Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    45

    Low Carb...Anabole Diät...was soll ich nehmen

    Moin....ich trainiere nun seit über 2 Monaten regelmäßig und recht erfolgreich wie ich meine,ich konnte mich stetig steigern und habe recht gut Muskeln und Kraft aufgebaut.Jedoch sieht man nix,oder net viel unter meinem Speckmantel Nun überlege ich durch eine Diät..besser gesagt eine längerfristige Ernährungsumstellung auch meinem Körperfett zu Leibe zu rücken. Allerdings will ich weiterhin Miskeln aufbaun - und da ergibts sich ja idr ein Problem....ich würde mir gerne ein Buch zu Low Carb oder Anabole Diät kaufen..daher würde mich interessieren welches der beiden Philosophien besser für mich geeignet sind und wenn jemand ein Buch empfehlen kann,gerne. Hier mal ein paar Eckdaten,wenn noch was gebraucht wird,kurz anmerken udn ich werde es ergänzen.

    24
    Gewicht zwischen 140-150 Kg und ja das das net gesund ist weiß ich selber
    bei einer Größe von rund 190 cm

    Sollte beides net geeignet sein,vielleicht gibts was anderes ?

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    64
    Nabend!

    Also grundsätzlich sind beide Bücher klasse. Aber speziell für BB würd ich dir aber "Die Anabole Diät" ans Herz legen.


    Darf man mal deinen Körperfettanteil erfahren? 150Kg is ja doch ne ganze Menge.


    Was besseres gibt es meiner Meinung (!) nach nicht um abzunehmen und gleichzeitig auch Muskeln und Kraft aufzubauen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    Diesem Buchvorschlag kann ich mich absolut nicht anschließen. Alles wissenswerte über den Pseudofachmann Korte (Author des Buches) findet ihr in diesem Thread, der für sich spricht:
    http://www.extrem-bodybuilding.de/ph...9-0-asc-0.html

    Gegenvorschlag: Taschenatlas der Ernährung !

    Und bitte mal die oberen 6 links unter Patienteninfo durchackern:
    http://gin.uibk.ac.at/home/moosburge...ikationen.html

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    45
    also mein Körperfettanteil wird sehr hoch liegen...eine Messung liegt schon lange zurück aber es liegt über der Grenze zur Fettleibigkeit,ganz klar......

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    28

    ..

    Nabend!

    Also grundsätzlich sind beide Bücher klasse. Aber speziell für BB würd ich dir aber "Die Anabole Diät" ans Herz legen.

    Darf man mal deinen Körperfettanteil erfahren? 150Kg is ja doch ne ganze Menge.

    Was besseres gibt es meiner Meinung (!) nach nicht um abzunehmen und gleichzeitig auch Muskeln und Kraft aufzubauen.


    Aber speziell für BB würd ich dir aber eine kalorienreduzierte, nährstoffreiche Diät ans Herz legen.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    169
    @BenjiLee

    moin! erstmal ein großes kompliment an dich! ich finde es toll, dass du sagst, dass du deinem körper etwas gutes tun möchtest!

    wenn du gerade erst anfängst mit sport ist es wichtig, dass du dich LANGSAM steigerst. wenn man zu schnell das trainingspensum erhöht verliert man irgendwann die lust.

    das wichtigste beim sport ist, das man regelmässig trainiert. lieber mäßig und regelmäßig (3 mal die woche) trainieren, als alle zwei wochen und dann einen so schlimmen muskelkater haben, dass man eine woche nichts machen kann.

    meine empfehlung für ein training wäre 3 mal die woche zu trainieren.

    dabei sieht das training so aus, dass du dich 10 bis 15 minuten auf einem ergometer aufwärmst, dann 20 minuten krafttraining und zum schluss nocheinmal 20 minuten ergometer.

    du denkst dir vielleicht, dass 50 bis 55 minuten training zu wenig sind, aber du musst deinen körper erst einmal an das training gewöhnen.

    beim krafttraining solltest du dich auf grundübungen konzentrieren, sprich : bankdrücken, latzug, kniebeugen

    maschinen-geführte übungen dürften am anfang besser für dich sein. lass dir auf jeden fall von jemanden die richtige bewegungsführung zeigen und dich regelmässig kontrollieren.

    alle 2 wochen erhöhst du dann die trainingszeit um 5 minuten, bis du bei 10-15 minuten aufwärmen 30 minuten krafttraining und 40 minuten ausdauertraining angekommen bist.

    wenn du merkst, dass die steigerung zu schnell geht, erhöhe die trainingszeit nur alle 3 wochen. schliesslich sollst du den spass am training ja nicht verlieren!

    bei der ernährung ist wichtig, dass du weniger kalorien zuführst, als du verbrauchst.

    von allzu extremen ernährungsvarianten rate ich dir ab (low-carb, low-fat...) weil sie dauerhaft nicht durchführbar sind!

    besser ist, wenn du dich einfach gesund ernährst. esse kein zucker mehr, und vorallem trinke keine gesüssten getränke (!) mehr, esse weniger fett und dafür mehr obst und gemüse. im supermarkt gibt es gefrorenes gemüse, dass ist ruck-zuck zubereitet. dazu putenbrust (unpaniert!) und reis oder nudeln. mit einer leckeren tomaten-soße hast du ein leckeres, gesundes essen und bist auf dem besten weg, deine ziele zu erreichen!!

    p.s. ich fände es interessant, wenn du in ein paar wochen berichtest, wie deine fortschritte sind.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    45
    @dr_zorro

    ersteinmal danke für das Kompliment allerdings bin ich an die Sache Trainingsmäßig anders herangegangen,ich habe ja schon "immer" etwas trainiert,jedoch waren die Pausen dazwischen immer so lang nun wo ich konsequant dabei bin sehe ich erfolge - anhand der Gewichte und anhand was man anfassen kann wie Bizeps,Trizeps. Ich bin eingestiegen da ich mom revht viel Zeit hab mit 6 mal die Woche Training,natürlich gesplittet Mo und Fr = Rücken,Schulern,Nacken dann Di und Do = Brust und Arme und Mittwoch und Samstags dann Beine....nun habe ich einen netten Trainingspartner und da er nicht ganz sooft kann und man nach einer Zeit merkt das man etwas mehr regenerationm braucht,habe ich es etwas reduziert wobei ich gestehen muss das es mir immer in den Fingern juckt wenn ich net ins Gym fahre,,,ich bin motiviert für 5 ^^ also nun wird Mo,Die,Mi,Fr und Sa trainiert Mittwoch ist der Beintag und Mo,Fr,Sa die regulären Tage wo ich mit meinem Kumpel Trainiere und dann halt A,B,A und die daraudfolgende Woche B,A,B halt wie vorger Rücken,Schultern,Nacken(A) und Brust und Arme (B). Wir trainieren recht lang....ich hoffe dadurch das ich meinen Kalorienverbrauch hoch halte und ordentlich was verbrenne...also 3 Stunden ist die Zeit...natürlich hier und da mal ein Gespräch,Toilette,Pause zwischen den Sätzen....da keiner von uns Erschöpfungserscheinungen hat wir uns sauwohl fühlen denk ich nicht das die Zeit zuviel ist. Also über deine Zeitempfehlungen bin ich dann wogl schon ein wenig hinaus *hust* ach und Dienstag ist von mir zwichengeschoben da trainiere ich alleione mit leichten Gewichten und 20 - 30 Wiedrholungen etweder A oder B was gerade nur einmal in der Woche dran kommt.... daher muss ich was an der Ernährung umstellen um noch besseren Erfolg zu haben....Also Cola ect. trink ich nicht...nur Wasser und ab und zu Fruchtgetränke.... aber ich ess halt öfters am Tag weil ich Hungerattacken hab....ich denk jeder kann sich bei meinem Gewicht vorstellen das mein Magen groß ict und seht gut arbeitet....selbst wenn ich mich überesse,also kurz vorm erbrechen,ist in 2 Stunden wieder Platz..... das ist leider mein Größtest Prob....das es lange braucht bis ich das Signal Satt erhalte und das ich schnell wieder Hunger bekomme....daher denk ich das Krafttrainig das richtige für mich ist,denn Power hab ich im Gegesatz zu Ausdauer schier unendlich...und die Links oben scheinen das ja zu bestätigen....daher Kardio hasse ich...und somit will ich es über Ernährung und BB schaffen..Gewicht isat mir eigentlich egal...ich will ja nicht schlank werden....ich dacht so 100 - 110 Kilo wären gut...wenn bei dem Gewicht auch noch viele Muckis sind,passt das Bild....also unter 100 Kilo niemnals...und wenn 120 schon gut aussehen,bleibts dabei...aber ich denke 110 wären top

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    169
    3 stunden training ist schon ziemlich lang, wenn man so trainiert, wie du es beschrieben hast, ist es natürlich möglich.

    bei meiner zeitempfehlung bin ich davon ausgegangen, das man intensiv trainiert. sprich: ein satz - 1 bis 2 min pause - nächster satz
    beim cardio idealerweise mit pulsuhr.

    ich weiss, dass einige leute sagen, dass cardio sinnlos wäre, weil man bei krafttraining mehr kalorien verbrennt. ich habe andere erfahrungen gemacht und auch im bekanntenkreis sieht es anders aus.

    wie kommt es, dass läufer einen geringeren körperfettanteil haben, als amateurbodybuilder oder kraftsportler??

    zur wh zahl: machst du immer 20-30 wh? das ist ziemlich viel, zum muskelaufbau wären weniger wh besser.

    zum appetit: mach dir einfach mal die mühe, rechne aus wieviele kalorien du brauchst. da gibt es bestimmt einige daten zu (bei bb szene oder im i-net).

    bereite die dann deine gesamten mahlzeiten für den nächsten zu, unter berücksichtigung der errechneten maximalen kalorienzahl.

    dann weisst du, wieviel du essen ,,darfst''. natürlich ist es gut, wenn du viel appetit hast, lebensmittel zu wählen, die wenig kalorien enthalten, denn von denen kannst du mehr essen.

    in diesem zusammenhang empfehle ich dir die ,,gu-nährwerttabelle''


    http://www.abnehmtreff.de/modules.ph...skat&mode=book

    das schlimmste was man während einer diät machen kann ist, hunger zu haben. klingt komisch, ist aber so!

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    ich weiss, dass einige leute sagen, dass cardio sinnlos wäre, weil man bei krafttraining mehr kalorien verbrennt. ich habe andere erfahrungen gemacht und auch im bekanntenkreis sieht es anders aus.
    Sinnlos ist Cardio nicht, aber wenn du dabei mehr kcal verbrennst als beim Krafttraining, dann trainierst du einfach falsch. Ein Bauch-Beine-Po-Programm verbrennt bestimmt nicht viele kcal(übertrieben ausgedrückt).

    wie kommt es, dass läufer einen geringeren körperfettanteil haben, als amateurbodybuilder oder kraftsportler??
    Das soll doch jetzt hoffentlich ein riesen großer Scherz sein??? Schon mal was von Aufbauphase gehört? Ich bin kein Fan davon, weil sie nicht nötig sind, aber das ist doch wohl der Grund für einen höheren Fettgehalt bei Bodybuildern. Im BB werden doch ganz andere Ziele verfolgt oder hast du schon mal davon gehört, dass Läufer GEZIELT Gewicht draufpacken?

    beim cardio idealerweise mit pulsuhr.
    Warum? Weil 's cooler beim Cardio aussieht? Wenn deine Antwort jetzt "Cardio in der Fettverbrennungszone" lautet, dann

    Deinen Beitrag über Ernährung fand ich eigentlich ganz gut, aber das jetzt...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    45
    Nochmal wegen meinem Training:

    Also die 20-30 WH mach ich nur 1 mal in der Woche alsi Zwischensequenz...beim Regulären Training liegt die WH zwischen 8 - 12....ich dachte 1 x in Woche die Muskelausdauer zu trainieren wäre ganz gut.....wobei ja wie gesagt bei meinem Plan A-B-A und dann B-A-B z.B die Muskeln die in der aktuellen Woche nur 1 x trainiert würden mit den vielen Wiederholungen bei wenig Gewicht belaste.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät low carb
    Von DeutscherBody im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 22:37
  2. low carb VS anabole diät
    Von buster12 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 18:10
  3. anabole "Diät" vs low carb
    Von Zadar im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 01:52
  4. LOW CARB / Anabole Diät vor dem Training essen?
    Von wolverine21 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:36
  5. Carb Blocker und Anabole Diät????
    Von Kzaydn im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele