Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    369

    Wachstum der weiblichen Brust gehemmt, wenn sie diese zu stark trainieren?

    Wenn eine Frau ihre Brust richtig stark trainiert, kann diese dann, wenn sie noch in der Entwicklungsphase ist, dadurch gehemmt werden und später kleiner ausfallen? Andersrum: Kann eine bereits ausgewachsene Brust durch starkes Training zurückgehen?

    Klar, eine richtige Bodybuilderfrau hat natürlich so ne große stark antrainierte Brust wie beim Mann, aber ich meine jetzt die normale Brust...

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    Das kann ich dir nicht genau sagen, aber weitaus wahrscheinlicher ist, dass du wenn du deine Brustmuskulatur überforderst unangenehme Schwangerschaftsstreifen bekommst, sieht nicht so prickelnd aus, daher nicht übertreiben gerade in der Anfängerphase

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    1.155
    Brust ist mW nur Fettgewebe. Muskeln düften darauf keinen Einfluß haben, sofern keine Mittel eingenommen werden, die den Hormonhaushalt oder was weiß ich was beeinflussen. Entscheidend dürfte der Körperfettanteil sein (niedrig = kleiner Busen), und natürlich, dass Brustgröße X je nach "Breite" des Oberkörpers (Rücken/Lat, Brustmuskeln) unterschiedlich wirkt; je massiger der Oberkörper, desto kleiner.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    240
    @ Venus

    Die weibliche Brust besteht bei nicht trainierten Frauen bis 90 % aus Fettgewebe - Die meisten Muskeln liegen unterhalb der Brust, also direkt auf den Rippen, relativ wenig stützen die Brust selbst. Wie willst du also als Frau die Brustmuskulatur überfordern?
    Oder verstehst du unter Brustmuskeltraining die Einnahme von Mittelchen oder eine extrem schnelle Gewichtszunahme? Die 2 Möglichkeiten können in der Tat das Bindegewebe zum Reissen bringen, aber soviel Muskelzuwachs bei Frauen, die Natural bleiben? Das möchte ich gern sehen, dann haben wir wieder 1 genetisches Wundertier...

    @ lachmal

    Voll deiner Meinung, KFA, Genetik (Neigung zu grösserem Busen oder nicht) und Skelettbreite sowie Muskulatur allgemein beeinflussen die Proportionen; bin z.B. sehr breit im Kreuz (leider nur Skelett, nicht Muckis) und mein C-Körbchen sieht nicht grösser aus bei meiner Trainingspartnerin, die B hat, aber auch sehr viel schmaler obenrum ist als ich...


  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Venus-24
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    114
    @mopsmamma

    Vielleicht haben wir uns auch leicht Mißverstanden, eine Freundin von mir hat mir nur schon berichtet, dass sie ein paar Dehnungsstreifen bekam vom trainerien und zwar waren die Achsel Brustzone. Und ich kann dir versichern, das sie nichts genommen hat. Aber wenn das bei ihr andere Ursachen haben könnte u du recht hast nehme ich alles zurück
    Auf diesen Fall bezog sich zumindest mein Statement.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    10
    Nicht unbedingt, mit 16 Jahren habe ich mit dem Krafttraining anfgefangen. Meine Brust ist eher größer geworden bis 80 C. Sie sieht auch super weiblich aus, manche Leute denken es wären Implantate drin, aber die ist vom Training so schön geworden.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Tina6
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    38
    Bei mir hängts leider was, ich hab auch das gefühl durch zuviel harten sport.

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Zitat Zitat von metas
    Nicht unbedingt, mit 16 Jahren habe ich mit dem Krafttraining anfgefangen. Meine Brust ist eher größer geworden bis 80 C. Sie sieht auch super weiblich aus, manche Leute denken es wären Implantate drin, aber die ist vom Training so schön geworden.
    Mit 16 warst du noch im Wachstum!
    Das einzige was durch den Sport hätte passieren können ist der Sprung von 75C auf 80C das hat mit der Brust aber nichts zu tun.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    10
    Fakt ist, jetzt hängt nichts mehr und das ist eindeutig vom intensiven Hantelsport gekommen. Bei mir war das jedenfalls so. Die Körbchengröße hät ich so oder so bekommen, ist vererbt.
    Mit disem Sport kann man eben seinen gesamten Körper formen, wie man will.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Thadda
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    136
    ich würd sagen wenn man naturel bleibt, dann kann da nichts passieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diese Art zu trainieren sinnvoll?
    Von morpheus17 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:32
  2. Trainieren , wenn man krank ist.....
    Von Christian000000 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 13:51
  3. Was tun, wenn Trizeps zu stark ist?
    Von DjQhirt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 13:53
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 09:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele