Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105
  1. #61
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2000
    Beiträge
    61
    sofern sie nicht gegen zwingende Vorschriften des geltenden Rechts, gesetzliche Verbote oder die guten Sitten verstoßen.
    Ja und gegen welche Vorschriften wird denn verstoßen ?

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    25
    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Such dir eins aus .
    Es ist ein Verstoss , aber leider noch nicht unter Strafe gestellt.

  3. #63
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.10.2000
    Beiträge
    61
    Tja und das wird es glücklicherweise auch nicht werden, denn Vertragsfreiheit ist einer der Grundsätze unserer Gesellschaft... Ansonsten könnte ja auch ein Skinhead dagegen klagen, das er nicht in einen türkischen Sportverein aufgenommen wird oder ?

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2001
    Beiträge
    4.007
    Zitat Zitat von Narf
    Ansonsten könnte ja auch ein Skinhead dagegen klagen, das er nicht in einen türkischen Sportverein aufgenommen wird oder ?
    nö, also wir haben in unserem türkischverein ca. 4 skinheads die haben sich sehr gut integriert bei uns.

  5. #65
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    207

    Drittwirkung der Grundrechte...

    Zitat Zitat von Kato
    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Such dir eins aus .
    Es ist ein Verstoss , aber leider noch nicht unter Strafe gestellt.
    Ja aber nur ein Verstoß wenn Deutschland als Staat Eigentümer von Mac Fit wäre.
    Der von Dir genannte Art. 3 Abs. 3 Grundgesetz (GG) bindet gem. Art 1 Abs. 3 GG unmittelbar nur den Staat. Es gibt aber hin und wieder eine Drittwirkung der Grundrechte auch im Privatrecht. Halte ich aber nichts von. Trifft hier auch nicht zu, weil Mac Fit kein Fitnessbudenmonopol hat(Gab mal soetwas als Ausländer gegen den Vermieter klagten, weil sie ihre Parabolantenne aufs Dach haben wollten, obwohl es Kabel gab um ihre Heimatprogramme zu sehen). Soll sich doch jeder aussuchen dürfen wen er als Mitglied haben will.
    politisch korrekteste Grüße,
    hi

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    25
    Das mit der Parabolantenne ist nachvollziehbar und meistens auch schon im Vertrag geregelt. Und da diese Antennen auch sehr unansehnlich am Gebäude wirken und es optisch "verunstalten" ist das auch verständlich. Zumahl die ausländischen Programme erst mit einer Schüssel ab 1 Meter Durchmesser zu empfangen sind.
    Aber trotzdem ist das was MCFit abzieht der Rassismus in seiner reinsten Form. Vielleicht sollten die sich in McArier umbenennen.
    Ist es da noch ein wunder das die Deutschen nie vom Nazi-Image wegkommen ? .

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    3
    unter androhung weiterer schritte (unter anderem ein beitrag in der lokalen zeitung usw ) wurden sofort wieder "Kapazitäten" geschaffen so dass ich jetzt wieder ungehindert meinem training nachgehen könnte, wenn ich mal wieder zeit hätte .

    Auf die Frage hin ob die Kapazität eventuell etwas mit der Hautfarbe zu tun hatte wurde nur ein schlichtes "Nein " geantwortet.

    Jeder normale Mensch würde meine Meinung nach fragen ob sonst noch alles ok ist ? Aber dort heißt es einfach nur "Nein". Sollte einem schon zu denken geben....

    schade dass selbstverständliche Sachen nicht selbstverständlich sind. Muss auch nochmal hinzufügen dass es nach meine Anmeldung noch mehr Neuanmeldungen gab als ich zunächst gehört habe.

    Falls es jemanden ähnlich ergangen ist oder ergehen sollte kann ich nur raten Druck zu machen!!!! Vielleicht hilfts ja dann bei euch auch

    keep on pumping

    pusher

  8. #68
    60-kg-Experte/in Avatar von Slick
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    211
    Das ist ja ne bodenlose Frechheit,sollten doch froh sein das Leute mit Erfahrung trainieren kommen.

  9. #69
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    Wenn ich sowas lese glaube ich ich waere in einem schlechten Film. Ich haette mir nie im Leben gedacht, dass sowas moeglich ist.

    Gruß,
    Arnold

  10. #70
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    378
    @ kato:

    okay, hast recht. aber die schwierigkeit dürfte trotzdem weiterhin in dem beweis beweiß bestehen, dass der tatbestand der diskriminierung erfüllt ist.

    mfg, bördie

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorgeb. Seitheben im "Obergriff" oder "Parallelgriff"?
    Von MuscleToyboy im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 15:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele