Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168

    Ganzkörpertraining bei "neuem" HST

    Hallo,
    da der Beitrag unter http://<a href="http://www.bbszene.d...p4?t=56918</a> schon lang genug ist stelle ich mal nen Extra-Thread ins Board.
    Meine Frage also: Wie würdet Ihr einen Ganzkörperplan gestalten ?
    Es gibt den Vorschlag einen aus Kreuzheben, Bankdrücken und Rudern zu gestalten.

    Ich selber hatte das vorgeschlagen:
    Hallo,
    Splitpläne hats ja nun einige hier. Wie würdet Ihr denn ein Ganzkörpertraining nach "neuem" HST (siehe Zyko) gestalten ?
    Mir fällt da ein:
    Kniebeugen - Seitheben
    Schrägbank - vorgebeugtes Rudern
    Dips - Nackenheben
    Beinbeuger - Waden

    Und das dann halt 3 bis 6 Mal die Woche, mit wenig Wdh und Gewicht anfangen und brav steigern.
    ...
    Was sind Eure Ideen hierzu ?

    Gruss
    Big-T

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    12
    meiner meinung zu viele übungen. Würde es besser kurz und knapp halten.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    so, hab gestern
    Bankdrücken - Rudern vorgebeugt und
    Kreuzheben - Seitheben gemacht, 30 Wdh geclustert, und hab geschwitzt das es eine Pracht war. Im Rückentrecker und Lat hab ich nun auch n leichten Muskelkater. Die 60% vom Kreuzheben könnten schon fast zuviel des Guten sein. Für das Training hab ich nun ne halbe h gebraucht. Also vom Zeitfaktor her denke ich das ich noch 2 Übungen reinnehmen könnte denn selbst wenn ich im Cycle weiter fortschreite und dann auch entsprechende Pausen mach bin ich in 90 Minuten durch.

    Gruss
    Big-T

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7
    Ich möchte Anfang April mit folgendem Plan starten:

    TE1:
    Kniebeuge
    Wadenpresse
    Bankdrücken
    Rudern vorgeb.
    Klimmzüge
    Military/Arnold Press
    Rudern stehend

    im Wechsel mit

    TE2:
    Kreuzheben
    Shrugs
    Dips
    Kabel-Rudern
    Klimmzüge
    Front-/Seitenheben
    Beinstrecker

    Das ganze 3x/Woche (Mo/Mi/Fr) im Zirkelstil durchgeführt.
    Umfang: 24 TE´s (8 Wochen)
    Startgewicht: 50%
    Endgewicht: 80%
    Startwdh.: 15 Wdh. bei großen / 13Wdh. bei kleinen MG´s
    Endwdh.: 61 Wdh. bei großen / 36Wdh. bei kleinen MG´s
    Steigerung: 2 Wdh. bei großen / 1Wdh. bei kleinen MG´s von TE zu TE; Gewicht wird bei großen MG´s jede TE ungefähr um 2,5kg gesteigert und bei kleinen MG´s jede 2. TE um etwa 2,5kg. Bei Klimmzügen will ich mit 10Wdh. anfangen und jede TE 2 Wdh. steigern, bis ich in der 24 TE bei 56 Wdh. ankomme.

    Anschließend 4 Wochen Komplexsätze, 2 Wochen Stabi und 2 Wochen strat. Dekonditionierung. Dann kann der Zyklus mit neuem Startgewicht von vorn beginnen.

    Was haltet ihr davon?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2001
    Beiträge
    31
    Tja Schakal,

    was meinst du wohl warum er nach Ganzkörperprogrammen fragt? Damit du ihm dann deine zwei TEs vorlegst???

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7
    Das ist aber ein GK-Programm, weil ich in jeder TE den kompletten Körper trainiere. Ich tausche nur die Übungen für die einzelnen Muskelgruppen, um mehr Abwechslung zu haben. Split bedeutet ja, dass man die TE nach verschiedenen Muskelgruppen unterteilt, z.B. in einer TE Brust und Trizeps und in der anderen Rücken und Bizeps.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    7 uebungen im cluster-style in einem training? viel spass jungs.

    also mir reichen meine 3 uebungen KH, BD & RU im zirkelstyle vollkommen. zu mehr waere ich nicht in der lage und haette auch probleme im studio die vielen geraete zu besetzen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7
    So viel ist das nun auch wieder nicht. Ich bin ja zur Zeit in der ersten Stabi-Woche nach den Komplexsätzen und habe gestern 7 Übungen im Zirkel trainiert - jeweils 5 Wdh. bei 50% Intensität und 5 Durchgänge. Nach knapp 40min war ich mit dem Training fertig.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    So Guten Morgen,
    gestern zweite Einheit:
    Wieder BD - Rudern vorgebeugt und KH - Seitheben gemacht.
    Dann aber noch zusätzlich Wadenheben - Dips - Bizepscurls KH
    Muss sagen ausser das es bissle länger gedauert hat war meine Erschöpfung nicht sonderlich gross am Ende. Nach dem KH-Zirkel war ich fertiger ! Der Zirkel danach war (noch,da ja noch leichte Gewichte) recht easy.
    Ich denke aber mal das ich wenn ich in höhere Gewichtssphären stosse damit ziemlich bedient bin. Na, muss ich mir mal anschauen.

    Das mit dem Übungen von Tag zu Tag austauschen hab ich mir auch mal überlegt. Weiss aber noch nicht was ich davon halten soll ...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2001
    Beiträge
    31
    Es liesse sich auch darüber nachdenken zu Anfang, bei leichten Gewichten noch ein paar zusätzliche Übungen für die kleinen Muskeln zu machen und dann wenn es richtig schwer wird nur noch die drei oder vier Großen zu machen. Ähnlich schlägt es auch McRobert bei seinen Programmen vor (kein HST). Was meint ihr?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  3. "Ganzkörpertraining" 3x die Woche - Ist das zuviel?
    Von Dardanos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele