Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    1

    Keine Fortschritte in Brust und Beinen?

    Hi!

    Ich trainiere jetzt seit 1 Jahr und 8 Mon.,komme soweit auch gut voran,ABER meine Brust und meine Beine hinken ziemlich nach...Ich hab schon einige Pläne probiert (Supersatz,Pyramide,HIT etc etc)!Trotzdem tut sich irgendwie nichts!Ich esse regelmäßig und trainiere weder zu viel noch zu wenig sonst hätte ich ja auch Probleme mit anderen Muskelgruppen)!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?Was kann ich ich ändern/verbessern,oder welche Aufbaupräparate soll ich nehmen!Ich bräuchte unbedingt einen speziellen Brust/Beine-Plan!

    Wäre euch echt sehr dankbar,wenn ihr mir zurückschreiben würdet!

    Ciao

    Jan

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    228
    WIe wärs versuche mal Negativ Wiederhohlungen bei der Brust.
    Und einfach andere Wied. zahl oder andere Geschwindigkeit bei den beinen.

    Mann muss alles ausprobieren

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Ich habe schon einige Pläne probiert (Supersatz,Pyramide,HIT etc etc)
    Es sind nicht die Pläne - es ist die Intensität! Ich denke, Du trainierst Brust und Beine nicht intensiv genug, damit meine ich, nicht hart genug!

    Das "Geheimnis" ist das Weider-Überlastungsprinzip! Wenn Du im Laufe der Zeit Deine Gewichte im Bankdrücken und in der Kniebeuge (oder anderen Beinübungen) erhöhst, dann muß Deine Brust wachsen (+ die Beine!), anders geht es nicht. Wie schon der große Lee Haney sagte: "Wenn Du große Muskeln haben willst, mußt Du auch große Gewichte heben!" Mit 70 kg im Bankdrücken kannst Du keine massive Brust haben..., aber mit 100 kg oder mehr!

    Einen speziellen Plan würde ich Dir in Deinem Stadium noch nicht empfehlen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Mark Oh
    Ich habe schon einige Pläne probiert (Supersatz,Pyramide,HIT etc etc)
    Es sind nicht die Pläne - es ist die Intensität! Ich denke, Du trainierst Brust und Beine nicht intensiv genug, damit meine ich, nicht hart genug!
    Dieses Prinzip lässt sich auch umkehren ! Trainiert er zu viel, bleiben die Resultate ebenfalls aus !

    Fakto wäre es interessant zu wissen WIE er trainiert ?

    @Mark Oh

    Poste doch mal deinen Trainingsplan um dem Übel auf die Spur zu kommen !

    LG Lion

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    443
    Dieses Prinzip lässt sich auch umkehren ! Trainiert er zu viel, bleiben die Resultate ebenfalls aus !
    Da gebe ich Dir recht, genau so habe ich es auch gemeint: Viele ernsthaft Trainierende machen den Fehler, Volumen auf Kosten der Intensität zu bevorzugen - genau umgekehrt sollte es der Fall sein.

    Ich habe niemals viele Übungen für die Brust absolviert, ich habe sie "hart" trainiert, d. h. schwer und bis zum Versagen, manchmal noch darüber hinaus. Ich liebe Heavy Duty, nur leider ist es nicht immer durchführbar, aber ich versuche wenigstens an der Grenze zu schwerem Heavy Duty entlangzuwandern. Ganz ehrlich: Für mich sind hier die meisten HIT-Programme einfach zu voluminös: 10 - 12 schwere Sätze pro Trainingstag..., wobei Mike Mentzer und andere Heavy Duty-Anhänger stets predigten, nicht mehr als 5 - 6 (max. 7) pro Einheit zu absolvieren.

    Ich trainiere z. B. Brust wie folgt (einmal wöchentlich oder alle 8 - 10 Tage):

    1: Fliegende mit KH (Schrägbank) (1 x bis Ermüdung)
    2. Bankdrücken (Flachbank) (1-2 x bis Versagen oder darüber hinaus)

    Ich bleibe bei 6 - 10 Wdh. mit einer TUT von ca. 2/1/3/1.

    Früher habe ich drei Übungen gemacht (auch Schrägbankdrücken), aber meine BD-Leistung nahm im Laufe der Zeit nicht mehr zu, so habe ich das Programm um 50 % minimiert und die Intensität erhöht.

    MfG

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    1
    BD-Leistung nahm im Laufe der Zeit nicht mehr zu, so habe ich das Programm um 50 % minimiert und die Intensität erhöht.
    da geb ich dir recht Mark, mach das genauso.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    22
    Wichtig zu wissen wäre auch ob er falsch trainiert. Es gibt viele Möglichkeiten Bankdrücken falsch auszuführen und dafür den Trizeps oder die Schulter mehr zu trainieren. Wie siehts bei dir mit Muskelkater aus. Hast du den gezielt in den betreffenden Muskelgruppen oder eher mehr in anderen?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von durak
    Hast du den gezielt in den betreffenden Muskelgruppen oder eher mehr in anderen?
    ... was nichts über die Effektivität einer TE aussagen würde ... !

    LG Lion

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 15:38
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 00:17
  3. bitte um ratschlag! Keine Fortschritte=Keine Mutation mehr.
    Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:42
  4. keine fortschritte?!
    Von {Gladiator} [AUS] im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:23
  5. keine fortschritte
    Von Lollipopp im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele