Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602

    Bitte um Ratschläge beim Defi-Essplan

    Hi,

    hab nun ein Problem, wie viele andere sicher auch und zwar hab ich recht "viel" am Bauch zugelegt, das heißt das man die Bauchmuskeln fasst garnicht mehr sieht (im unangespannten Zustand). Nun wollte ich eine leichte Defi machen, also keine radikale Diät oder sowas, sondern´ganz Sachte und langsam ein bisschen abnehmen. Hier mal was ich so an einem Trainingstag esse (Training Mo, Mitt, Fr.):

    ca. 7:00
    250g Magerquark mit Milch, Müsli und Honig
    Tasse Tee

    ca 9:00 (Frühstück auf Arbeit)
    ca. 2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder Käse, Schinken ...

    ca. 12:00 (Mittag Arbeit)
    ca. 3 Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder Käse, Schinken ...
    1x Apfel oder Banane oder so

    ca. 16:30 (auf der Fahrt in die Firma ;
    ca. 2Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder Käse, Schinken ...

    ca. 18:45
    warmes Essen (sehr unterschiedlich, halt was die Muddi macht)

    ca. 19:45
    Wheyshake

    ca. 20:00 TRAINING

    ca. 21:15 nach dem TRAINING
    Glas voll Traubensaft und Dextrose

    ca.21:30
    Wheyshake

    ca. 22:30
    250g Magerquark mit Milch, Müsli und Honig

    vor dem Schlafen dann noch Zink

    ... das wars eigentlich, Trinken tue ich auf der Arbeit meistens Apfelschorle und zu Hause Leitungswasser.

    An trainigsfreien Tagen ist Essen eigentlich genauso, bis auf die 2 Wheyshakes, da trinke ich vielleicht einen Proteinshake am späten Nachmittag. Ist das so richtig oder eher nich so?

    Naja nun wollte ich mal nach Tips fragen was ich im allgemeinen verbessern sollte und besonders wenn ich eine Defi mache, was ich da weglassen/austauschen oder so soll. ...Wäre es dann vielleicht auch noch sinnvoll, leichtes Cardio an trainingsfreien Tagen einzubauen, also 1-max 2 mal die Woche bisschen Joggen oder so?

    Vielen Dank für Tips!

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    273
    carbs runterschrauben auf 150-200g, fett runterschrauben auf 50g-100g und 3g protein/kg Körpergewicht. das as richtwerte für den rets nutz einfach die suchfunktion!

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Schaut doch sehr gut aus, gesund und Eiweissreich.
    Würde auch sagen, um in ein Defizit zu kommen die Kohlenhydrate und das Fett runterzuschrauben, aber halt im Rahmen.

    Hm...Traubensaft mit Dextrose ist ja doppelt gemoppelt...

    Cardio einzubauen ist sinnvoll, dein Energiebedarf erhöht sich und nebenbei steigerst du noch deine Grundausdauer = pos. Effekt auf die Regeneration.

    Achja: Mach deine Muddi noch mit BB-gerechter Nahrung vertraut. Auch wenn die Muttis ja immer gesund kochen, dadurch soll ja schliesslich deine Defi nicht scheitern.

    MfG

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    Gut: Du isst regelmäßig
    Schlecht: Brot, weil zu hohe Energiedichte für eine Diät. Lieber etwas mehr EW einbauen

    Und den Honig und das Müsli würde ich auch weglassen

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Pottproll
    Schaut doch sehr gut aus, gesund und Eiweissreich.
    Würde auch sagen, um in ein Defizit zu kommen die Kohlenhydrate und das Fett runterzuschrauben, aber halt im Rahmen.

    Hm...Traubensaft mit Dextrose ist ja doppelt gemoppelt... reicht denn dann ein Glas Traubensaft schon aus um die Glykogenspeicher aufzufüllen?
    Cardio einzubauen ist sinnvoll, dein Energiebedarf erhöht sich und nebenbei steigerst du noch deine Grundausdauer = pos. Effekt auf die Regeneration.

    Achja: Mach deine Muddi noch mit BB-gerechter Nahrung vertraut. Auch wenn die Muttis ja immer gesund kochen, dadurch soll ja schliesslich deine Defi nicht scheitern. Versuch ich schon ewig ihr "beizubringen", doch dann höre ich immer nur : "Du übertreibst es total, entweder du isst was auf den Tisch kommt oder du lässt es"

    MfG

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Donnie Darko
    Gut: Du isst regelmäßig
    Schlecht: Brot, weil zu hohe Energiedichte für eine Diät. Lieber etwas mehr EW einbauen. Was sollte ich denn sonst essen, außer Brot? ...weil auf Arbeit hat man nicht so die Auswahl und die Pausen sind recht kurz, da kann ich auch leider nicht nach Hause oder so.

    Und den Honig und das Müsli würde ich auch weglassen



    ....und vielen Dank schonmal für die Antworten

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1.645
    für unterwegs eignen sich Shakes, Eier, Putenbrust, alles mögliche in Tupperware, Quark, Eiweißriegel (selbstgemacht), Wraps (selbstgemacht)

    Wenn Brot, dann dick belegt. zB ein Roggenbrötchen mit einem Spiegelei, Salat, Tomate und dick Putenaufschnitt. Das ist dann ein recht dickes Ding und schmeckt klasse

Ähnliche Themen

  1. Von Masse zur Defi-Phase. Bitte hilfe beim Trainingsplan!!!
    Von Achilles76 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 12:35
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 12:21
  3. Mein Essplan...bitte bewerten/kritisieren etc.
    Von FatalError im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 09:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele