Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2001
    Beiträge
    36
    Bei mir schauts im mom auch übel aus mit laufen.
    Wieg im moment auf nüchteren Magen, morgens 114KG.
    Hab vor 3 Tagen des erste mal wieder Fußball, auf Hallenboden gespielt, natürlich nicht freiwillig sondern im Sportunterricht.
    Hatte seit 7Wochen kein Schritt mehr mit auch nur annähernder Laufgeschwindigkeit gemacht !
    Bei mir ist eher das Problem die Muskulatur, die auf die Bewegunsart nicht vorbereitet ist, meine Waden haben gebrennt wie Hölle...
    Naja fang auch erst wieder im März an mit Ausdauer...zeitgleich mit der Diät


    Gruß

    Keil

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.06.2002
    Beiträge
    174
    hallo!
    Ob man 90 kg oder 115kg wiegt macht sehr wohl einen unterschied!
    Ich hatte diese gewichte und muss sagen das meine gelenke heute über 2-3km nicht mitmachen,weil ich eben zuschwer bin.
    Früher konnte ich jeden tag 5-6km rennen,heute ist das einfach nicht möglich.

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    231
    Um Gewicht zu verlieren habe ich langsam mit dem Laufen angefangen. Ich bin 203 cm groß und habe über 150 kg gewogen. Am Anfang hatte ich auch Schmerzen in Sehen, Probleme mit den Gelenken aber nicht. Nach ein paar mal Laufen konnte ich schmerzfrei mit über 140 kg über 90 Minuten laufen. Mit 130 kg war es auch kein Problem 3 mal die Woche eine Stunde zu laufen. Mit 120 kg war dann auch ein Halbmarathon kein Problem. (Naja, kein Problem ist übertrieben, aber die Gelenke haben nicht geschmerzt.) Bevor ich allerdings mit dem Laufen anfing, habe ich meine Beine im Studio ordentlich rangenommen, sonst hätte ich vermutlich mein Gewicht nicht so lange tragen können. Ich denke es hängt auch viel vom Laufstiel ab, wenn deine Biomechanik ungünstig ist,
    kann es sein, daß es nie klappt.

    Spin

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2000
    Beiträge
    11
    Hy!

    Ich denke es ist bei hohem Gewicht besonders wichtig bergrunter langsam und kontrolliert zu laufen.

    Gruß
    Andy

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    40

    re

    bergrab????

    ich finde es wesentlich gelenkschonender in der Ebene oder optimal bei leichter steigung zu laufen.

    @Keil

    viel Spaß beim Bund mit 114kg

    MfG

    ODogg

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Was mach ich lauftechnisch falsch, wenn sich während des Laufs ständig die Muskulatur des unteren Rückens schmerzhaft verspannt und hin und wieder die Achillesfersen mucken???

    Dankbar für Antworten.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    5
    ich wiege so um die 90 kg und laufe jeden tag eine halbe stunde. im pulsbereich von 130-150.

    anfangs hatte ich wadenprobleme (fast schon krämpfe) aber jetzt nach 4 wochen geht es wunderbar.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    41
    @jimmy
    Die Probleme mit der Achillessehne treten häufig bei zu weich gedämpften Laufschuhen auf. Allerdings kann ich das per Ferndiagnose nicht sicher feststellen. Bei Problemen dieser Art kann ich nur Empfehlen, einen LEX Laufshop aufzusuchen und die Mitarbeiter einen Blick auf die eigene Technik werfen zu lassen. Dabei könnte sich dann auch die Frage mit dem unteren Rücken klären.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    34
    Wiege selbst ca. 100 kg und laufe regelmäßig 3-4 die Woche ca 40-60km und habe schon 1 Marathon und einige HM bestritten.
    Ich denke mit den richtigen Laufschuhen und einem konstanten Aufbauplan dürften deine Beschwerden vorbeigehen.
    Sehr wichtig dehnen nicht vergessen, obwohl manche dies als ersetzlich erachten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bei moderaten dehnen ohne Beschwerden laufen kann.
    Weitere Infos zu Problemen unter www.lauftreff.de im Forum.

    mfg
    jogger

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2000
    Beiträge
    40

    alles reine...

    ... Gewöhnungssache! hatte bei dieser Kur auch wieder die ersten paar Laufeinheiten (habe die ersten 8Wochen kein GA training betireben)
    Probleme an den Knien,Rücken und wie immer vorallem an den Knöcheln ; mittlerweile laufe ich mit 100kg wieder meine Runden wie der Duracellhase.

    @jogger

    kenne jetzt nicht deine genauen Werte aber bei 100kg hat man normalerweise schon etwas an Muskelmasse auf den Knochen,
    wie hältst du dein Körpergewicht bei exzessiven Ausdauereinheiten ohne AAS?
    werde mich nächstes jahr auch mal an einem Halbmarathon versuchen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf bei hohem KF
    Von Wetzi75 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:32
  2. Nahrungsmittel mit hohem kcal
    Von CranKKK' im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:23
  3. Protein mit hohem Caseinanteil
    Von Stuart_Little im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 20:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele