Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ketoende

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    114

    Ketoende

    also ich habe jetzt meine keto abgebrochen,aus dem grund weil erstens mir die power im training fehlt,habe festgestellt bin zu schnell erschöpft,die gute seite war das ich kaum kraftverlusste hatte ca 5% aber die energie im training fehlt einfach.

    bin eigentlich gut zu recht gekommen mit der keto und habe auch erheblich an fett verloren,allerdings musste ich feststellen das ich ziemlich mit meinen blutdruck zu kämpfen hatte,ob das nun von der keto kommt weiss ich nicht..angefangen hat es mit der keto.

    die auswahl der lebensmittel ist auch sehr beschränkt und den mundgeruch den man trotz mehrmaliegen zähneputzen(er schleifen)hat war auch nicht mehr schön...
    das olivenoil hängt mir auch zum hals raus.

    die belastung der nieren ist mir auch nicht ganz heilig trotz literweise wasser,hatte ich immer ein stark dunkel gefärbten urin.

    werde jetzt auf low fat umsteigen und führe meine diät so zu ende,werde mit 2600kcal beginnen,das wichtigste ist die richtige aufteilung der kh...

    ausserdem bin ich trotz unmengen mineralstoffpräperate krank geworden und die grippe hat mich gleich zwei wochen flach gelegt,sonst hatte ich nicht länger als eine woche damit zu kämpfen-decke momentan meine khs mit viel obst ab um erstmal wieder ein gesunden ausgleich zu bekommen.

    Fazit:für mich ist die ketogene ernährung nichts,da einfach die wichtigen vitamine und mineralien+spurenelemente den körper fehlen und keineswegs mit tabletten abgedeckt werden können.

    funktionieren tud sie,keine frage !aber nichts für leute die an ihre grenzen trainieren und wirklich jede form von wichtigen lebensmittel brauchen.zu meinen pech kam auch noch meine völlig überlastete zns dazu was natürlich der freifahrtsschein meiner grippe war die sehr lange angehalten hat.

    allen andern wünsche ich trotzdem noch viel erfolg.

    gruss drücker

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    495
    Tut mir leid für dich. Ich bin totaler Keto fan. Mein Kraft geht sogar momentan hoch trotz -800 kcal. Das ist aber eine andere sache

    Viel Erfolg in deiner Low-Fat diet.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    121
    Jeder Körper reagiert anders und jeder Stoffwechsel auch..
    Keto ist eben nicht für jeden etwas, und wenn Du Dich dabei nicht gut gefühlt hast, ist es auch am Schlausten, abzubrechen!
    Man soll sich ja nicht quälen!

    Ich persönlich fühle mich wesentlich besser, Kopfschmerzen/ Migräne weg, Kreislauf stabiler, keine Erkältung die ganzen Wintermonate über etc..
    Aber was für mich gilt, gilt nicht zwangsläufig für andere..

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch nach der Umstellung weiter gut abnimmst!

    Kathi

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    714
    Ich persönlich fühle mich wesentlich besser, Kopfschmerzen/ Migräne weg, Kreislauf stabiler, keine Erkältung die ganzen Wintermonate über etc..
    Das konnte ich komischerweise bei mir auch feststellen...ich war sonst jedes Jahr einmal von irgendner Grippe gepackt...ist jetzt irgendwie nicht der Fall gewesen.
    Liegt warscheinlich an den ganzen verschiedenen Fettsäuren, die zusätzlich das Immunsystem stärken oder am vielen Salat (wobei da ja eh fast keine Vitamine mehr drinne sind)...

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    217
    Hm, ich habe KRAFT ohne Ende.. kann mich um 20% steigern... macht echt Spass.. dafür habe ich halt ein anderes Problem-> http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?p=566275#566275

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    114
    das ist ormal,hatte ich auch sogar nach der sechsten woche beim aufladen hatte ich wieder anfangsgewicht allerdings bei einen andern spiegelbid

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    allerdings musste ich feststellen das ich ziemlich mit meinen blutdruck zu kämpfen hatte,ob das nun von der keto kommt weiss ich nicht..angefangen hat es mit der keto.
    Ja, dass ist eine mögliche Begleiterscheinung einer ketogenen Diät. Hängt vor allem mit den Natriumverlusten zusammen.
    Wenn man die Carb-Menge etwas anhebt und reichlich Natrium in der Nahrung hat, läßt sich das beheben.

    Die negativen Seiten, die Du hier aufzählst, lassen sich m.E. mit einem leichten Anheben der Kohlehydratzufuhr ausschalten.
    Die meisten Leute glauben scheinbar noch immer, dass man unbedingt unter 30g Kohlehydrate pro Tag kommen muss. Das ist aber nicht der Fall! Selbst Di Pasquale schreibt, dass die 30g-Marke nur eine Daumenregel ist. Er meint, dass die meisten mit einer KH-Zufuhr von 30-100g/Tag gut zurechtkommen, während einge mehr als 100g Carbs essen können/sollen. Nachlassende Leistungsfähigkeit kann möglicherweise durch einen TKD-Ansatz, der auch bei Di Pasquale`s Empfehlungen auftaucht behoben werden.

    Gruß

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele