Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Eure Meinung und Tips zum Brusttraining

    Hallo alle beisammen!

    Ich wollte hier mal ein Bild von mir (leider hab ich noch keine anderen) reinstellen. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo Schwächen zu sehen sind.

    Ich trainiere jetzt seit 4 Jahren, ohne chemische Hilfsmittel und ziemlich verletzungsfrei. Im Winter hab ich ein wenig Speck auf die Rippen bekommen, bin aber grad erfolgreich dabei den loszuwerden.

    Mit meinen Beinen bin ich zufrieden (73cm Umfang) und der Rücken geht auch. Also wenn ihr erstmal die Front bewertet ist das ok.

    So und wenn Ihr noch ein paar gute Trainingstips (vielleicht mal was außergewöhnliches) für die Brust habt, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus und Gruß!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    194
    Ich finde in der Mittelpartie fehlt einiges. Hast du es schon mal mit fliegenden auf der Bank probiert. Freihand und nicht mit Maschine.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    98
    schreib doch mal dein trainingsplan für die brust rein, da kann man doch viel besser helfen. und wo zum geier sind da defizite. sieht doch gut aus.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2001
    Beiträge
    396
    ja am besten stellst mal deinen brustplan hier rein!
    meiner sieht so aus:

    Bankdrücken 0° Lh.
    Bankdrücken 25° Lh.
    Bankdrücken 0° Kh.
    Bankdrücken 25° Kh.
    Fliegende 0°
    Fliegende 25°
    Überzüge

    jede übung 1 satz mit 4-8 wiederholungen! für mich persönlich ist dieser plan perfekt! die brust wird aus vielen winkeln attackiert! und zum schluss geben die überzüge den vollen pump in der oberen brustmuskulatur!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2001
    Beiträge
    396
    @wkm
    also irgendwas hast du jetzt falsch verstanden !

    ich jammere über meine brustentwicklung? ne, dass war derjenige der diesen beitrag eröffnet hat! meine brust ist perfekt!

    pro übung mache ich nur einen satz! und dafür eben mehr übungen die etwas anders abrennen!
    für die ein und die selbe übung mehrere sätez trainieren halte ich persönlich für verschwendung (dass ist dann eher dein angeschriebenes zeitproblem)! lieber einen ordentlich und hart, und dafür mehrere verschiedene übungen! meine meinung!

    übrigens ist überzüge nicht unbedingt eine rückenübung! musst sie halt einfach richtig ausführen dass man sie auch für die brust verwenden kann!
    überhaupt am schluss der brustübungen ist sie einfach eine perfekte übung finde ich!

    hab schon sehr viel ausprobiert! viele verschieden trainingsarten und systeme! für mich persönlich ist es so perfekt wie ich trainiere!
    jeder reagiert anders und muss seinen persönlichen plan über die zeit selbst zusammenstellen, da kann keiner sagen dass ist besser oder dass ist besser, muss jeder selbst rausfinden worauf sein körper am besten wachst!

    also, wkm, poste jetzt mal deinen plan der für dich perfekt ist!

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    und wehe jetzt kommt wieder ein Korinthen*****r
    und schreibt was von Flachbank für untere Brust und Schrägbank für obere
    Brust... das ist völliger Blödsin, beim Schrägbankdrücken werden die oberen
    Fasern nicht mehr beansprucht, sondern lediglich die unteren entlastet.
    Bei mir wächst die obere Brust wenn ich Schrägbankdrücken (am besten als erste Übung) mache. Leider ist das bei meinem Training nicht möglich also hab ich eine schlechte obere Brust. Obwohl ich sehr viel Bankdrücken mache, das ja angeblich die obere Brust genauso belastet wie Schrägbankdrücken.

    Ich schließe mich der Aufforderung von MarcAndree an, poste mal einen Plan den du perfekt findest, und zwar nicht für absolute Anfänger. Und komm jetzt bitte nicht mit deinen Stickies.


    @nordmann: Ich find die obere Brust könnte etwas Aufmerksamkeit vertragen.


    Gruß, Joe

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    98
    @wkm - schön zu hören, dass du auch flieger mit hohem gewicht und sauberer ausführung hinbekommst. mach es ähnlich wie du, mal nehm ich etwas leichteres gewicht (auch 35 kilo)mit dem hauptaugenmerk auf die untere position mit ordentlicher dehnung kombiniert mit einer aufwärzbewegung bei der sich die kh nicht berühren - also quasie standig unter spannung. im moment nehm ich>40 kilo sauber durchgeführt zu ca 6 wdh und den rest als kh bankdrücken was dann insgesamt ca 12 wdh pro satz wären.
    mein beitrag zielte aber eher auf dein verwendetes gewicht ab - habs auch mal angegeben was sofort als unglaubwürdig abgestempelt wurde.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.11.2001
    Beiträge
    396
    @wkm
    jep, ich trainiere jede übung nur mit einem satz! mag für viele komisch vorkommen, aber ich trainiere so am liebsten und ich wachse immer weiter!

    vor ca. zwei jahren trainierte ich auch noch mit mehr sätzen! bis ich dann entsprechende bücher über das 1-satz-training und dergleichen gelesen habe!
    der umstieg von mehrern sätzen auf einen war schon ne umstellung! aber einfach toll! pro übung ein satz bei dem man alles geben muss!!
    ein muskel braucht einen gesetzen reiz damit er wächst! wenn man dies im ersten satz schafft, warum donn noch mehr bei der gleichen übung machen?
    mein training ist jetzt um mehr als die hälfte kürzer als vorher, viel mehr zeit für die regeneration und fürs essen , und ich baue mit dieser trainingsart mindestens genau so gut auf wie mit meiner alten! aber so ist es mir lieber, volle power in einem satz!

    aber jeder soll natürlich so trainieren wie es einem am liebsten ist! du könntest dir sicher nie vorstellen nur einen satz zu trainieren, und ich könnte mir jetzt gar nicht mehr vorstellen mehrere sätze zu trainieren !

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    27
    @wkm

    Erstaunlich, wenn man bedenkt, das (wie viele Sagen) Bankdrücken eine essentielle Übung sein soll.

    Finde deine Ansätze für Trainingspläne immer wieder Interessant und du beweist es immer wieder, das dadurch weiterhin Wachstum möglich ist.

    TOP

    Gibt es eigentlich Bilder von diisch?!!?!?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Ich erprobe an mir selbst auch low volume Training, will heißen für große Mukkis 4 Übungen und für kleine 1-2 Übungen und bei jeder Übung nur 1 Satz! Bisher läufts sehr gut, fühlt sich auch gut an. Obs mehr bringt? Wer weiß, mehr Zeit im Leben aufjeden Fall! Meld mich in nem Jahr wieder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Tips zum Sommer
    Von *|Body16... im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:00
  2. Bin Neu Hier Und Brauhe Eure Tips
    Von tmen im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:16
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:17
  4. TP für zu Hause - eure Tips
    Von romero39 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:33
  5. EUre meinung bzw tips
    Von jets im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele