Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bauchumfang

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    27

    Bauchumfang

    Ich specke seit Anfang Mai ab, verlor 11 kg und habe eigentlich fast mein Wunschgewicht erreicht (m, 177cm, 80 kg). Durch dieses Forum lernte ich viel über HIIT/IV, Kardio, kalorienreduzierter Ernährung und Refeeds und befolgte alle Anweisungen. Durch häusliches Krafttraining (Hantel, Situps, Liegestütz, Kniebeugen) erreichte ich auch, keine Muskelmasse abzubauen, sondern sogar etwas zuzulegen. HIIT/IV absolviere ich 2x wö., Kardio 1x, Kraft 2x.

    Und nun zum Problem: Ich weiß, dass jeder Mensch seine "Problemzonen" hat (las ich auch im vorherigen Thread). Dennoch nervt es, dass mein Bauchumfang immer noch derselbe ist wie vor der Diät, gemessen mit Maßband. Ich trage zwar Hosen, die zwei Nummern kleiner sind als zuvor, aber oberhalb der Gürtellinie, also der nicht hosenrelevanten Stelle, ist alles beim Alten.

    Oder täusche ich mich da? Spanne ich den Bauch an, fühle ich Muskeln. Schön und gut. Aber ich will schlanker werden! Heißt das nun, ich muss mein Bauchmuskeltraining reduzieren??? Oder gibt es gerätelose(!) Möglichkeiten, gezielt Bauchspeck abzubauen?

    Klar, Oberarme, Schultern, Beine - alles etwas mehr Muskeln als vorher. Ist ja auch prima. Nur kann ich ja nicht noch mehr abnehmen. Bei 77 kg sollte Schluss sein. Muss ich aufgrund des "Problemzonen"-Dilemmas mit einem Bauchumfang leben, der mir nicht gefällt? Noch mehr Muskeln ansetzen? Ne, das würde zum übrigen Körper nicht passen, und ins Studio möchte ich nicht gehen. Will auch keinen Adoniskörper, genüge mir so - bis auf den Bauch.

    Guter Rat ist hoffentlich nicht teuer...

    Danke.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    11

    hallo

    Durch häusliches Krafttraining (Hantel, Situps, Liegestütz, Kniebeugen) erreichte ich auch, keine Muskelmasse abzubauen, sondern sogar etwas zuzulegen. HIIT/IV absolviere ich 2x wö., Kardio 1x, Kraft 2x.
    hi mule , in diesem Satz liest Du es selber herraus , du solltest Dein Training auf Kraft und Kardio beschränken (krafttraining um die muskelmasse zu erhalten) und Kardio (min. 30-45 min) mehr ausbauen so 3 mal die Woche und natürlich musst Du auf Deine Ernährung achten . Bauch ist immer so ne Sache . Das Problem kenne ich selber an mir , man kommt meistens an einem Punkt wo es nicht weitergeht , nur hier solltest Du nicht aufgeben ! Weitermachen ist die Devise . Also versuch mehr Ausdauer reinzubringen und auf das kaloriendefizit solltest Du auch achten ( mehr Kalorien verbrennen , wie zuführen )

    hoffe es hilft ein wenig

    gruß
    ron

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    27
    Aber Kardio verbrennt kein Fett! Warum dann verstärken?

    Und zudem: Warum kein HIIT/IV mehr? Das ist doch genau das, was Fett verbrennt (großer Nachbrenneffekt). Und der Bauch wird von Sprints nicht muskulärer bzw. fetter.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    11

    hm

    tja ich habs so gelernt
    bin noch einer der alten Schule . wenn Du bis jetzt damit erfolgreich warst , würde ich dann einfach weitermachen wie bisher .

    ich trainierte imemr nach dem said prinzip (vorermüdung) kann man auch nachlesen im "trainieren im Sportstudio" nach dem prinzip habe ich trainiert und gute Fortschritte erzielt , leider bin ich ja fast 2 Jahre raus gewesen und es gibt soooovielee methoden die dazugekommen sind . Im Endeffekt musst Du entscheiden was für eine Methode Du wählst.


    grüße
    Ron

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    27
    Vielen Dank Dir!

    Ich las zuletzt: "Selbst wer 24 Stunden nonstop Kardio betreibt, nimmt nur max. 1 kg Fett ab."

    Deswegen mache ich HIIT/IV und Krafttraining.

    Ich bin Langstreckenläufer, trainiere bis Marathondistanz. Aber VOR dem HIIT/IV/Krafttraining habe ich überhaupt nichts abgenommen! Das war frustrierend. Von HIIT/IV/Krafttraining bin ich schon überzeugt, nur nützt das leider meinem Bauchumfang nichts

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    11

    ok

    gut ich bins nochmal .. hatte da mal einen link gefunden den ich in meinen Favoriten eingefügt habe

    http://gin.uibk.ac.at/home/moosburge...ikationen.html

    Ist recht intressant . mache einfach so weiter und achte auf deine Kalorienzufuhr . Leider bin ich nicht so der Diät experte wie die meisten hier *schäm*

    gruß
    ron

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    27
    Na, bei Deinen Maßen musst auch nix von Diät verstehen. Dank Dir!

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    389
    Es kann durchaus bei dir sein dass dein Bauch einfach von Natur aus etwas umfangreicher ist (z.B. Beckenknochen). Damit er schmäler wirkt müsstest du in erster Linie die Schultern und den Trapezius trainieren, damit das Verhältnis Bauch/Schultern in Richtung breiter Schultern geht, was optisch einen kleineren Bauchumfang ausmacht obwohl er tatsächlich gleichbleibt.

    Falls das nichts ist für dich kann ich nur noch erwähnen dass seitliche Bauchmuskeln nicht trainiert werden sollten in deinem Fall da ansonsten dein Bauch auch breiter wirkt.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    27
    Ja, ich fürchte, das ist das Dilemma: Ich muss andere Körperregionen mehr trainieren, um relativ dazu den Bauch kleiner wirken zu lassen.

    Das gefällt mir nicht. Ich möchte nicht mehr lange abspecken, aber muss es wohl, um die Relationen hinzubekommen.

    Von zu Hause aus wird es schwer, den anderen Weg, nämlich Schultern und Trapezius zu trainieren, einzuschlagen. Ins Studio moag i net.

    Mal schauen...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    15
    was hat das damit zu tun, ob dein bauch von natur aus umfangreicher ist. Fett ist Fett und das muss weg. Was sollen dicke Kinder dann sagen? Hey, ist von Natur aus so...(ich gehe mal davno aus, dass mule keinen KFA von unter 10% hat)

    Wenn du deinen Bauch anspannst, fühlst du Muskeln. Das sagt mir jetzt garnicht ob nun Fett drüber ist oder nicht. Wenn ja dann würde ich an deiner Stelle noch n paar Wochen diäten. Irgendwann muss der Körper ja an die Fettreserven deines Bauches ran.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauchumfang von 80 noch normal ???
    Von Speedpower2000 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:55
  2. Bauchumfang
    Von icepresso im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:29
  3. Euer Bauchumfang ist gefragt
    Von Buschi im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 15:24
  4. bauchumfang
    Von Athanasia im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 22:29
  5. hallo? bauchumfang?
    Von Kurgebeat im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 00:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele