Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2001
    Beiträge
    69

    fragen zu heavy duty

    hey,

    hab grad das dünne hd-büchlein von mentzer wieder rausgekramt und durchgelesen.

    da sind mir ein paar fragen aufgefallen:

    1. mentzer sagt, stretching würde die regenerationsfähigkeit des körpers belasten uns ist deshalb zu vermeiden... widerspricht das nicht dem aktuellen stand, das stretching die regeneration fördert?

    2. er propagiert auch eine kohlenhydratreiche ernährung. gut, das ist ein umstittenes thema, aber soweit ich das überblicken kann, sind die heutigen hitter eher für eine kohlenhydratreduzierte, fettreichere ernährung, oder nicht?

    so, ich glaub, das wars erstmal. freu mich schon auf eure antworten.

    gruß

    cyrus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    22

    Mal überlegen...

    Zu Punkt 1 denke ich meinte er im wesentlichen das streching vor bzw. während des Trainings (zumindest erklär ich mir das so) andernfalls schreibt er ja auch man sollte sich nicht bzw. kaum aufwärmen um nicht unnötig Energie zu vergeuden
    Zu Punkt 2 Kohlenhydratreich weil wegen schnell verfügbare Energie. Die Fett- und Proteinreiche Ernährung heutzutage hängt wahrscheinlich mit dem "Trend" Ketogene Diät zusammen.
    Ich selber ernähre mich ehrlich gesagt ähnlich weil ich aufgrund des geringen Volumens wahrscheinlich garnicht soviel Energie und damit KH brauche Fett hingegen brauchst du um den KF anteil gering zu halten und auch sonst für viele Reaktionen wie Vitaminaufnahme.........

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    22

    streching und training

    Habe noch was aus dem anabolika forum mitgebracht die haben dort etwas mehr Ahnung von solchen sachen also schau dich doch einfach mal dort um

    VIP gepostet 23-02-04 22:39
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hier vielleicht das Wichtigste für Euch (wenn auch schon was älter):

    Bindegewebe wird durch passives Dehnen im Wachstum gehemmt (Tabary et al. 1972)

    Die Hülle um den Muskel herum besteht aus Bindegewebe. 1+1= Richtig.
    Weiterhin sollten Kraft- und Schnelligkeitssportler NIEMALS vor dem Wettkampf/Training dehnen, da dadurch die Kraft- und Schnelligkeitsfähigkeiten deutlich reduziert werden! Zitat Carl Lewis: "Good Sprinters never ever stretch!!!"
    Weiterhin wurde in vielen Studien nachgewiesen, daß Verletzungen durch vorheriges Stretching nicht vermieden werden konnten (manche Studien fanden sogar das Gegenteil heraus...).
    Muskelkater kann durch Stretching verschlimmert werden.
    Usw usw usw....

    Lege wert auf einen großen Bewegungsradius während der Übungen. Wenn Du sehr dehnfähig sein willst, solltest Du Dein Stretching auf Trainingsfrei Tage legen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2001
    Beiträge
    69
    danke schonmal für die antworten.

    da ist mir noch eine frage eingefallen. mentzer sagt ja, man müsse pro tag gerademal 16 extrakaloriern konsumieren, um pro jahr 5kg muskeln aufzubauen. kann man diese rechnung so stehen lassen, oder hat er da faktoren außer acht gelassen?

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    er empfahl 600 kalorien ueber maintenance level fuer muskelaufbau.
    low carb passt zu heavy duty ganz gut da die trainingseinheiten sehr kurz sind.
    mentzer hat sich in seiner aktiven zeit - wie alle BBer damals - high-protein, low -carb ernaehrt.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2001
    Beiträge
    69
    @ alex

    heavy duty, s. 39: "Um festzustellen, wieviele zusätzliche Kalorien sie taglich benötigen, dividieren sie 6000 durch 365 und sie kommen auf 16 Extrakalorien täglich."
    mentzer geht von 6000 extrakalorien jährlich aus für 5kg neue Muskelmasse.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    cyrus,

    die rechnung stimmt so nicht. 1 kg muskel enthaelt ca. 1200 cal.
    d.h. verheizt man in einer Diaet 5 kg muskelmasse bekommt man ca 6000 cal., Mentzer wert stimmt fuer die verbrennung von muskelmasse

    Um diese 5kg aufzubauen sind aber erheblich mehr cal noetig.
    Lyle Mc Donald meinte mal dass 2000 - 4000 cal noetig sind um ein kg muskelmasse zu SYNTHETSIEREN
    fuer deine 5 kg waeren das also 10000- 20000 cal.

    um muskelmasse aufzubauen bedarf es also Protein + Energie,
    nur Protein reicht nicht, deshalb am besten ca + 20 % ueber maintenance level cal

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    cyrus,

    die rechnung stimmt so nicht. 1 kg muskel enthaelt ca. 1200 cal.
    d.h. verheizt man in einer Diaet 5 kg muskelmasse bekommt man ca 6000 cal., Mentzer wert stimmt fuer die verbrennung von muskelmasse

    Um diese 5kg aufzubauen sind aber erheblich mehr cal noetig.
    Lyle Mc Donald meinte mal dass 2000 - 4000 cal noetig sind um ein kg muskelmasse zu SYNTHETSIEREN
    fuer deine 5 kg waeren das also 10000- 20000 cal.

    um muskelmasse aufzubauen bedarf es also Protein + Energie,
    nur Protein reicht nicht, deshalb am besten ca + 20 % ueber maintenance level cal

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2001
    Beiträge
    69
    dann ist da also ein denkfehler drin. hab ich mir fast gedacht... danke für die antwort

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Mike Mentzer Heavy Duty und Heavy Duty Journal
    Von hennegpunkt im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 17:52
  4. heavy duty + heavy duty jornal 20euro
    Von 2.quadrizeps im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 12:33
  5. Fragen zum Heavy Duty Einstieg
    Von raz im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele