Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: NAC WM?

  1. #31
    Sportbild Leser/in Avatar von JoeWeider
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    71
    Ganz recht, Serkan! Und deshalb meine ich, dass sich unser Verband, der DBFV/IFBB, nicht auf das "sportliche Nebeneinander" einlassen sollte, von dem der neue Chefredakteur der Sportrevue schwafelt. Mag es noch so gute einzelne Athlet(inn)en geben, die bei NABBA, NAC, WFF, Musclemania oder sonstwo starten, diese Verbände erreichen einfach nicht das Niveau der IFBB-Wettkämpfe. Meinst Du nicht, dass man die deutsche FLEX zur neuen Platform des DBFV machen könnte?! Red mal mit Stickelbrock!

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von JoeWeider
    ...diese Verbände erreichen einfach nicht das Niveau der IFBB-Wettkämpfe...
    Ich habe letztens die IFBB-Meisterschaft in Moskau (war es doch, oder?) im TV gesehen. Jedenfalls waren da auch deutsche IFBB-Leute (E. Derzapf zB, andere Namen vergessen...). Das Niveau war bombastisch...aber wenn ich es so mit dem der letzten Nabba Int. Inc. Universum (NAC) vergleiche....so sehe ich doch keinen Unterschied...weder in Puncto Qualität noch Quantität...

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von Pit Trenz
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    675
    @bisamratte

    das liegt wohl daran das der bericht nicht die grösse und klasse der athleten rüber bringt.
    fakt ist das wir 187 mitglieds länder haben und jede wm einzeln ausgetragen wird weil es sonst organisatorisch und zeitlich nicht möglich wäre.
    ich will mich hier nicht streiten oder auf das niveau runter lassen andere ahtleten im internet schlecht zu reden(mache ich persönlich oder lasse es.)
    auch andere verbände haben gute athleten aber die ifbb hat einen ganz anderen standart was das niveau der top 10-15 je nach klasse angeht.
    was schon darin fundiert das wir frauen, fitness, seniorinnen wm.
    juniorinnen,junioren und senioren wm.
    männer wm jeweils einzeln abhalten.
    also nicht gleich als angriff werten ist einfach nur meine meinung und ich habe auch schon grosse meisterschaften von anderen verbänden gesehen.
    übrigens auf der nabba em 05 haben zwei ex wm. meister der ifbb mitgemacht (mit beiden hatte ich schon das vergnügen auf der bühne zu stehen.)und beide haben überlegen ihre klasse gewonnen....

    gruss pit

  4. #34
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.05.2001
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Bluemchen
    @bisamratte


    übrigens auf der nabba em 05 haben zwei ex wm. meister der ifbb mitgemacht (mit beiden hatte ich schon das vergnügen auf der bühne zu stehen.)und beide haben überlegen ihre klasse gewonnen....

    gruss pit
    Nicht nur die EM sondern jüngst auch überlegen die NABBA WM + Gesamtsieg !

    Gruß
    Serkan

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.05.2001
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von kleine Bisamratte
    Zitat Zitat von JoeWeider
    ...diese Verbände erreichen einfach nicht das Niveau der IFBB-Wettkämpfe...
    Ich habe letztens die IFBB-Meisterschaft in Moskau (war es doch, oder?) im TV gesehen. Jedenfalls waren da auch deutsche IFBB-Leute (E. Derzapf zB, andere Namen vergessen...). Das Niveau war bombastisch...aber wenn ich es so mit dem der letzten Nabba Int. Inc. Universum (NAC) vergleiche....so sehe ich doch keinen Unterschied...weder in Puncto Qualität noch Quantität...
    Das ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört habe!!!
    Niemand der NAC Weltmeister wäre auch nur in Finalreichweite gekommen.
    Dazu kommt das sie hätten getestet sein müssen,also nichtmal Top 10 Chancen. Die Paar Teilnehmer bei der NAC WM hätten gerade mal eine Klasse bei der IFBB WM ausgefüllt!

    Gruß
    Serkan

  6. #36
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Hallo Serkan, ich muss dir kurz widersprechen:

    Stell Dich doch mal mit deinen 80 - 85 kg in die NABBA.
    Da wirst Du nach Körpergröße eingeteilt.
    logisch - denn unser Sport heißt "Body B U I L D I N G" = Aufbau von möglichst viel Muskelmasse auf die Körpergröße bezogen. Fair.

    Dort stehst Du dann aber neben Jungs, die locker 25 kg mehr auf den Rippen haben als Du (z.B. Kaliber wie Markus Schubert usw.) ... und nu?

    Dort wären viele große Schatten um Dich rum, würde ich sagen.... Das wäre z. B. nicht DEINE Liga.

    Also schalt mal einen Gang zurück und red nicht andere Athleten schlecht. Das macht man nicht, ganz egal wo sie starten.


    Dazu kommt das sie hätten getestet sein müssen
    Das ist jetzt das lächerlichste, was ich gehört habe.

  7. #37
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.05.2001
    Beiträge
    447
    Hallo Dream,
    ich mache hier niemanden schlecht, aber Realität ist Realität!
    Und was das mit der Körpergröße betrifft müsste ich bei der NABBA Männer 4 starten und da ist der amtierende Weltmeister und Europameister ein Pole, den ich schon bei der IFBB WM einige Plätze hinter mir gelassen habe...nur mal dazu.
    Was spielt denn das Gewicht eine Rolle?Das solltest du aber eigentlich wissen.
    Aber es kann sich natürlich keiner vorstellen von welchem Qualitätsunterschied hier gesprochen wird, denn dann könnten wir hier auf diese Disskussionen verzichten. Es übersteig einfach das Vorstellungsvermögen der meisten hier. Aber ich nehme es einfach mal so hin, da keiner je eine IFBB WM besuchen wird geschweige sich dafür qulaifizieren wird. Und was Markus angeht, ich denke der weiß sehr wohl was IFBB bedeudet.....er hat ja die World Games besucht !Und was die Tests hier angeht.....äussere dich nicht wovon du keinen blassen Schimmer hast.

    Gruß
    Serkan

  8. #38
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    51
    Danke Dream für deine Antwort. Stimme dir voll und ganz zu. Es ist einfacher als kleiner Mensch wie unser Serkan massig auszusehen als wie einer der z. B. 1,80 m ist. Als normal gewachsener Mensch braucht man halt mehr Fleisch. Kann allerdings sein das mein "Freund" Serkan das mal wieder ganz anders sieht.

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    24
    Serkan ist ein Ausnahmesportler der kann überall Weltmeister werden wenn er wollte.
    Ich frage mich aber was die letzen Beiträge mit dem eigentlichen Thema zu tun haben ,ich dachte hier geht es um die NAC WM?
    Soll der thread mutwillig vergewaltigt werden warum ist hier keine Moderation ,schlafen die Moderatoren oder soll das NAC Unterforum dazu da sein um auf sie einzuschlagen?
    Was hier abläuft ist mehr als unhöflich gegenüber eines ganzen Verbands mit all seinen Sportlern ,da sollten sich einige Verfasser für schämen.
    Unabhängig davon kenne ich keinen der die IFBB als stäksten Verband anzweifelt ,Dreams Meinung liegt wohl etwas daneben. Vermutlich versteht er nicht viel von der Szene, oder ist blind.

  10. #40
    Sportbild Leser/in Avatar von JoeWeider
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Dream
    unser Sport heißt "Body B U I L D I N G" = Aufbau von möglichst viel Muskelmasse auf die Körpergröße bezogen.
    Heißt das, bei der NAC (oder NABBA oder was jetzt?) zählt nur die Masse, nicht die Symmetrie, die Definition, das Posing?
    Dort stehst Du dann aber neben Jungs, die locker 25 kg mehr auf den Rippen haben als Du
    Denen wäre Serkan auch nicht unterlegen, weil er eine einmalige Symmetrie hat, super-definiert antritt und sich meisterhaft präsentiert. Den "Mr. Body IV" von Athen, Rafael Ovejero, hätte Serkan locker eingesteckt (der wird in der Berichterstattung der Sportrevue nicht einmal abgebildet, obwohl er Gesamtsieger erklärt wurde).

    Um zum Thema zurückzukommen: Bis auf die Sieger der Junioren- und der Body-Fitness-Klasse (Andrej Burij und Sergei Syrchin) hätte keiner von den Teilnehmern der sogenannten NAC-WM etwas bei der IFBB verloren. Deshalb starten sie auch nicht bei der IFBB.
    Das wird man doch wohl noch sagen dürfen, ohne
    Zitat Zitat von muscleforce
    unhöflich
    gegenüber einem Verband zu sein.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele