Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    25

    Haben Trainer überhaupt Ahnung?

    Hallo ihr BBler

    Ich trainiere seit 3 Monaten und hatte zu anfangs einen Ganzkörper Maschinenplan. Habe damit 2 Monate trainiert. Nun habe ich so einen 3er Split Plan bekommen. Da sind jetzt schon einige Freigewicht Übungen enthalten. Jedoch auch viele Isos (z.B Langhantelcurls).

    Nun seit dem ich hier im Forum bin zweifle ich an dem was ich mache.

    Könnt ihr mir nun besseren belehren ob ich so weiter machen sollte, oder einen anderen Plan verwenden sollte.

    Vielen Dank im Vorraus

    mfg fitman1

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    is doch egal ... hauptsache die vögeln die neuen weiber gut!
    Ist uns hier auch völlig egal ... du sagst ja nichma was du zur zeit machst!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    25
    na wenns so ist würde ich leiber meine Trainierinn ....
    also zurzeit mache ich das:

    TE1: Rücken: Latziehen, Rudern an der Maschine, Hyperextension
    Schultern: Seitheben an der Maschine
    Nacken: Schulterheben mit Langhantel

    TE2: Bizeps: Langhantelcurls, Bizepscurl Maschine
    Beine: Beinpresse, Beinbeuger

    TE3: Brust: Bankdrücken, Butterfly, Liegestützen
    Trizeps: Trizepsdrücken, Trizepsmaschine

    Immer 4 Sätze Wdh 8-12 meist bis zum MV bei letztem Satz

    Hoffe du kannst mir nun mehr sagen

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    Bei der T2 schonmal die beine nach vorne ...

    Ansonsten ist die Aufteilung schon in Ordnung ... die Übungsauswahl - nunja- kommt drauf an was du willst.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    25
    Also mein Ziel ist es erstmal schön Masse aufzubauen.
    Meinst du nicht das ich mehr Schulter trainieren sollte, und dann auch nicht an der Maschine?

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    also mir gefällt der plan nicht so gut. kreuzheben fehlt, kniebeugen fehlt, schulterdrücken fehlt. die sollten mit rein.

    aber isos sind auf gar keinen fall schlecht! ich könnte nicht ohne.


    freie gewichte sind besser als maschinen, aber man kann schon die ein oder andere maschine mit im plan haben.

    lies dich im trainingsforum ein bisschen ein. dann kommst du dahinter welche übungen gut sind.

    im übrigen würde ich persönlich immer an der optik des trainers festmachen, ob er weiß wovon er redet oder nicht. jemand der 55kg wiegt, dir aber irgendwas von riesen muskeln erzählen will, kann in meinen augen nicht wirklich seriös sein. klar es gibt auch ausnahmen, aber ich denke in dem sport kann man das schon daran erkennen. ich hatte immer trainer die gute BB'ler waren/sind und die haben auch die entsprechende ahnung!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    25
    erstmal danke für deine Hilfreiche Antwort.
    ich werde veruschen diese Übungen noch reinzubringen

    haha zu meinem Trainer. Also er ist eher eine Trainerinn, ca 165m und sehr zierlich LOL ! Dort gibts zwar auch richtige BBler als Trainer, habe aber nun mal diese hier abbekommen. Sieht wenigstens nett aus.???

    Nun das mit Kniebeugen ist so eine Sache, weiß nicht ob ich die machen soll weil ich eine Skoliose habe, also eine Wirbelsäulenverkrümmung.
    Reicht nicht die Beimpresse mit Ordentlich Gewicht aus?
    Und Welche Übung meinste mit Schulterdrücken?

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    also das mit der skoliose is natürlich so eine sache, ich kann dir dazu nichts sagen aber du kannst ja mal probieren ob du mit der suchfunktion was findest! beinpresse ist auch gut, meiner meinung nach aber nicht ganz so gut wie kniebeugen. du könntest auch noch beinstrecken mit in den plan nehmen, is imo auch ne gute übung. leider gibts in meinem studio nur schäbige technogym geräte mit denen das kein spaß macht.

    beim schulterdrücken sitzt du aufrecht auf einer bank und drückst zwei kurzhanteln nach oben. kannst auch frontdrücken an der multipresse oder mit der langhantel machen, das geht dann halt nur ein stück VOR dem kopf (dahinter ist aus schultergelenktechnischen gründen weniger empfehlenswert).

    des weiteren kannste liegestützen aus dem plan streichen und stattdessen eher schrägbankdrücken machen. ob mit langhantel, multipresse oder kurzhantel musst du rausfinden, je nachdem was dir besser liegt!


    und dass deine trainerin nett aussieht kann gut sein, jedoch bringt dir das nichts in bezug auf masseaufbau

    eigentlich findet man hier im forum zu fast allem schon ne menge infos, dauert halt nur etwas um sich das richtige rauszusuchen. aber das wird schon, ich denke das wichtigste ist erstmal dass du die übungen sauber ausführst, dich langsam steigerst, immer genug isst und dir deine eigenen gedanken um das thema machst.

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Wenn du der Meinung bist, die anderen Trainer wären kompetenter, dann sprich doch einfach mal mit denen. Wenn die Trainier nach der Art gehen: Ne, keine Zeit mach Termin, bist doch schon bei der usw. ist das zwar recht schade aber:
    Du bist der Kunde und der Kunde ist König.
    Mein FS ist zum Glück gut überschaubar, die Besitzer und Trainer, aktive und ehemalige BB(innen), quatschen gerne mal mit einem zwischendurch während des Trainings oder danach.
    Skoliose und KB...gibts hier sowie ich mich erinner mehrere am Board, die das miteinander vereinbaren können. Ich glaube Frontkniebeugen sind vielleicht eine angebrachte Alternative, da Belastung des Rückens nicht so hoch.

    MfG

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Naja ich quatsche lieber mit so jemanden beim Training über Ernährung, Training etc, auch mal im Disput, als mir von einem 65 kg Spinningtrainer sagen zu lassen, wie ich Bankdrücken machen soll oder das ich bei KB nicht zu tief runter gehen soll. So war es in meinem Studio vorher nämlich.
    Hauptsache der Kunde ist zufrieden, darauf muss es auch in einem FS ankommen!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:46
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele