Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. #11
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Zitat Zitat von Kakao
    wie bereitet man sich Konditionsmäßig am besten darauf vor?
    Sandsacktraining, Seilspringen, Schattenboxen mit 0.5 kg Hanteln, Joggen...

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    273
    freu mich schon wirklich riesig auf meine erste kickboxeinheit.
    ist bestimmt auch eine menge cardio dabei, finds allein shcon klasse dass dort so viele einen spagat können und eine tolle körperbeherrschung haben.
    gitb ja auch bodybulding profis die kampfsportler sind.
    ernie taylor, dorian yates, flex wheeler z.B. hat da jemadn fotos von kämpfen oder so?

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von seljak
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    320
    @kakao


    Also bevor man an den sandsack geht sollte man sich erst eine Grundkondition antrainieren das geht am besten durchs laufen waldlauf wäre natürlich am optimalsten durch die sauerstoffhaltige luft im wald laden sich deine lungen relativ schnell auf.dann solltest du den mit sicherheit am häufigsten angewanten test für kampfsportler machen den cooper test das heisst auf dem laufband mit einer geschwindigkeit von ungefähr 10-12km/h 12xmal 3 minuten laufen mit jeweils einer minute pause dazwischen das entspricht der distanz eines meisterschafts kampfes kannst dich auch langsam steigern also erst 4mal dann 8mal und zum schluss dann die volle distanz wenn du das schaffst hast du schon mal eine sehr gute grundkondition dann wie schon erwähnt sansack übungen das seil hüpfen hat weniger was mit der ausdauer zu tun sondern soll helfen die koordination zwischen den händen und füssen zu verbässern das ist häufig ein problem bei den kampfsportlern die beim schlagen mit den händen vergessen die füsse mit zu ziehen.kniebeugen und kraftausdauer kannst du dann mit den hanteln machen also viel wiederholungen wenig gewicht

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Hundekönig
    Kommt drauf an was du für einen Körperbau hast.

    Karate ist nicht so schwer, nehm ich mal an. Denn dort wird viel mit armen gemacht und die Kicks gehen selten über Bauchhöhe.

    Beim Taekwondo musst du halt viel mit denn Beinen machen. Da ist es schlecht wenn man relativ kurze Beine hat.

    ThaiBoxen ist am Effektivsten. Glaube da gibts nur selten hohe Kicks, kenn mich aber da nicht so sehr aus.

    Judo hab ich auch mal ne Zeit lange gemacht, fands aber langweilig weils immer das gleiche is. Nur Hebeln und Würgen fand ich am interessantesten.

    JuJitsu find ich net so toll. Das is so ähnlich wie Ringen.
    judo langweilig? lol? .... solltest mal lieber das nen bisl länger gemacht haben ^^ ich mein, dann wüßtest du das judo alles andre als nur würgen und hebeln is...
    machst du nen sport um spass dran zu haben oder das du andren leuten sagen kannst " ey halt dich zurück ich kann thaiboxen" oder "Hey girl, ich kann thaiboxing, kommst mit ins bett?" kampfkünste macht man aus spass und um in harmonie mit seinem körper zu sein...
    an sowas sieht man echt wie die leute heutzutage über kampfsport denken.. oder eher kampfkunst... die meinung wie die meisten darüber denken sollte sich mal grundlegend ändern....


    mfg

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von seljak
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    320
    Schön gesagt popeye hast absolut recht jede Kampfsportart ist eine kunst für sich man sollte davor respekt haben.Und judo gehört zu den am meisten unterschätzten kampfsportarten ich kenne einige bei mir im boxgym die früher judo trainiert haben und jetzt free fight machen und sehr erfolgreich sind.Ist ein knallharter sport und kostet saumässig kraft.

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    103
    hey @seljak:

    will ab anfang der ferien mit boxen anfangen und du hast geschrieben dass es da "gutes geld" für gibt... wieviel denn so?? eigentlich hatte ich ja gar nicht vor zu kämpfen... sondern ich wollte nur trainieren... aber wenns geld für gibt... wieso nicht??^^ und ja ich weis dass es noch saulange dauern wird bis ich was bekommen würde... aber kannst trotzdem ma was zu den preisen sagen??

    cya

  7. #17
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    488
    Man sollte nicht immer pauschal "Kampfsport" sagen.....
    Es bestehen deutliche Unterschiede zwischen den 3 großen Richtungen

    - Kampfsport
    - Kampfkunst
    - Selbstverteidigung

    Erstmal sollte man sich über die Unterschiede klar werden und dann gezielt nach dem, für einen selbst, perfekten Stil suchen.

    MfG Sensei BjörnE 5. Dan/Toan Renshi

  8. #18
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    77
    *meld*

    2 Jahre *Fitnessboxen*, also höchstens mal sparring aber net komplett offenes boxen

    und 1 Jahr *Fitnesskickboxen*......

    Finde Kickboxen sehr sehr gut als Ergänzung zum BB (Kann man sicherlich auch genau umgekehrt machen ) .... werde jetzt auch daheim 'n Sack aufhängen, denke man kann da mit wenig Aufwand effektiv trainieren

    Also komplett empfehlenswert

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von seljak
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    320
    @natural-kind


    Also wenn du es nur des geldes machen willst dann las es boxen ist eine leidenschaft eine kunst eben man sagt nicht um sonst fechten mit den Fäusten.also bei den amatueren kriegt man fast nichts ausser man boxt bei einem Bundesligisten ich selbst habe bei den amateuren pro kampf so zwischen 100-150 euro pro kampf gekriegt.Jetzt im Profilager kommt es auf den veranstalter an wieviel du im wert bist um für dich zu zahlen aber 600euro ist die mindestgage die du als profi kriegst das zahlt der BDB in jedem fall (Bund Deutscher Berufsboxer)

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    103
    ach quatsch!!! ich fand boxen schon immer am geilsten... besonders weil man gleichzeitig "breit"^^ sein und boxen kann... irgentwie entwickelte sich halt der drang ins fitnessstudio zu gehen... wie der drang boxer zu sein... und wenn die ferien anfangen werde ich anfangen zu boxen (hoff ich ma ) und wie schon gesagt... ich hab mit geld erst gar nicht gerechnet und wollte shcon boxen... mühühüüh boxen rulz

    cya

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport negativ bei Bodybuilding?!?
    Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:02
  2. Bodybuilding mit Kampfsport vereinbar?
    Von Roimungstrupp im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:37
  3. Bodybuilding und Kampfsport
    Von Chiko262 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 00:31
  4. Kampfsport und Bodybuilding?
    Von Geltos im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:03
  5. kampfsport und Bodybuilding ?!
    Von p3dr4m im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele