Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2003
    Beiträge
    16

    Alleine Trainieren oder mit jemandem zusammen?

    Wie gesagt wie Trainiert ihr lieber?

    Alleine oder mit jemandem zusammen?

    Habt ihr lieber eure Ruhe beim Training oder Motiviert euch das mehr mit einen Trainingspartner zusammen zutrainieren.

    Wenn man z.b einen Trainingspartner hat und sich zum Training verabredet gibts dann keine Ausreden nicht zum Training zugehen oder auch beim Training dann selbst sich gegenseitig zu mehr Leistung zupushen.


    Ich habe früher ca.3 Jahre mit einem Kumpel zusammentrainiert und fand das von der Motivation her Super haben uns gegenseitig angefeuert mehr zu machen.

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    Also am liebsten trainiere ich alleine.
    Aber da ich eh nur max. 6-8 Wochen im Jahr trainiere, ist es meistens so, das ein Kumpel mit mir diese Zeit trainiert.

    Besser gesagt, wenn die Routine da ist, dann ist es egal, wenn net, dann ist ein Trainingspartner schon wichtig, da er auf die Fehler hinweisen kann und ab und zu helfen kann.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von F!D$cH
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    136
    ich hab es am liebsten wenn mein trainpartner mit da ist. zum einen der effekt des gezogen werdens, zum anderen hilfestellung.
    wenn man in etwa die gleichen ziele und vorstellungen vom train hat, dann ist mit partner einfach am besten.

    pausen werden so gelegt wie man sie benötigt, nicht weil man mal schnell noch was vom wochenende erzählen will.
    die zeit wo wir da unten sind wird ist für uns trainzeit und kein kaffeeklatsch.

    F!D$cH

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    482
    Ansich ist ein Partner eine gute Sache...du kannst Saetze machen bis zum versagen etc ohne risiko...aber viele lassen sich auch zum Quatschen verleiten und so zieht sich das training dann in die laenge was nicht von Vorteil ist. Also man kann sagen das es von der Konstelation und der Disziplin abhaengt.Also ich trainiere mit Partner,wobei ich ihm erst in den ***** treten musste damit er seine Saetze macht und nicht redet.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    49
    Mit meinem alten Trainingspartner habe ich auch gerne trainiert, mit dem neuen nicht so gerne.. denn das ist irgendwie ein Depp, da macht das trainieren kein Spaß mehr...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    796
    Trainiere alleine zuhaus in meiner Garage,der Trainingspartner dient mir nur zur Hilfe bei Intsensivsätzen falls ich ab*****.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    27
    Ich bevorzuge es alleine zu Trainieren.
    Da ich mich dann besser auf meine Übungne konzentrieren kann.

    Ich war früher serh oft mit einem Freund beim Training, dies war dann aber irgendwie nicht immer so effektiv, da man eher abgelenkt ist.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    ich würde gerne mit jemanden zusammen trainieren....

    nur leider trainier ich home

  9. #9
    susan88
    Gast
    jo trainingspartner wär schon net schlecht, aber in meinem studio trainieren alle nach splits :/

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    144
    Ich denke mal das muss jeder für sich selbst prüfen. Probier einfach mal aus, ob Du mit einem Trainingspartner besser zurecht kommst.

    Also ich trainiere schon seit Jahren alleine und komme sehr gut klar.
    Ein Trainingspartner kann zwar ganz gut sein, aber es kann auch das Gegenteil bewirken.

    Wenn der schlecht drauf ist und unmotiviert, dann musst Du ihn mit durchschleppen. Außerdem ist man dann meist unflexibel wenn man z.B. mal während des Trainings aus irgendeinem Grund die Übungen oder das System ändern will. Und oft kommen die Jungs dann zu spät, dann verzögert sich das ganze Training etc,etc.

    Also ich habs schon dreimal probiert und muss sagen, dass es für mich persönlich besser ist alleine zu trainieren.

    Der einzige Vorteil liegt doch nur darin, dass ein Partner das ein oder andere mal helfend eingreifen kann. Aber wer braucht so was? Eigentlich doch nur dann wenn man mit negativ Wdh. trainiert. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt bei jeder Übung bis an die Grenze zu gehen. Ich weiß genau, wann ich noch eine schaffe und wann nicht. Und wenn ich bis zum MV gehen will, dann trainiere ich an der Maschine oder Multipress.

    Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst ausloten.

    Gruß Osterhase

Ähnliche Themen

  1. Welche Muskelgruppen zusammen trainieren?
    Von indigo1969 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:11
  2. Biceps und Triceps zusammen trainieren
    Von The Rock17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:37
  3. welche muskelgruppen zusammen trainieren?
    Von Govinda86 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 20:47
  4. Frage: Creatin alleine oder Creatin + L-Glutamin
    Von gezz im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele