Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    2

    Kreatin - keine Wirkung

    Hallo, ich nehme seit ca. 3 Tagen Kreatinmonohydrat-Kapseln von Multipower (pro Kapsel 1g). Pro Tag nehme ich insgesamt 10 Kapseln (2x5) und vertrage sie soweit gut (keine Durchfälle oder Übelkeit). Ich esse auch nebenbei noch so wie vor Beginn der Kreatinkur.
    Dennoch hat die Menge, die für mein Körpergewicht sowieso schon hoch dosiert ist, scheinbar keine Wirkung. Ich bin 1,83m groß und wiege 61 Kg - was sich bisher auch noch nicht geändert hat.

    Kann es sein, dass die Kapseln von Multipower (ist ja eigentlich eine vertrauenswürdige Firma) Schrott sind? (oder mein Körper komisch ist)

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    329
    also mit kapseln kenn ich mich nicht aus aber das creapure pulver hat bei mir auch erst nach ner woche was gebracht ! Gewichtssteigerung -> mehr kraft und jetzt nach 30 tagen vorallem einen dicken bauch der voll mit wasser ist

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    133

    Re: Kreatin - keine Wirkung

    Zitat Zitat von FinalFn
    Hallo, ich nehme seit ca. 3 Tagen Kreatinmonohydrat-Kapseln von Multipower (pro Kapsel 1g). Pro Tag nehme ich insgesamt 10 Kapseln (2x5) und vertrage sie soweit gut (keine Durchfälle oder Übelkeit). Ich esse auch nebenbei noch so wie vor Beginn der Kreatinkur.
    Dennoch hat die Menge, die für mein Körpergewicht sowieso schon hoch dosiert ist, scheinbar keine Wirkung. Ich bin 1,83m groß und wiege 61 Kg - was sich bisher auch noch nicht geändert hat.

    Kann es sein, dass die Kapseln von Multipower (ist ja eigentlich eine vertrauenswürdige Firma) Schrott sind? (oder mein Körper komisch ist)

    wie wärs mal bei deinen Daten erstmal ordentlich zu essen anstatt sich Creatin reinzupfeifen?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    2
    Bitte beim Lesen auch beachten, dass ich nur 61Kg wiege - daher wollte ich mit "nur" 10g/Tag anfangen.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    1.162
    also erstens kapseln sind nicht so der hit wenn du mich fragst pulver ist in dem fall eindeutig die bessere wahl.

    Wärend einer Creatin Kur solltest du bis zu 6 Liter am tag trinken sonst bringts gar nichts

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von anabolic20
    also erstens kapseln sind nicht so der hit wenn du mich fragst pulver ist in dem fall eindeutig die bessere wahl.

    Wärend einer Creatin Kur solltest du bis zu 6 Liter am tag trinken sonst bringts gar nichts
    Bis zu ist wohl der falsche Ausdruck.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    6
    was erwartest Du bitte nach 3 Tagen für Ergebnisse? Warte erst mal 2 Wochen ab, dann wirste schon was merken

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    bei mir hat selbst meine 1. dreiwöchige kur (kaum was )nix gebracht. vieleich 1kg. erst die 2.und die 4.ordentlich, bei der dritten habe ich eher abgenommen weil ich zuviel genommen habe, und dadurch durchfall, übelkeit(übergeben) hatte.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    @FinalFn
    Der einzige Unterschied zwischen Kapseln und Pulver ist der Preis, ansonsten ist beides gleich. Kommen wir nun zu deiner Dosierung, die für eine Aufladung zu niedrig ist. Versuch bitte Folgende Aufladung.
    Tag1+2 Täglich 3 mal 5gr.
    Tag3-10 Täglich 5 mal 5gr.
    Tag11-20 Täglich 3 mal 5 gr.
    Tag21-30 Täglich 2 mal 5gr.

    Dabei solltest du beachten 1/2 Stunde vor dem Training zu dir nehmen, und direkt nach dem Training ebenfalls 5 gr. mit ca 50-60 gr. Traubenzucker, damit deine Muskulaturspeicher wieder voll mit Glykogen sind. Außerdem solltest du eine 1/2 später 30-40 gr. leicht verdauliches Protein zu dir nehmen (Wheyprotein, oder Aminosäuretabletten). Vergiss aber bitte nicht daß du einen Kalorienüberschuß benötigst um Aufzubauen!!! Also viel Essen, viel trinken, ausreichend Schlaf, und dann wird das schon langsam funzionieren.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    6
    Habe Creatinpulver über genau 2 Monate genommen. 1-wöchige Ladephase und dann täglich 2-5gr.. reicht vollkommen aus. Hab erstaunlicher Weise 8kg zugenommen, Kraftwerte sind gestiegen und vorallem halte ich das Gewicht. Habe vor 3 Wochen das letzte Mal Creatin genommen. Das ich nicht 8kg Muskelmasse zugelegt habe ist mir auch klar, aber vielleicht 2kg, und der Rest wird wohl nen bißchen Fett und viel, viel Wasser sein. Ich hoffe, dass ich die Kraft beibehalten kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Wirkung
    Von zzigi im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 22:04
  2. Kreatin-Wirkung in Wasser?
    Von Adriano_05 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 23:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele