Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    6

    Mein erster Trainingsplan (Verbesserungen/Vorschläge)

    Hi,

    ich trainiere jetzt seit ungefähr einer Woche, dem entsprechend hab ich nicht viel Ahnung in Sachen BB. Meine Fitnesstrainerin hat mir einen Trainingsplan zusammengestellt der so aussieht.

    -Chrunches (20/15/15 wdh)
    -Übung für die unteren Bauchmuskeln (weiss nich wie die heisst ) (3x20 wdh)
    -Beinpresse - Maschine / 55kg (3x20 wdh)
    -Rückenstrecker (3x10 Wdh)
    -Bizeps am Seil / 20kg (20/15/15 wdh)
    -Trizeps am Seil / 20kg (3x20 wdh)
    -Klimmzüge mit Gegengewichte 40kg (3x20 wdh)
    -Dips auch mit Gegengewichte 40kg (3x20 wdh)
    -Butterfly / 21 kg (20/15/15 wdh)
    -Butterfly für den Rücken / 14 kg (3x20 wdh)

    Am Anfang wärme ich mich immer mit dem Laufband (15min) auf und zum Schluss lauf ich dann nochmal 10min.

    Zu meiner Person : Ich bin 16 Jahre alt, wiege 60 Kg und bin 179cm groß.

    So, jetzt meinte meine Fitness Trainerin ich soll 3-4 mal in der Woche ins Fitness Studio gehen, und nach dem Plan trainieren. Zu meinen Fragen :

    Ist der Plan wirklich geeignet für einen Änfanger?
    Sind die Übungen auch richtig ausgewählt?
    Ist es in Ordnung wenn ich 4x in der Woche nach dem gleichen Plan trainiere?

    Nicht das ich meiner Fitness Trainerin nicht vertrauen würde, aber wollte nur mal andere Meinungen darüber hören

    Danke schonmal

    Mfg

    Tom

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Psycho_cowboy
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    2.017

    Re: Mein erster Trainingsplan (Verbesserungen/Vorschläge)

    Zitat Zitat von ToMMeY
    Ist der Plan wirklich geeignet für einen Änfanger?

    Normalerweise mag ich auch nicht die "WKM" Schreihälse, aber in diesem Fall würde ich dir zumindest raten dir den Stický zu den Traingsgrundlagen durchzulesen (die anderen natürlich auch . Zumindest damit du die Bedeutung der Großen 6 kennen lernst und diese Übungen gleich zu Anfang lernst.
    Ein Ganzkörpertraining ist sicherlich das richtige für dich, da hat deine Trainerin schon Recht.

    Sind die Übungen auch richtig ausgewählt?
    so leid´s mir tut. Ich find die Übungen schlecht - Keine Grundübungen - keine freien Gewichte usw. hört sich wirklich nach einem "Fitnessplan" an. Sicherlich ist bei den teilweise hohen Wdh-zahlen angedacht, das du erstmal die Übungen lernst richtig auszuführen. Nur für Muskelaufbau sind die Übungen meiner Meinung nach Schrott....
    Ist es in Ordnung wenn ich 4x in der Woche nach dem gleichen Plan trainiere? geh 2 - 3 mal in Woche, das reicht. Intensiv Trainieren - Intensiv Pause machen
    such dir nen Plan aus, achte auf deine Ernährung, denke an deine Regeneration, dann wird das auch was
    Gruß Cowboy

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Psycho_cowboy
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    2.017

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von Psycho_cowboy
    Hast Dich verlaufen, werter Kollege!?



    @Threadler
    Hör auf den Psycho, Recht hat er!!

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    1.135
    Wenn ich Mod wäre würd ich den Thread jetzt sperren, da ab jetzt nur noch sinnloses gespame kommt, die dem Threadersteller nicht mehr weiterhelfen. Von Psycho Cowboy wurde alles gesagt.

    MfG Alex

    P.S. Mein Post ist indirekt auch "Spam", aber wollte das nur mal sagen, da es leider bei vielen Threads so abläuft.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    1
    ja aber ist es für ihn nicht ganz sinnvoll erstmal ein paar wochen so zu trainieren? da er doch den bewegungsablauf, atemtechnik...usw gar nicht kennt.ausserdem brauch er doch ein wenig erfahrung um die übungen fehlerfrei auszuführen...hab auch die ersten wochen so angefangen....
    verbessert mich wenn ich falsch liege

  7. #7
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Was heißt "so trainieren"?
    Die Technik lernt er nur wenn er die Übungen macht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    6
    Yo also erstmal danke für eure Meinungen. Ich hab gestern mal meine Fitnesstrainerin darauf angesprochen, und gefragt warum ich denn nocht nicht mehr freien Gewichten trainieren sollte. Daraufhin meinte sie ich sollte meinen Körper erstmal an die Belastungen gewöhnen und das ich jetzt wenn ich die Übungen machen würde, sie falsch machen würde. Weil ich irgendso eine Interne Muskulatur noch nich hab. Also weiss nich genau wie des jetzt hiess. Najo sie hat dann noch gesagt ich soll sie dann in nächster Zeit ansprechen, dann würde sie mir mal eine Grundübung zeigen.
    Hat sich schon alles sinnvoll angehört ...

    Mfg

    Tom

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    420
    Die Argumente deiner Trainerin sind ja nicht verkehrt. Aber länger als 2 Monate würde ich deinen Plan nicht machen.

    Wobei ich nach wie vor der Meinung bein, dass die Ökonomisierung/Koordinationen, die in den ersten ~8 Wochen eintritt genausogut mit komplexen Grundübungen geschehen kann. Nimmt man halt am Anfang nur die Stange beim Kniebeugen - und? Wer Kniebeugen schon ohne Gewicht nicht hinbekommt hat ganz andere Probleme. Da hilft auch wochenlanges Rückenstrecken nichts.
    Aber das erfordert ja Disziplin vom Trainierenden (hyperkorrekte Ausführung und wenig Gewicht), also ist das utopisch, sorry ...

Ähnliche Themen

  1. Mein erster 3er Split..Habt sicher Verbesserungs Vorschläge
    Von Brownsugaa im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:34
  2. mein Trainingsplan, Verbesserungen, tipps etc.
    Von mariocoolboy im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:30
  3. Mein Trainingsplan - verbesserungen erwünscht:)
    Von Sotman im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 21:21
  4. Mein Trainingsplan...bitte Bewerten und Verbesserungen
    Von Hammel im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:11
  5. Mein Trainingsplan - Verbesserungen?
    Von clans im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele