Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Thema: squat big!

  1. #51
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    lese immer das man mit dem hintern die beugebewegung einleiten soll
    Jo, und von wem? Haupstächlich doch in Westside Texten (wie Squat Big) und von Leuten die eher die Ami Schiene (zyko und Fans) fahren.
    Ich hab das jetzt auch lange so gemacht, sogar den Trainingspartner auf die Knie achten lassen und ich konnte sogar so beugen, dass ich halbwegs tiefe Beugen hinbekommen habe ohne, dass die Knie vorkommen. Die Sache ist aber die, ich komme mit wesentlich weniger Aufwand auf IPF-Tiefe wenn ich enger stehe (knapp über schulterweit) und die Knie vorkommen lasse. So verlagert man halt die Belastung etwas von unterem Rücken und Beinbizeps mehr auf den Quadrizeps. Das Problem ist halt, dass der Rücken sehr weit vorkommen muss, wenn man so wirklich tief kommen will.
    Die "Westside Meinung" ist halt, dass man das eben nicht machen sollte, weil Beinbizeps und unterer Rücken mehr Kraftpotential haben. Aber die müssen auch nicht IPF gültig beugen.
    Den Ausschlag, dass ich meine Beugetechnik dann wieder etwas umgestellt habe waren die Videos von der WM auf Jewgenijs Homepage. Schau dir die mal an, jeder beugt da mit Knien vorne und kaum einer steht bedeutend weiter als schulterweit.

    Ist jetzt aber nur meine Meinung, ich bin wirklich kein starker Beuger.


    Gruß, Joe

  2. #52
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von nebukadneza
    lese immer das man mit dem hintern die beugebewegung einleiten soll
    Jo, und von wem? Haupstächlich doch in Westside Texten (wie Squat Big) und von Leuten die eher die Ami Schiene (zyko und Fans) fahren.
    Ich hab das jetzt auch lange so gemacht, sogar den Trainingspartner auf die Knie achten lassen und ich konnte sogar so beugen, dass ich halbwegs tiefe Beugen hinbekommen habe ohne, dass die Knie vorkommen. Die Sache ist aber die, ich komme mit wesentlich weniger Aufwand auf IPF-Tiefe wenn ich enger stehe (knapp über schulterweit) und die Knie vorkommen lasse. So verlagert man halt die Belastung etwas von unterem Rücken und Beinbizeps mehr auf den Quadrizeps. Das Problem ist halt, dass der Rücken sehr weit vorkommen muss, wenn man so wirklich tief kommen will.
    Die "Westside Meinung" ist halt, dass man das eben nicht machen sollte, weil Beinbizeps und unterer Rücken mehr Kraftpotential haben. Aber die müssen auch nicht IPF gültig beugen.
    Den Ausschlag, dass ich meine Beugetechnik dann wieder etwas umgestellt habe waren die Videos von der WM auf Jewgenijs Homepage. Schau dir die mal an, jeder beugt da mit Knien vorne und kaum einer steht bedeutend weiter als schulterweit.

    Ist jetzt aber nur meine Meinung, ich bin wirklich kein starker Beuger.


    Gruß, Joe
    ich bin da auch zZ am experimentieren.............bin mit meinen Knie sehr weit vorne.........
    theoretisch is ja so....knie bleiben hinten...also, leichter zur teife.....
    habe letztens auch probiert...noch breiter wie 2. video zu beugen und da komm ich zwar sehr schwer runter weil ich net so dehnbar bin.....aber die knie bleiben schön stehen.......

    also je breiter desto mehr kommen doch auch die adduktoren zur geltung oder?!?
    noch eine frage, wenn ich muskelkater hab vom kb....dann nur in den adduktoren....obwohl ich ja eher eng beuge, woran kann das liegen?!?

    normalerweise so...sehr eng.......und knie sehr weit vorne.....
    http://rapidshare.de/files/10330113/KB-170-4er.3gp.html

    hier hab ich das erstmal "breit" gebeugt, für meine verhältnisse
    http://rapidshare.de/files/12255385/MOV00003.3gp.html

  3. #53
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    theoretisch is ja so....knie bleiben hinten...also, leichter zur teife.....
    Jo, aber nur wenn dafür der Rücken nicht total nach vorne kippt.

  4. #54
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von nebukadneza
    theoretisch is ja so....knie bleiben hinten...also, leichter zur teife.....
    Jo, aber nur wenn dafür der Rücken nicht total nach vorne kippt.
    jo ich umgeh das, indem ich die stange sehr weit oben platziere......

  5. #55
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    also je breiter desto mehr kommen doch auch die adduktoren zur geltung oder?!?
    noch eine frage, wenn ich muskelkater hab vom kb....dann nur in den adduktoren....obwohl ich ja eher eng beuge, woran kann das liegen?!?
    Ich hab seit Wochen schon ziemliche Probleme mit den Adduktoren beim Beugen, da ich auch recht breit beuge und mit recht offenem Fussstand, so komm ich eigentlich am besten runter.
    Eigentlich auch seitdem ich neue flachere Trainingsschuhe benutze, kann dabei der Zusammenhang liegen oder einfach nur Pech?
    Bei Frontkniebeugen kann ich logischerweise einen weitaus engeren Stand nehmen um sehr tief zu kommen, aber auf KB möchte ich nicht wirklich verzichten.
    Irgendwelche Tipps von Seiten der Kraftsportler hier?

  6. #56
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    @Raoul Duke
    danke dir. klingt für mich auch am besten und auch logsich.

    @nebukadneza
    danke dir. habe mir das mal angeschaut und habe auch festgestellt das wirklich der großteil schulterbreit oder etwas breiter steht. außerdem haben fast alle beugeschuhe an. auch das alle mit den knien relativ weit nach vorne gehen ist mir aufgefallen.
    wie gesagt denke es ist anders nicht möglich bei schwerem gewicht. man muss schauen das der oberkörper so aufrecht wie möglich ist, sonst kippt man nach vorne.
    denke die meisten beugen nicht breiter, da es extrem schwierig ist sich so breit hinzustellen nach dem man rausgelaufen ist. deswegen der relativ enge stand bei der ipf.
    beim wpc hat man ja den monolift und kann sich gleich breit hinstellen.

    @MDu
    also je breiter desto mehr kommen doch auch die adduktoren zur geltung oder?!?
    jop denke da hast du recht.

    noch eine frage, wenn ich muskelkater hab vom kb....dann nur in den adduktoren....obwohl ich ja eher eng beuge, woran kann das liegen?!?
    denke das liegt einfach an der umstellung.
    habe mit meinen neuen kniebeugeschuhen auch extremen muskelkater im beinbizeps gehabt obwohl diese schuhe die belastung etwas mehr auf die quads legen.

    @Pottproll
    kann vielleicht nur an der umstellung liegen, kann aber auch sein das du zu steif bist und diese breite einfach zu breit für dich ist. probier es aus indem du einmal etwas enger beugst, dann sollten die schmerzen normalerweise nicht mehr da sein.
    wenn du unbedingt so breit stehen willst, fang lieber enger an, so das du locker runter kommst, und arbeite dich cm für cm an diese breite heran. von heute auf morgen wird das wohl nichts.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  7. #57
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    beim wpc hat man ja den monolift und kann sich gleich breit hinstellen.
    Das auch, und versuch mal dich in dem Sumostand hinzustellen und IPF-Tiefe zu erreichen. Bei mir knackst ab parallel die Hüfte...


    außerdem haben fast alle beugeschuhe an.
    Ist mir auch aufgefallen. Um wie viel ist denn bei deinen die Ferse etwa erhöht, im Vergleich zu flachen Schuhen?


    Gruß, Joe

  8. #58
    Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.253
    Ich hab den Adidas Ironwork II, hab grad mal nachgemessen ganz hinten an der Ferse sind es genau 3cm Absatz. (Ich dachte gar nicht dass es doch so viel ist)

  9. #59
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    3cm insgesamt oder ist die Sohle hinten 3cm dicker als vorne? Wenn die Sohle vorne auch 1cm dick ist, wärs gar nicht mehr so viel.

    Danke fürs Messen!

    Gruß, Joe

  10. #60
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von nebukadneza
    beim wpc hat man ja den monolift und kann sich gleich breit hinstellen.
    Das auch, und versuch mal dich in dem Sumostand hinzustellen und IPF-Tiefe zu erreichen. Bei mir knackst ab parallel die Hüfte...
    jop hast du recht. mit dem breiten stand gehts ganz gut bis leicht über parallel bei mir, ohne gewicht aber. wahrscheinlich ist es mit gewicht nochmal um ein paar cm weniger, da ich dann ja mehr spannung habe. auf alle fälle ist es unmöglich im breiten stand ipf tiefe zu erreichen, meiner meinung.

    Zitat Zitat von nebukadneza
    außerdem haben fast alle beugeschuhe an.
    Ist mir auch aufgefallen. Um wie viel ist denn bei deinen die Ferse etwa erhöht, im Vergleich zu flachen Schuhen?
    das interessiert mich jetzt auch.

    habe deshalb mal für alle die keine beugeschuhe haben, meine mal fotografiert.
    sind vom typ "ironwork II 2004" (adidas)

    hinten sind sie genau 3cm hoch.
    vorne haben sie ca. 6mm-8mm, kann man nicht genau sagen mit dem maßband.

    3-0.7= 2.3cm

    2 cm haben ja die meisten sportschuhe schon. habe normale sport-schuhe von nike zuhause und die haben geschätzt auch mindestens 1 bis 1.5cm absatz, wenn nicht sogar mehr.

    denke der vorteil bei diesen beugeschuhen ist einfach der feste und stabile sitz und die harte sohle. dadurch hat man einen extrem stabilen stand.
    ist wirklich ein großer unterschied zu normalen schuhen beim beugen.

    Zitat Zitat von Squat4Life
    Ich hab den Adidas Ironwork II, hab grad mal nachgemessen ganz hinten an der Ferse sind es genau 3cm Absatz. (Ich dachte gar nicht dass es doch so viel ist)
    denke garnicht das 3cm bzw die differenz 2.3cm recht viel ist.
    denn wenn bei der ipf maximal 5cm erlaubt sind, ist es relativ wenig.
    siehe auszug:

    Heberschuhe oder Stiefel sollen getragen werden.
    a) Als Schuhe gelten nur Sportschuhe, Sportstiefel, Gewichtheber- oder
    Kraftdreikampfstiefel oder Kreuzhebeslipper. Der Heber muss sie bei
    Weltmeisterschaften tragen. Dabei darf nur Schuhwerk getragen werden, das bei Hallensportarten (z. B. Basketball oder Ringen) verwendet wird. So zählen z. B.
    Wanderstiefel nicht dazu und dürfen nicht getragen werden.
    b) Schuhe mit Metallspitzen oder Schuhnägeln sind nicht erlaubt
    c) Die Sohle darf an keinem Punkt höher als 5cm sein.
    d) Die Sohle muss an beiden Schuhen einheitlich sein.
    e) Lose Einlagen, die nicht Teil des hergestellten Schuhs sind, sind auf 1cm Dicke beschränkt.
    denke mir, das sich die ipf schon etwas dabei gedacht hat, wenn sie etwas festgelegt hat.
    z.b.: beim beugen oder heben sollte man ja auch die bewegung annähernd so ausführen, wie es festgelegt ist, denn das entspricht der gesündesten und der anatomisch korrekten ausführung.

    mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. High Bar Squat
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:28
  2. Squat Verbot
    Von henni123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 08:21
  3. Safety-Squat-Bar
    Von HouseofPain im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 18:24
  4. box squat
    Von peter19 im Forum Kraftsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:25
  5. squat
    Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele