Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    87
    Hey, ich meinte natürlich 500€ im Monat! Dies wollen wir bewerkstelligen. Hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt, entschuldigt!

    Gruß,
    Klossi

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Wieviel Fixkosten fallen denn insgesamt an?

    Gruß
    M-TOP

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    4. GEMA/GEZ?
    Gemafreie CDs spielen im Kursbereich (gibts haufenweise bei www.audiofactory.de speziell für Kurse) .

    Den Traininsbereich anstatt über Radio oder CD einfach über TV beschallen (VIVA, MTV...). Ein TV Gerät kostet ca. 45€ GEMA im Quartal. Für CD/Radio-Beschallung im Gerätebereich hatten wir das 10-Fache bezahlt.

    Wir benutzen natürlich im Kurs nur noch gemafreie CDs und stecken die normalen CDs auch nicht neu ettikiert in die Hüllen der gemafreien...

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    wir beschallen unsere Trainingsfläche inzwischen auch nur noch über TV aber leider kann man inzwischen Mtv und viva vergessen. Spielen sogut wie nie Musik. Nur Werbung und Misst. Weiss einer von euch ob es über ne Sat Anlage Musiksender gibt auf denen lediglich Musik läuft?

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von thedarkness82
    Weiss einer von euch ob es über ne Sat Anlage Musiksender gibt auf denen lediglich Musik läuft?
    Wir haben im Studio Premiere Radiokanäle, ohne Werbung und nach Sparten geordnet (70er,80er,90er, Dace, Hardrock, Rockhymnen usw.) Der Dekoder ist an den Verstärker angeschlossen. Ich bin mir nicht sicher was das jetzt kostet, es war aber kein hoher Betrag. Ich frage mal meinen Chef was er monatlich bezahlt.

    Wir haben in Hinsicht richtige Musik schon einiges durch, seit wird diese sortierten Radiokänäle haben sind die Kunden zufriedener.

    M.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    [QUOTE=mibur]Wir haben im Studio Premiere Radiokanäle, ohne Werbung und nach Sparten geordnet (70er,80er,90er, Dace, Hardrock, Rockhymnen usw.) Der Dekoder ist an den Verstärker angeschlossen. Ich bin mir nicht sicher was das jetzt kostet, es war aber kein hoher Betrag. Ich frage mal meinen Chef was er monatlich bezahlt.

    Wir haben in Hinsicht richtige Musik schon einiges durch, seit wird diese sortierten Radiokänäle haben sind die Kunden zufriedener.

    hört sich okay an nur hat man damit auch wieder Fixkosten. Deshalb hab ich an eine Sat Anlage gedacht. Das wären einmalig Minimale kosten ca 70 Euro komplett. Nur weiss ich nicht ob es über Sat dementsprechende Musiksender gibt

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136

    Foxkosten senken

    hi,
    das im sommer die besucherzahl zurückgeht ist sicherlich jedem betreiber bekannt. ich habe anfangs auch versucht über einsparungen diesem trend gegen zu wirken. ich kann jedoch nur meine erfahrung weitergeben:

    1. zum einen sollte man keine einsparung vornehmen, die unmittelbar den kunden betreffen. man sollte hier die einsparungen ins verhältnis zu den kündigungen setzen und schauen was unterm strich über bleibt. es ist niemandne geholfen, 400 eur einzusparen, wenn ich dadurch 40 kündigungen auf den tisch kriege

    2. notiert alle fix kosten die bei euch vorhanden sind bzw. lasst es den steuerberate rmachen . analysiert diese liste und schaut wo einsparmöglichkeiten liegen wie z.b.

    *versicherungen (da kann man immer was rausholen)
    *miete (vielleicht kann man mit dem vermieter sprechen und für diese zeit mietminderung aushandeln)
    *mitarbeiterkosten überprüfen

    auch variable kosten überprüfen wie z.b.:

    *telefonkosten (auch das telefonverhalten der mitarbeiter prüfen , base von e plus als alternative fürs firmentelefon in betracht ziehen)


    usw..

    was hier schon angesprochen worden ist, man sollte sich im klaren sein was fix-und was variablekosten sind.

    auch wir haben versucht den wasser- und stormverbrauch etwas zu kontroliieren aber nicht auf kosten der kunden! wenn diese hart trainieren, dann kann ich denen keine dusche mit lauwarmen wasser und 10sec. zyklen zumuten. aber auch hier kann man sicher einsparungen vornehmen. beim storm waren bei uns die mitarbeiter das hauptproblem. tagsüber wurde die volle beleuchtung hochgefahren obwohl kein bedarf bestand. das haben wir den mitarbeitern abgewöhnt, dies zu kontrollieren und entsprechend darauf zu achten.

    zum thema mitarbeiter...mitarbeiter sind (so sollte es sein) das wichtigste kapital einer firma. wir haben viele mitarbeiter die nur im herbst oder winter bei uns arbeiten. im sommer sind die anderweitig tätig und entsprechend können wir kosten sparen.

    im sommer setzen wir verstärkt auf werbung, sonderangebote usw.. wir versuchen nicht auf teufel komm raus die kosten zu senken, da man irgendwann auch hier an die grenze stößt. wie mibur es schon ansprach sollte man parallel versuchen diesem sommerloch durch werben neuer mitglieder entgegen zu steuern.

    man kann theoretisch auch die öffnungszeiten ändern. z.b. im sommer mit verkürtzten öffnungszeiten arbeiten oder diese nach hinten schieben. viele sind bekanntlich im urlaub oder gehen mittags oder nachmittags lieber zum plantschen ins schwimmbad. während dieser zeit herrscht besuchermangel im studio. daher hier vieleicht schliessen oder mitarbeitereinsatz runterfahren und dafür abends eventuell länger aufmachen.

    es gibt sicherlich viele ansätze und sicherlich in jeder anlage einsparmöglichkeiten. um diese ausfindig zu machen, kann man sich auch profis ins haus holen, die eine entsprechende analyse fahren. hier sollte man aber versuchen empfehlungen sich einzuholen. viele firmen kassieren für einen derartigen service richtig ab und bringen wenig ein.

    viel neues konnte ich leider nicht beitragen....

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von thedarkness82
    hört sich okay an nur hat man damit auch wieder Fixkosten. Deshalb hab ich an eine Sat Anlage gedacht. Das wären einmalig Minimale kosten ca 70 Euro komplett. Nur weiss ich nicht ob es über Sat dementsprechende Musiksender gibt
    Auskunft von meinem Chef: Premiere Start kostet 5,00 Euro im Monat, die sortierten Radiosender nochmals 1,00 Euro extra. Für 6,00 Euro hast du erst mal das Thema Musik gelöst. Bei uns war das zumindest so.

    M.

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von mibur
    Auskunft von meinem Chef: Premiere Start kostet 5,00 Euro im Monat, die sortierten Radiosender nochmals 1,00 Euro extra. Für 6,00 Euro hast du erst mal das Thema Musik gelöst. Bei uns war das zumindest so.
    Aber vorsichtig:

    Zitat aus einem weiteren E-Mail:

    [...]
    da muß man aber vorsichtig sein,denn dass was ich da habe bekommt man
    nur als privat person.für das geschäft bräuchte ich die rechte und das
    würde im monat um die 400€ kosten.das ganze kann man nur über satellit
    und nicht über kabel laufen lassen.bei kabel könnten die sonst sehen
    wo der reciever angeschlossen ist.also vorsichtig.
    M.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kfa senken / wie?
    Von ehrgeizig im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:01
  2. kfa senken
    Von steve2532 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:33
  3. Kfa Senken
    Von Soccout im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:26
  4. kfa senken ?
    Von smon23 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 14:44
  5. KFA senken auf <10%
    Von bugme im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele