Hi Leute,

ich möchte gerne mal ein Rezept von mir Preisgeben.
Schmeckt meiner Meinung nach TOP, und die Zutaten einwandfrei. .

Ich habe überhaupt keine Mengenangaben leider. Ihr müsst nach Augenmaß arbeiten, mache ich auch, ist ganz einfach!

Zutaten:
- Vollkornmehl
- Vollkorn-Haferflocken oder auch irgendein Vollkornmüsli
- Honig
- Wallnusskerne oder Mandeln (nicht gemahlen)
- 2 Äpfel
- Orangen / Birnen (Direkt)-Saft
- auf Wunsch Kokospulver

0. Backofen bei OBer/Unterhitze mit 200grad Vorheizen.
1. Topf bereit stellen
2. Wallnusskerne oder Mandeln rein ca. 200gramm und auf Wunsch Kokospulver ca 70-100gramm.
3. Vollkornhaferflocken oder Vollkornmüsli darüber, ich schätze mal auch um die 200gramm ... ungefähr soviel, dass die Mandeln/Wallnusskerne darunter bedeckt sind und ne kleine Schicht entsteht.
4. Vollkornmehl darüber ... ca 100gramm würde ich mal sagen, auch ne kleine Schicht eben.
5. Bisschen Honig rein, schätze mal ca 60gramm-100gamm.
6. Äpfel (mit Schale) reinreiben.
7. Orangen/Birnen (Direkt)Saft darüber schütten und alles schön umrühren. Aufpassen, dass ihr nicht zuviel reinschüttet, es darf kein Saft am Boden sein. Alles soll eine mehr oder weniger schön "cremige" Konsistenz erhalten.

8. Backblech schnappen, mit Backpapier auslegen und die ganze Masse schön gleichmässig verteilen.
9. Ab in den Backofen bei Ober/Unterhitze, auf 175-180grad runtergehen und 20 Minuten backen.
10. Nach 20 Minuten Ofen ausmachen, Tür öffnen, und noch ca gute 5 Minuten drin stehen lassen.

Schmeckt wirklich einwandfrei!!
Natürlich kann man das Ganze bei Bedarf noch mit anderen Zutaten wie zB Eiweisspulver ergänzen wenn man möchte.

In meinen Augen auf jedenfall eine super Alternative zu den neu-modischen Müsliriegeln, da die Zutaten individuell auf einen abgestimmt werden können.

Probiert es einfach mal aus, wenn ihr Lust habt. Heute Abend stelle ich mal ein Bild rein!

Gruß
ASTR