Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178

    Achtung neue wpo gewichtsklassen!

    neuigkeiten von KK

    Dear APF/WPO Lifter:

    As President I always keep in mind that the APF/WPO is a federation for the lifter. So I have been taking some suggestions/concerns into consideration lately. I know many bench only guys have been asking for a fourth class like the 3 lift. Creating the WPO has permantly altered powerlifting with the element of prize money. Just like everyday life money dictates many factors in powerlifting more than ever now. There are many things that I want to do with the WPO where finances are an obstacle. It was quite difficult just to get the slight increase in prize money for 3 lift. Plus I only have a two hour window to run the Bench Meet at the Arnold Classic. So for money/time sake a fourth class for bench only can't be added to the WPO.

    What I will do is expand the 3 classes weight cutoff. From now on the new WPO Bench only classes will be, Lwt 0-181.50, Hwt 181.51-242.50, SHW 242.51+ Over(Mwt is now Hwt).The minimum requirement of, Lwt-451lbs, Hwt-551lbs, and SHW 699 will remain the same for now. Winners only get $1000. World Records will still be $1000. Top 5 get to go to the Arnold Classic. When I see how the numbers fall in Chicago, I will be increasing the minimum requirement after the 2006 Arnold Classic Bench Meet.

    I know some benchers will be stoked about the new expanded weight cutoff, and some will not. Keep in mind that the WPO is not supposed to be easy to compete in. The Bench/PL'ing was purposely designed so only the Super Elite could thrive. You had better have tenacity of a rank rodeo bull to be at the top of the food chain in the WPO!! When bull riders are looking for new bulls to break-in the PBR they could go through 100 bulls to find one rank bull. If your that rank bull than the WPO is what your looking for!! But if your thinking the classes aren't fair, than I would suggest staying in the APF, or excercising other competitive options. Good luck!!

    KK APF/WPO Prez.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    wenn ichs richtig heraus gelesen habe gibts jetzt statt leichtgewicht, mittelgewicht und schwergewicht: leichtgewicht - schwergewicht - superschwergewicht...

    und im schwergewicht gehts jetzt bis 110 kg

    das find ich ok... ich wäre auch dafür gewesen, dass man bei den GBC classic das leichtgewicht bis 80 und das mittelgewicht bis 110 macht - aber wie kidder schon sagt: manchen wirds gefallen, manchen nicht - wem nicht, der braucht halt nicht starten...

    grusssili,
    bipili

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    können wir eh machen bipo, würden halt dann eine noch größere -110er werden, da einige von der +105 reinfallen würden


    fl magnesium staubt nicht so wie normales magnesium - find ich

    lg
    hara

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    nein, nein... wie gesagt, es gibt für den einen vor- und für den anderen nachteile... und eben fürs turnier ist es ein vorteil wenns bis 105 kg geht... also das ist schon überlegt und es wird deshalb auch belassen... kann man sich ja für kommende jahre überlegen... denn wenn ich so nachdenke... für den max ist es vom gewicht her auch nicht lustig gegen berndi oder dich zu starten... genau so wenig wie für mich gegen zb ber oder möbius...

    aber der wirkliche grund ist: ich will einmal gegen den gerhard starten!

    gruss,
    bipolar

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    323
    Du startest auch gegen mich

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    na dann bestehe ich natürlich darauf in der "dicken-klasse" zu starten!
    wird sicher lustig... oggy, usbeke, möbius, ber, krulich,...

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kraftwerten in den niedrigen Gewichtsklassen
    Von Moby Dick im Forum Kraftsport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 17:16
  2. IFBB EM der Frauen in Zagreb / Kroatien____11-14. Mai 2012> ACHTUNG NEUE KLASSE<<
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:29
  3. Achtung Achtung! Kreuzhebercup 06
    Von Powermania im Forum Kraftsport
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele