Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Hallo Hugo,

    ich habe geantwortet - und Dir dabei eine menge Fragen gestellt, von deren
    Beantwortung eine halbwegs seriöse Einschätzung meinerseits abhäng. Ohne
    weitere Informationen kann ich recht wenig dazu sagen.


    Jetzt wären mal die Fragen zu klären:
    - Was hast Du bisher trainiert?

    - Wie hast Du bisher trainiert?
    Meißntes 5er Split, jede Muskelgruppe alle 7 Tage, jede Muskelgrupe alleine in einer Einheit, oder 4er Split. Früher auch 3 tage training 1 tag pause. Finde aber wenn ich oft trainieren gehe, jeden tag, das ich dann zuviel ernergie verbrauche und mich nicht richtig erholt fühle, deshalb wollte ich ja umsteigen. Hst hab ich auch ne weile gemacht, wurde dann aber krank und musste pausieren, nicht weiter gemacht dann.
    - Welche Übungen hast Du bisher trainiert?
    - Mit welchem Volumen und welcher Intensitär hast Du bisher welche Übung trainiert?
    Hab meißtens 3-4 Übungen pro Muskel gemacht á 3-4 Sätze meißtens bis zum Muskelversagen, darüber hinaus bin ich ganz ganz selten gegangen.
    - Erfolge / Nicht-Erfolge des bisherigen Trainings?
    Hab stetig aufgebaut, aber jetzt stagnieren die Erfolge, stehe bei 85kg und komme nicht höher, wenn ich oft trainieren gehe verrringert sich sogar das Gewicht, deshalb, finde ich für mich besser weniger training. Seit 1-3 Monaten gehts nicht mehr richtig vorran, deshalb würde ich gerne auf einen plan umsteigen in dem man mehr erholungstage hat, hab nämlich noch nie nach einem Ganzkörpertraining trainiert, immer nur Split.
    - Wie ernährst Du Dich?
    Proteinreich, low bis mittel carb. Aber auch an manchen Tagen esse ich was ich will, hab zwar mehr körperfett bekommen, tortzdem obere Bauchmuskeln sichtbar. Ernährung sieht so aus:

    1.Mahlzeit: 150g Müsli mit 250ml Milch
    2. Mahlzeit 150-250g Rindersteak oder Pute mit 150g Reis.
    3. Mahlzeit 30g proteinpulver, Molke! mit 300ml milch
    4. Mahlzeit 150g Steak oder pute mit 150g reis.
    5.Mahlzeit proteinshake wie oben, mit Banane und vielleicht Erdbeeren.
    Ab und zu noch ne 6. Mahkzeit in der ich esse was ich will, Döner, pizaa oder sonst was, ab und zu statt reis auch nudeln oder kartoffelnn

    - Warum ernährst Du Dich gerade so?
    - Hast Du schon andere Ernährungsmethoden ausprobiert?
    - Ergebnisse?
    Hab bei mir festgestellt, das ich wenn ich mich nicht optimal ernähre, kcl reich, das ich schnell an gewicht verlieren, also für mich ist es wichtig immer alle 2-3 std zu essen sonst nehme ich ab. Also bin eher Ekto.

    - Wie trainierst Du gerade?
    Jeden 2. Tag training, 1. Trainingseinheit nur drückübungen, 2 Trainingseinheit dnan ziehübungen.
    - Und warum so?
    Weil ich dann bis die drückübungen dran kommen mehr regeneration habe wie wenn ich an der 1.einheit brust u. rücken mache und dann schultern, weil bei brust und rücken werden schultern indirekt mitbelastet und wenn dann 2. tage später schulter direkt wieder trainiert werden finde ich das nicht ganz optimal. So werden Brust/Schulter/Triceps in einerheit direkt trainiert und haben mehr Zeit zum regenerien bis sie wieder an der Reihesind. [/b]
    - Veränderungen in Bezug auf die bisherigen Erfolge?
    Hm, habe öfters trainingspausen gemacht, sonst wär ich bestimmt schon allemal an meinem Ziel, habe ne woche trainiet dann wieder 2 wochen nicht,,,motivation hat die letzte zeit sehr gefehlt.

    - Warum stoffst Du gerade so?
    Um an mein ziel zu kommen, noch 5-9kg Muskelmasse aufzubauen, und weil ich vielleicht nächstes jahr an wettkämpfen teilnehmen will
    - Wie lange willst Du stoffen?
    12-16 Wochen.
    - Wie sehen Deine Ziele aus?
    Meine Ziele versuche ich Schritt für Schritt zurerreichen, Ziel ist mal mit 90kg bei 177cm mit 8% Körperfett zu haben.
    - Was hälst Du für realistisch mit Deiner Kur zu erreichen?
    Die oben beschriebenen Daten
    - Wieviel Zeit für das Training hast Du in der kommenden Stoff-Periode?
    7 Tage die Woche!
    - Wie reagiert Deine Umwelt auf Dein Training / Deine Veränderungen?
    [b] Gut, haben nichts dagegen, weil ich mich ausschließlich mit wettkampf oder normalen Fintesssportlern abgebe.


    Gruß

    WKM

    So, jetzt bin ich mal gespannt,

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Ich würde wkm zwar grundsätzlich zustimmen, dass deine Ernährung nicht optimal ist, jedoch sehe ich das Problem weniger in der Qualität als in der Quantität. Du nimmst, wenn du dich konsequent nach deinem Plan ernährst läppische ~3000 kcal am Tag zu dir. Wenn du tatsächlich Ekto bist ist das nichts. Die Zusammensetzung dagegen finde ich gar nicht so schlimm und ich sehe auch die vielen schlechten Carbs nicht. 450g Carbs am Tag ist doch alles andere als zuviel, 200g Eiweiß sollten auch genügen. Fett ist mit 50g recht niedrig angesetzt, wobei ich Pizza/Döner jetzt nicht mitgerechnet habe, aber eine Pizza hat auch nur 600kcal, kein Beinbruch imo.

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Von der Relevanz des GI mal ganz abgesehen: Wo siehst du denn, außer beim Fastfood am Abend, welches Hugo ja nicht regelmäßig zu sich nimmt, die schlechten Fette nach hohem GI? Ich finde in seinem EP um ehrlich zu sein sogut wie keine Fette in Kombination mit Carbs.

    Für mittel bis low Carb Ernährung sind das natürlich viel zu viel Carbs, aber ich denke, dass unser Freund da auch einfach eine etwas falsche Vorstellung von dem Begriff low(mittel) Carb-Ernährung hat. Aber zustimmen kann ich dir in dem Punkt natürlich dennoch ohne Einwände

  4. #14
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    Melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Ja oin manchen punkten gebe ich dir recht wkm, das ich mich "nicht" richtig an eine gut optimierte Ernährung halten kann, will einfach auch ein bisschen Leben!! Ja ich weiß, jetzt kommt gleich wieder, wieso stoffst du dann, was bringt das blal bla, ihr habt recht. Mit der kur will ich ja auch keine 90kg mit 7% schaffen, das geht nicht, das weiß ich ja. Aber mit der Zeit ist das mein Ziel und nicht mit der Kur, hab das vielleicht falsch geschrieben. Training war früher immer, jede Muskelgruppe alle Tage, egal welcher Split. Ob 4er oder 5ert, immer alle 7 Tage. Fand das aber zu wenig für jede Gruppe, aber wiederrum war mir jeden Tag fast ins Studio zu gehen, zu viel!!! Du hast gefragt wie oft ich zeit habe, ich habe 7tage zeit zum trainieren, aber die rede war nicht von lust. Findest die Ernährung zu khreich? und was meinst du dauernd mit gi? Übersetz mir das mal, weiß nicht für was das steht. Wie würdest du meine Enrährung optmieren? Erstell mal bitte einen Beispielsplan. Zum TRaining nochmal, habe fast immer 2-3 Übungen pro Muskel gemacht á 4-5Sätze, ausschließlich Grundübungen, wie Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge, Rudern vorge. , Kniebeugen, Bankdrücken eng, French-press, langhantelcurls, Kurzhanteldrücken/Schrägbank, Fliegende, Seitheben, Konzentrationscurls.

    Ich finde aber aucgh das ihr daraus zu ne große Wissenschaft daraus macht, ob hst oder ilb oder hit/Volumen usw...ist doch eigentlich egal, 50% vom Erfolg sind sowieso die genetischen Vorrausetzungen, kenne soviele leute die immer eine Wissenschaft aus dem Training machen und trotzdem einfach *******e aussehen, und wiederrrum gibt die personen die einfach einen normalen 3er split verwenden und die von der ganzen neuen Materie gar keine ahnung haben und das noch nie gehört haben, und sehen trotzdem einfach super aus. Ob man den Muskel jetzt mit hst besser zum wachsen bringt oder nicht, ist doch sowieso nicht 100% sicher, man siehe die turner, die haben einen Körper wo hier viele nur träumen können und die trainieren sicher nicht nach hst oder sonst was. Das wichtigste ist das regelmäßge gehen ins Studio, optimale Ernährung, den eigenen Körper kennenlernen, und das Training und die Ernährung individuell sich selber anpassen. Ich weiß selber das ich die letzte Zeit kaum mich richtig ernährt habe und fast nie im Training war, sonst wäre ich jetzt viel weiter. Ich habe halt noch ein Leben außer BB, und wer hat schon lust dauernd nach der uhr zu essen und auf viele schöne dinge verzichten zu müssen. Es gibt ne menge, die das so durchzuehen, habe auch vollen respekt , aber für mich ist das gerade noch nichts. Mein ziel ist zwar mal bei einem Wettkampf mizuzumachen, aber jetzt NOCH nicht.

    Will jetzt versuchen regelmäßig trainieren zu gehen, und schauen das ich mich so gut wie es geht an einen Ernährungsplan halten kann. Macht mir mal einen Standartplan für den ihr meint das er angemessen wärem, also zum fettfreien Zunehmen. Oder wie würdet ihr meinen umändern.

    Danke.

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566
    @wkm sag mal bitte was dazu.

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    368
    Lies dir mal selbst deinen Text durch und überlege mal ob du wirklich stoffen solltest!!!

    Ich denke nicht! Es widerspricht sehr viel bei dir! Und wie wkm schon gesagt hat, erst mal grundlegenden Sachen verbessern!

    Und wenn man noch nicht mal weiß was GI heißt sollte man sich echt nicht wundern wenn man dir jegliche Kompentenz abstreitet! Lies dich einfach mal paar wochenende durch sämtliche Foren und threads!

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    83
    @ Hugo Boss

    Den GI (Glykämischer Index) kann man als stoffwechselgesunder Mensch getrost außer Acht lassen. Für die Fettspeicherung ist es auch unerheblich welches Fett ("gutes od. schlechtes") verzehrt wird. Fett bleibt Fett egal ob gesättigte od. ungesättigte - gleiche Kalorienmenge !


    Zum "GI" :

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...emwidhalm.html

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...kaemindex.html


    Grüße,
    Bon

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Wobei diese Fette, wenn die Energiebilanz stimmt, nach kurzer Zeit wieder für die Energiebereitstellung herangezogen werden, womit der Effekt tatsächlich relativ gering sein sollte(zumindest wenn man von einer im Grundsatz ausgeglichenen Ernährung ausgeht, in der alle Verhältnisse einigermaßen stimmen). Damit sollte der GI dann tatsächlich relativ irrelevant sein, oder?!?

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    535
    Da hast du sicherlich Recht, aber Einigkeit in Wissenschaft und Lehre gibt es sowieso nicht und wird es auch nie geben. Die Meinungen divergieren zwar tatsächlich noch, aber der Trend geht, auch bei den GLYX Verfechtern, zumindest in die Richtung, dass der GLYX nicht als oberste Ernährungsrichtlinie betrachtet werden muss.

    Und für viele Menschen, besonders für nicht so alte Silberrücken wie dich, bedeuten gelegentliche Pizza, Döner und Hamburger-Sünden einfach ein großes Stück Lebensqualität. Und ich glaube, solange solche Nahrungsmittel nicht zur täglichen Ernährung gehören, ist das auch vollkommen ok und sinnvoll. Streicht man sowas aus den EPs der Leute neigen sie nur dazu es gleich ganz sein zu lassen mit der gesunden Ernährung. Deshalb bleibe ich dabei: einen optimalen EP erstellen und auf gelegentliche Sünden einfach sch*ißen.

    Deshalb bleibe ich bei meinem Rat an Hugo: wenn du zunehmen willst, mehr an guten Nahrungsmitteln essen und sich über gelgentliche Sünden keinen großen Kopf machen.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Und wenn man noch nicht mal weiß was GI heißt sollte man sich echt nicht wundern wenn man dir jegliche Kompentenz abstreitet! Lies dich einfach mal paar wochenende durch sämtliche Foren und threads!
    ich kannte die Abkürzung für Gly index noch nicht....
    Ok kompetenz hatte ich nach nie....

    Aber bedenkt einmal Folgendes, man kann seine Carbs auch komplet aus Glucose bekommen, wenn man sein Grundumsatz isst und wenn man auf AAS ist und nur 300 kcal + ist wird das wohl nicht zu Fett werden!
    Trotzdem solltest du deine Ernährung optimieren, bevor du zur Spritze greifst! Irgendwo habe ich mal geschrieben das man 110% BB Leben sollte bevor man anfängt AAS zu spritzen

    Fett bleibt Fett egal ob gesättigte od. ungesättigte - gleiche Kalorienmenge !
    Falsch! mittelkettige fettsäuren können zum Bsp. vom Körper nur direkt verbrannt werden und nicht gespeichert werden!

    Ps:Wer AAS nimmt und hst macht sollte auf jeden fall sich die FaQ s auf der hst homepage durchlesen! [/quote]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt aber auch an das zeug ne?
    Von hamby im Forum Hardcore Shop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 00:05
  2. Jetzt muss ich aber auch mal...
    Von thogum im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:49
  3. Günstig-aber auch gut?
    Von Torben89 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele