Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    99

    wieso komm ich nicht unter 90 kg ?

    gruß @ all

    meine frage warum komme ich nicht unter 90 kg ?
    Ich mache jetzt schon ca 2 monate ausdauer ähnliches Training 3x die woche Kraft mit viel wiederholungen und kaum pausen 2x die woche kampfsport mit extrem ausdauer kraft .
    Mein KFa ist um ca 5 % gesunken ist ja gut aber jedes mal wenn ich unter 90 kg komme spielt mein körper verückt
    Ich bin dann wie erschlagen schlapp mir wird schwindelig , ich habe die scheißerei über mehrere Tage das ist mehr jetzt schon mehr mals so ergangen ????
    Wer hat da nen rat ???

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Wie soll man dir Tips geben wenn du nicht genau schreibst was du machst?

    Wie sieht dein Krafttraining genau aus?
    Wie sieht dein Ausdauertraining genau aus?
    Wie ernährst du dich?

    Ich mache jetzt schon ca 2 monate ausdauer ähnliches Training 3x die woche Kraft mit viel wiederholungen und kaum pausen 2x die woche kampfsport mit extrem ausdauer kraft .
    Du bist 2 Monate dabei und dein Körperfettanteil ist um 5 % gesunken. Was für WUNDER erwartest du? 5 % sind doch gut.

    Krafttraining mit vielen Wiederholungen?
    Das sagt natürlich eine Menge aus. 10, 20, 100, 1000 Wdh.???

    Ich bin dann wie erschlagen schlapp mir wird schwindelig , ich habe die scheißerei über mehrere Tage das ist mehr jetzt schon mehr mals so ergangen ????
    Schon mal was von Übertraining gehört? Hört sich bei dir auf jeden Fall danach an.

    Wer hat da nen rat ???
    Den besten Rat den ich dir geben kann, ist erst mal die Suchfunktion zu benutzen. Deine "typischen" Fragen wurden hier schon zig mal beantwortet.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    99
    also
    training meistens nur grundübungen : Kreutzheben Überzüge Kniebeuge Fliegende in allen variationen mit ca 10 bis 20 wiederholungen ich variiere immer ,3x die woche ein kurzer mix ich versuche so viele muskelgruppen wie möglich an einem Tag zu ereichen !! aber nicht bis zum absoluten muskelversagen !!!!
    so 2x die woche kampfsport ist hauptzächlich laufen Liegestüze rumpfaufrichten und eben schnelle viele bewegungen Kicks und schläge (klar ) und über 20 wiederholungen am stück und 5 bis 10 sätze gemischt hintereinander !! ausdauer eben

    ernährung hatte ich absolut heruntergeschraubt
    #früh nach dem aufstehen einmal Müsli

    frühstück 3 scheiben brot verschiedene sorten nur mit Butter etwas salz und Pfeffer dann ein Apfel

    nachmittasg einen Apfel

    16 uhr abendbrot unterschiedlich mal paar Kartoffeln mit soße oder Quark oder nudeln oder 3 brote mit Wurst
    dann immer gegen 19 uhr training

    überden tag verteilt ca 4-6 liter trinken vormitag wasser mit Vitamin Tabs (zink calzium magnesium ,usw
    abends dan eben studiogetränke iso

    das wars übertraining könnte sein aber ich trainierte nicht bis zum versagen !!

    danke

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    das wars übertraining könnte sein aber ich trainierte nicht bis zum versagen !!
    Man kann auch in 's Übertraining kommen wenn man nicht bis zum Versagen trainiert. Bin zwar auch der Meinung, der Körper verkraftet mehr als die meisten denken, aber bei dir scheint das Trainingsvolumen einfach zu hoch zu sein. Entweder zu lange, zu oft, oder beides, für DEINE Verhältnisse.

    Ich hab 's schon oft geschrieben, aber keiner kann von heute auf morgen einen Marathon laufen.

    Da du keine genauen Kalorien-Angaben zu deiner Ernährung gemacht hast, würde ich sagen, du isst einfach mehr als dein Körper verbraucht.

    training meistens nur grundübungen : Kreutzheben Überzüge Kniebeuge Fliegende in allen variationen mit ca 10 bis 20 wiederholungen
    Zu viele Wiederholungen. Bleib bei Kniebeugen und Krezheben lieber im Bereich von 5-10. Kreuzheben evtl. lieber 3-6. Das wird dir mehr in Bezug auf deinen Stoffwechsel bringen als 10-20 Wdh. -> Mehr Kraft->dickere Muckis->höherer Grundumsatz.

    Zu deinem Kampfsporttraining kann ich nix sagen. Davon habe ich keine Ahnung.

    Und jetzt benutz endlich mal die SUCHFUNKTION! Ist wirklich sehr hilfreich.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von domee
    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    132
    Würde mal eher das Gegenteil schätzen, denn deine Ernährung scheint, nach dem was du geschrieben hast, etwas sehr dürftig zu sein. Wenn du schon die ganzen 2 Monate so isst, dann wird dein Stoffwechsel mittlerweile so im Keller sein, dass du garnichts mehr an Fett verlierst. Das würde auch teilweise die von dir beschriebenen Symptome erklären (Schlappheit usw).

    Rechne mal deine derzeitigen kcal aus, die du täglich zu dir nimmst und dann deinen Grundumsatz. Wahrscheinlich wird dir dann ein Licht aufgehen.

    Stichwortsuche: HIIT, IV, Meltdown, HST

    Aber erstmal wieder deine kcal Aufnahme hochschrauben, d.h. langsam und dosiert mal wieder etwas mehr essen...

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Würde mal eher das Gegenteil schätzen, denn deine Ernährung scheint, nach dem was du geschrieben hast, etwas sehr dürftig zu sein.
    Jau, da könntest du Recht haben. Hab gar nicht daran gedacht, dass er ca. 90 kg wiegt. Für das Körpergewicht sind das bestimmt viel zu wenig kcal, falls er es schon länger so durchzieht. Kurzfristig ist es ja kein Problem.

    Aber erstmal wieder deine kcal Aufnahme hochschrauben, d.h. langsam und dosiert mal wieder etwas mehr essen...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    99
    ja danke ich werde das mal befolgen


    Mfg Matze

Ähnliche Themen

  1. Komm nicht vorran!!!
    Von BegiNNeR1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:51
  2. Komm nicht weiter
    Von quaterback im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:39
  3. Klimmis und BD - komm nicht weiter
    Von Masochist im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:09
  4. Komm bei Bankdrücken nicht weiter!
    Von nickolausmyra im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 18:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele