Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Leistenbruch

  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    616
    Wie entsteht eine Hydrozele?

    Vor oder gleich nach der Geburt steigen die Hoden von der Bauchhöhle in den Hodensack hinab. Sie werden dabei durch einen Teil des Bauchfells in den Hodensack hineingedrückt. Dieses Stück des Bauchfells bildet danach einen kleinen Spaltraum, der sich zum Bauchfell meist schon vor der Geburt, manchmal auch erst zum ersten Lebensjahr hin verschließt.
    Tritt dieser Verschluss, der auch als Obliteration bezeichnet wird, nicht vollständig ein, so besteht die Möglichkeit, dass sich Flüssigkeit in dem Spaltraum ansammelt und der Hodensack dadurch anschwillt. Man spricht von einer angeborenen Hydrozele

    Das is doch der gleiche prozeß,den WKM oben erklärt hat beim Leistenbruch. is doch widersprüchig oder bin ich jetzt blöd?
    blick nich mehr ganz durch..
    mitm wasserbruch könnt ich ja weitertreinieren,mit leistenbruch nich
    wär ganz gut wenn ich wüsste was vorliegt,aber der urologe weiß das ja nichmal genau 0_o

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von kleberson
    Hallo

    Das wird sich erst nach der Operation zeigen. Jeder Körper reagiert anders.
    Ich konnte schon nach zwei Wochen wieder trainieren, ein Kumpel von mir hatte noch zwei Monate danach Schmerzen.
    Übungen wie KH solltest du aber vorsichtig ausführen, bis du wieder vollkommen fit bist. Gewebestärkende Mittel könnten dich ebenfalls unterstützen.

    Wünsch dir viel Glück

    Gruß Kleberson
    na das ist doch die antwort die ich gesucht hatte in den ganzen threads und beiträgen über das thema.
    danke mr. kleberson.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    180
    Ich werde noch 4 Wochen warten, und dann langsam wieder mit dem Train anfangen.
    Sicher ist sicher.

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    616
    hab am 21. jetzt einen termin für die operation festgelegt..
    mal sehen wie wie es nach der op aussehen wird-hoffentlich hab ich keine weiteren schmerzen,sodass ich schnellst möglich wieder das training aufnehmen kann,denn nach 2 monaten erst wieder zu trainieren-oder vielleicht noch länger-wär schon ziemlich übel.
    eig is das ja eine reine routine-op,aber die shconungszeit danach mit den ganzen einschränkungen sind doch schon nicht ohne
    naja..
    mfg,gL

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    323
    Nur mal so ne kleine Anregung für das Medizinische Forum:

    Da man in letzter Zeit vermehrt von Leistenbrüchen unter den Foren-Usern hört, wäre es doch eventuell gar nicht mal so verkehrt einen Sticky-Thread zuerstellen, indem die Symptome, Behandlungsmethoden sowie ggf. Tipps zum Reha-Training stehen würde. Oder?

    MfG,
    Eraser.

  6. #26
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Sehr guter Vorschlag

    Gruß Kleberson

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    616
    jep,guter vorschlag! :]
    gogo

  8. #28
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    616
    so jungs,bin seit 30min zuhause.sollte gestern eigentluch ambulant operiert werden,bin dann aber noch einen nahct dgeblieben aufgrund von schmerzen nach der op.diese blieben auch,obwohl ich nur im bett lag und mich nich bewegt hatte.aufstehen is ziemlich mühsam,lauf hier rum wie n krüppel,kann rein GAR NICHTS!bei jeder kleinsten begwegung wieder schmerzen an der narbengegend,hab noch so ne blutampulle mit shclacuh am körper die das blut auffängt aus der narbe,obwohl ich zum glück nich viel nachblute.
    naja,trotzdem,hätte nich gedacht,dass ich jezz so eingeschränkt bin und dass es noch so ******* weh tut
    hoffntlich verschwindet das bald wieder...
    schreib die nächsten tage nochmal wie's weiter verlaufen is..
    greetz gL

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von kerstin86
    Hi!
    War auch nach 10 Tagen wieder im Studio.Zuerst nur Ausdauer und Übungen für Bi/Trizeps, etwas Brust. Bei Situps und Beinübungen hatte ich anfangs noch Probleme und auch einfach etwas Bedenken, dass die Naht aufgeht.Der Doc meinte, den "Faden" reißt man ganz leicht durch, wenn man zu heftig mitm Train anfängt.
    Wurde nach Shouldice operiert.

    Grüße und ne erfolgreiche OP!
    so, morgen ist das letzte training 3 wochen her, die OP am donnerstag 3 wochen und ich halte es ohne sport und bewegung nicht mehr aus.
    ich werde mal wieder anfangen und eben erstmal "softer" herangehen, wie oben vorgeschlagen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch?
    Von oHbOii im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 13:36
  2. Leistenbruch???
    Von Tyson1983 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:34
  3. Leistenbruch und BB
    Von Simon.R im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 21:05
  4. Leistenbruch =(
    Von Allstar im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:04
  5. Leistenbruch ?
    Von Mr. Cuntz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 00:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele