Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184

    Zink bei Frauen!?

    hi

    also ich weis nicht ob das der richtige ort ist aber ich versuchs mal hier(wenn nicht bitte verschiebt es )

    also kann meine freundin genauso zink nehmen?
    wie schaut es bei der dosierung aus ist ja ein östrogenblocker im prinzip ist das bei einer frau unbedenklich?
    oder hat das keinen sinn bei einer frau zink?

    es wäre wegen ein paar kleine pickel ich weis das es funktioniert zumindest bei mir (akne)

    könnte mir jemand bitte tips geben danke schon mal

    lg

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Hi riddle,
    lies´ doch mal diesen thread: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=10242&start=0

    Vielleicht beantwortet er schon einiges.

    In sports,
    Tina

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    163
    Hi!

    Hab auch gleich noch ne Frage zum Zink. Mein Trainer hat mir empfohlen, ne halbe Stunde vorm Frühstück eine Zinkorotat-POS zu nehmen. Hab jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass das ja doch ziemlich teuer ist. Gibts da gleichwertige Alternativen?

    Vielen Dank!

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von myystria
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    94
    also mein wissenstand ist das zink ein testobooster ist und kein östrogenhemmer, das hör ich ejtzt zum ersten mal veilleicht bin ich da aber auch falsch.

    also ich hab ne zeitlang zink genommen. auch gegen pickel und auch wegen dem trainig gleich eine höhere dosis. so zwischen 60-80 mg am tag.

    habe aber nicth wirklich was gemerkt evtl etwas den testoboosteffekt könnte aber auch einbildung gewesen sein.

    aber pickel sind z.b nicht weggegangen.

    aber eine frau kann genau so zink nehmen wie ein mann ist ja im grunde was natürliches .

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    @kerstin86
    Welche Preise hast du denn ergoogelt?
    Ein reger Ausstausch über unterschiedliche Produkte und rund um´s Thema Zink findet sich: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=81006&start=0

    @myystria
    Das ist so nicht ganz richtig.
    In der ersten Phase des Monatszyklus´ kann durch Zink der Östrogenspiegel leicht absinken, und es kommt etwas eher zum Eisprung. Auch das zweite Östrogen“hoch“ des Zyklus´ (8 Tage nach dem Eisprung) fällt geringer aus. Dadurch kommt es zu einer entsprechend stärkeren Progesteronwirkung (das ist die Schlüsselsubstanz der Biosynthese von Steroidhormonen) und letztendlich eventuell
    zu einer etwas früheren Blutung.
    Männliche BB setzen Zink u.a. während einer Kur gezielt gegen die Umwandlung von Testo in Östrogen ein.

    In sports,
    Tina

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von myystria
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    94
    @musclemouse

    danke für die korrektur.
    aber im großen udn ganzen woltel ich damit sage dass es nicht schädlich ist oder was kaputt macht.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Angiee
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    548
    also ich nehme auch zinkorotat-pos. finde aber das es vom preis her schon erschwinglich ist.

    habs über ne internet apo bestellt. guck mal auf www.medizinfuchs.de das ist ne preisverglichsmaschiene für internet apotheken.

    am günstigsten ist es natürlich wenn du gleich ne großpackung bestellst. ich bestelle immer 100er packungen.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    Dass mit dem Monatszyklus kann ich bestätigen. Er verkürzt sich teilweise schon um 3 Wochen. Ein eher etwas unangenehmer Nebeneffekt .

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    na da hat sich aber einiges getan danke!

    meintest du wirklich um 3 woche verkürzen oder auf 3 wochen weil um 3 wochen da würd meine freundin nicht mehr rauskommen

    aja zink gibt es auch 100mg 100 stück so um 18€ cal oder kal heist die firma bin mir aber nicht sicher

    ich denk 25mg zink würden gegen pickel reichen? oder lieg ich falsch ich und besonders meine freundin wären wegen der zyklusverschiebung (nenn ich mal so ) nicht so erfreut

    fg

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    @riddle: Ja, Monatsblutung bereits schon nach 3 Wochen :/ .

    Man sagt für Männer 10 und für Frau 7 mg seien ausreichend. Ich würde es dann mal mit der Dosierung von 7 mg täglich ausprobieren. Es soll übrigens am besten abends vor dem Schlafen gehen wirken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zink+ Histidin = das einzigste zink wyas richtig wirkt?
    Von Al3xD3rOcK3r im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 09:34
  2. Zink bei frauen
    Von lexit im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 12:12
  3. wieviel reines zink in zink von supllementa
    Von greenvelvet im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele