auf den Zehenspitzen stehst tuts nicht weh? aber wenn man auf ihnen steht sind die Wadenmuskeln doch angespannt ! Normal müsste es doch grad dann weh tun und wenn die Ferse aufn Boden tust dann nicht mehr !?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Erzähl hier nicht einem vom Berg! Probiers aus und du wirst sehen das auf dem Vorderfuß leichter zu gehen ist als voll aufgesetzt...

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865

    Re: Brutale Wadenschmerzen!

    Zitat Zitat von MackDre
    Gestern Abend musste ich mein Feiern schon gegen 01.00h abbrechen, weil ich kaum mehr Laufen konnte.
    Tip: Weniger oder zumindest weniger lang feiern. Lohnt sich sehr.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    83
    Blick ich nich : Du hast gesagt wenn du auf den Zehenspitzen stehst tuts nicht weh? aber wenn man auf ihnen steht sind die Wadenmuskeln doch angespannt ! Normal müsste es doch grad dann weh tun und wenn die Ferse aufn Boden tust dann nicht mehr !?
    Ist aber so. Auf Zehnspitzen tuts gar net weh, voll auf den Fersen schon. Habe dies auch schon des öfteren gelesen hier. Ich glaube es liegt daran, dass die Sehnen beim Aufsetzen voll gestreckt sind.

    Mittlerweile kann ich aber wieder sehr gut laufen. Es zieht noch leicht, aber es ist rum. Habe heute Training ausfallen lassen und gestern auch und nun muss es halt weiter gehen!

    MackDre

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extreme Wadenschmerzen!!
    Von Zero31 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 09:27
  2. Wadenschmerzen
    Von fips16 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:31
  3. Brutale masse
    Von jets im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele