Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    2

    "Ektomorph"-Typ: Trotzdem Aufbau möglich?

    Hallo Leute!

    Wie ich in einem sehr interessanten Artikel gelesen habe bin ich ein sog. "Ektomorpher Typ", d.h. eher schlank, kann viel Essen, hoher Stoffwechsel, daher keine Fetteinspeicherung.

    Wie kann ich trotzdem etwas Masse einspeichern ohne ununterbrochen Essen zu müssen?! Schliesslich muß ja ein normaler Bürger wie ich 9 Stunden täglich Arbeiten (Fabrik), 8 Stunden schlafen und noch trainieren (3mal die Woche)! Helfen dabei die WeightGainer? Hab sowas noch nie ausprobiert...
    Essen tu ich schon mehr als damals als ich noch nicht trainiert habe (Jetzt 2,5 Jahre). Ergo habe ich Muskelmasse aufgebaut die mehr Energie benötigt >>> ich esse mehr!

    Das Training geht recht gut voran. Ich glaube ich bin jetzt an dem Punkt an dem mit etwas mehr Masse gut tun würde. Doch mein Problem ist ja der hohe Stoffwechsel!!

    Also ich bin für jeden ECHTEN Tip dankbar!!

    Gruß M.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Klar kannst du masse zulegen,habe auch mittlerweile fast 27kg zugenommen seit traininganfang.

    Esse halt solche sachen wie Fleisch usw. Statt Weightgainern würd ich normale eiweisshakes machen wo du Rapsöl zugibst,hast damit gleich paar hundert kaloerien mehr.
    Ausserdem nocht haferflocken ca 100g zur normalen ernährung noch dazu.Da brauchst du auch keine Weightgainer.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    22
    wieviel rapsöl sollte man dazugeben? den shake dann am besten mit wasser anstatt mit milch trinken oder?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Wer das Rapsöl nicht mag: Traubenkernöl ist auch gut.
    Du legst zu, keine Sorge. Aber langsam. Ich brauche auch schon lange. Aber es wird so Schritt für Schritt.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    bei mir gehts auch so, hab auch viel zeit verloren, in der ich dachte, dass ich genug esse. dem war aber nicht so. musst eben noch mehr essen, dann klappts auch mit dem aufbau
    und dass du nach 2,5 jahren an einen punkt geht, an dem es ein bißchen stagniert ist ganz normal

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von BugsBunny69
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    458
    Also mir hat so ein Weight Gainer vorm Schlafengehen immer ganz gut geholfen wenn ich mal wieder etwas zulegen wollte...

    Leider verschwindet ein Großteil wieder wenn die Dose leer ist und keine Shakes mehr kommen. Dauerhafter ist da mit Sicherheit ein natürliche Ernährung mit den üblichen (Reis, Nudeln, Eiweiss) Nahrungsmitteln.

    Während deines Jobs ist so ein Shake in der Pause definitiv keine schleche Sache! Vieleicht noch ein paar Aminos nebenbei...

    Gerade wenn du Ekto bist, erfüllen Ernährungsumstellungen fast immer ihren Zweck. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und Veränderung der Gewohnheiten ist wichtig, sowohl in den Trainings-, als auch den Ernährungsmethoden.

    Gruss, Bugs

  7. #7
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von leidersbach
    wieviel rapsöl sollte man dazugeben? den shake dann am besten mit wasser anstatt mit milch trinken oder?
    Ich tue 30ml Rapsöl+10ml Leinöl in den shake.Mein Shaker ist 700ml gross,also 400 mlich 100ml wasser und den rest proteinpulver.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    2
    Aha... Nun ist es ja auch so das ich ja für meine Verhältnisse recht hart trainiere. Ich brauch das einfach
    Somit müßte ich ja NOCH mehr Essen um das ganze was ich an Nahrung aufgenommen habe nicht wieder beim training zu verbrennen, oder? Ich habe hier in irgendeinem Thread mal gelesen wie man z.B. Whey vor und nach dem Training zunehmen sollte. Die s.g. Pre- und Post-Workout Nutrition. Ist das zu empfehlen? Die meisten Produkte sagen ja lt. Anleitung das man es NACH dem Training nehmen soll.
    Ich stelle hier folgende mögliche Anleitung für mich auf:

    - Während der Trainingstage die Pre/Post Workout Nutrition
    - An den anderen Tagen versuchen so wie von euch schon beschrieben mit "normaler" Nahrung zu ernähren und somit Gewicht zuzulegen.

    Wär das was??

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von Catroot
    Aha... Nun ist es ja auch so das ich ja für meine Verhältnisse recht hart trainiere. Ich brauch das einfach
    Würde die TE´s an Deiner Stelle möglichst kurz gestalten, um möglich
    wenig Kcal´s zu verbrennen. Nutz die Zeit lieber zum Essen und sieh jede
    Mahlzeit als Trainingseinheit.

    Somit müßte ich ja NOCH mehr Essen um das ganze was ich an Nahrung aufgenommen habe nicht wieder beim training zu verbrennen, oder?
    s.o.

    Ich habe hier in irgendeinem Thread mal gelesen wie man z.B. Whey vor und nach dem Training zunehmen sollte. Die s.g. Pre- und Post-Workout Nutrition. Ist das zu empfehlen?
    Absolut. Spez. die Post Workout Nutritionist imo sehr wichtig.

    Die meisten Produkte sagen ja lt. Anleitung das man es NACH dem Training nehmen soll.
    Ich stelle hier folgende mögliche Anleitung für mich auf:

    - Während der Trainingstage die Pre/Post Workout Nutrition
    - An den anderen Tagen versuchen so wie von euch schon beschrieben mit "normaler" Nahrung zu ernähren und somit Gewicht zuzulegen.

    Wär das was??
    Während der Trainingstage nur die Pre/Post WorkoutNutrition wär
    ein bißchen wenig. Und daß es an trainingsfreien Tagen keine Pre/Post
    Workout (=Training ) gibt, sollte auch klar sein. [/b]

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    138
    kleiner tip zum aufbau, misch in jeden deiner shakes einfach noch 100g dextrose mit rein. sind jedesmla nochmal extra kcal und kh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:08
  3. Nicht mehr ganz so "NEU" aber trotzdem ein Hallo an alle!
    Von kostiksch im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele