Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    6

    Alte Schachtel will fitt werden

    Hallo Lday´s,
    erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 41, bin 1,68 groß und wiege ca 57 kg.
    Ich habe mich seit kurzem entschieden gegen die Erdanziehungskraft aktiv zu werden. Mein Ziel ist nicht abzunehmen, sondern ich würde gerne schön geformte Muskeln anstreben.
    Ich habe mich brav durch die Beiträge hier durchgelesen,allerdings habe ich keine Empfehlung gefunden die auch für :rotwerd: reifere Semester gelten.
    Ich gehe zZ 3 Mal die Woche ins Sportstudio und mußte mit entsetzen feststellen daß ich so gut wie keine Kraft in den Armen habe. Der Rest ist zufreidenstellend.
    Der Trainer dort hat mir einen Plan aufgestellt, aber wenn ich hier lese was ihr für ein Trainigsprogramm durchführt, könnte es ungefähr im Rentenalter auch bei mir mit bissi Muskeln hinnhauen :crybaby:
    Ich wäre euch dankbar für jeglichen Rat.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    160
    Erstmal willkommen hier und Glückwunsch für Deine Entscheidung, dem Sofaleben zu trotzen .

    Aus Deinem Post geht nicht hervor, ob Du schon mal Sport gemacht hast. Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das nicht bzw. lange Zeit nicht der Fall war. Du solltest auf vor Aufnahme Deines Trainings einen Komplett-Check beim Arzt durchführen lassen, der vor allem Routineuntersuchungen wie EKG, Belastungs-EKG und die gängigen Blutuntersuchungen beinhaltet. Manche Fitnessstudios bieten auch einen Fitnesstest von Haus aus an, kann ja sein, dass Du das schon dort gemacht hast.

    Wenn Du das OK bekommen hast, spricht im Prinzip nichts gegen die Aufnahme auch eines schwereren Trainings, aber solltest Du Dich mit den Gewichten nicht allzu schnell steigern. Die Muskeln gewöhnen sich zwar schnell daran, hingegen Sehnen, Bänder und Gelenke brauchen etwas länger. Das ist übrigens auch mit der Grund, warum viele auch jüngere Anfänger so schnell aufgeben müssen: Sie packen viel Gewicht drauf, weil es viel besser aussieht, führen die Übung nicht korrekt oder sogar völlig falsch aus und verletzen sich dabei.

    Ansonsten kann ich Dir noch zu einer ausgewogenen Ernährung raten, die meiner Meinung und eigenen Erfahrung nach über 50% des Trainingserfolgs ausmacht.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Training und viel Erfolg


    Liebe Grüße

    Schnecke

    *edit* Poste doch mal Deinen Trainingsplan, damit man sich ein Bild davon machen kann

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    44

    das wird schon

    hi coco also wen du früher schon mal sport gemacht hast oder dich viel bewegt hast ist die sache einfacher aber auch so kannst in kurzer zeit bei gutem training schon gute ergebniesse sehn nur musst dich halt auch schön brav an gute ernährung halten die richtige ernährung musst du slebst rausfinden kommt auf deinen typ an vielelicht schreibst ja wieder mal wies dir geht beim muckitraining

    lg simon

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    6
    Hallo Schnecke,
    danke für deine so schnelle Antwort.
    Du has Recht, ich habe lange zeit so gut wie nix gemacht und ers seit kurzem wieder damit begonnen.
    Morgen gehe ich wieder ins Studio, dann kann ich dir den genauen Trainigsplan aufschreiben.
    Im Studio habe ich auch si ein Einstufungstest gemacht. Außer daß die Rückenmuskulatur zu Wünschen übrig läßt, hieß es daß alles ok sei. Gesundheitlich habe ich sonst keine Beschwerden.
    Ich melde mich mit dem Trainigsplan wieder.
    Übrigens...ich habe riesen Achtung vor euch Mädels, die so konsequent und eisern trainieren. Respekt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    6
    Hallo miteinander,
    leider konnte ich mich nicht eher melden, Trauerfall in der Familie.
    Jetzt bin ich wieder dabei und kann euch mal grob den Trainigsplan aufschreiben.
    Also: Beinpresse 2x 15 Wdh 70kg; Adduktoren 2x20Wdh 20kg; Abduktoren 2x15wdh 15kg;
    Bauchtraining: 2x20Crunches am Bauchbrett; 2x15Beckenheben; 2x50 seitliche Crunches mit dem Bauchtrainer;
    Arme; alle Übungen für Bizeps, Trizeps und wie die Muskeln alle noch heißen je 2x15Wdh mit 15 kg.

    Wie ich anfangs schon sagte,mein Ziel ist nicht daß meine Muskeln explodieren,sondern straffen und schöne Konturen.
    Was meint ihr zu dem Training? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Danke im Voraus und liebe Grüße

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Hallo Cocolina,

    willkommen in der Familie und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschuß, etwas für Dich und Deinen Körper zu tun. Aber:

    Die Satz- und Wiederholungszahlen sind für die ersten paar Wochen zur Eingewöhnung in Ordnung, danach bitte die WH reduzierten, ansonsten kannst Du den Plan mit Ausnahme der Beinpresseübung in die Tonne treten. Es ist halt ein typischer "Ich bin eine Frau, ich will nicht viel schwitzen und auf keinen Fall viel Gewicht verwenden, sonst sehe ich bald aus wie der Mr. Olympia" Plan.

    Grundsätzlich zu Deiner Beruhigung: Du als Frau hast es verdammt schwer, überhaupt signifikant Muskelmasse zuzulegen, wie Ronnie Colemann wirst Du nicht mal ausschauen, wenn Du es willst und mit "Supplementen" unterstützt.

    Was ich mir unter "Arme; alle Übungen für Bizeps, Trizeps und wie die Muskeln alle noch heißen je 2x15Wdh mit 15 kg" vorstellen soll weiß ich nicht wirklich, aber Du willst doch grundsätzliche Muskelstraffung, oder? Dazu reicht für die relativ kleinen Oberarmmuskeln Bizeps und Trizeps jeweils eine Übung völlig aus, andere Muskeln im Armbereich musst Du mit Deinen Ambitionen nicht trainieren.

    In Deinem Trainingsplan fehlen Grundübungen, wo sind Übungen für Brust und Rücken? Dafür ist der Bauch natürlich viel zu überrepräsentiert in Deinem Training. Bei einem vernünftigen Training nur mit Grundübungen ist es eigentlich unnötig, den Bauch gesondert zu trainieren, da er bei fast allen Übungen bereits unterstützend tätig wird.

    Btw: einen straffen und flachen Bauch erhält man nicht durch Trainig, sondern nur durch entsprechend bewusstes Ernährungsverhalten. Glaub mir, ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, wovon ich rede (siehe Profil)

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    6
    Danke, danke für eure Ratschläge.
    Gleich am Montag werde ich meinen Trainer mal bitten mir diese Übungen live zu zeigen. Ich bin gespannt auf seine Reaktion. So wie ich ihn eisnchätze, ist er der Meinung daß Frauen sowieso nicht zu viel tun sollten weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.
    Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden.
    Gruß aus Erlangen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    6
    Hallo miteinander,
    wollte, wie versprochen, kurze Rückmeldung über mein neues Trainingsprogramm bringen.
    Also, wie gesagt habe ich meinen Trainer gezielt auf Übungen mit Gewichten angesprochen. Der hat recht überrascht geguckt aber hat dann einen neuen Trainigsplan, meiner Meinung nach wesentlich vernünftiger als der erste. Er meinte auch daß er das anfangs leichter gestaltet hat damit sich die Bänder erst an die Belastung gewöhnen. Schien mir vernünftig. Immerhin trainiere ich jetzt weniger an Geräten,sondern die Grundübungen die ihr mir im Forum empfohlen habt.
    Ich musste feststellen daß meine Kraft nicht für 2x15 Wdh ausreicht,so wie er mir das gesagt hat. Soll ich nun die Wdh. einhalten und das Gewicht erst reduzieren oder das Gewicht halten u wenigere Wdh? Was meint ihr dazu?
    Danke im Voraus.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    6
    Danke für die so prompte Antwort.
    Ich hätte da noch ´ne Frage: kennt jemand das "hercules six pak"von inetrpharma? Taugt das was oder ist es gefährlich?

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von cocolina
    Danke für die so prompte Antwort.
    Ich hätte da noch ´ne Frage: kennt jemand das "hercules six pak"von inetrpharma? Taugt das was oder ist es gefährlich?
    Was bitte ist ein "hercules six pack"? Soll das ne Medikamention sein? Drogen? Supplement? Vermute mal sowas...

    Generell gilt: Frauen haben die gleichen Muskeln wie Männer, sie bauen nur nicht so viel und so schnell auf, was hormonell bedingt ist.
    Das bedeutet eben auch: Sie müssen genauso trainieren wie Männer. Vom Trainingsprinzip her. Das die Leistungen meistens niedriger liegen ist ja eine ganz andere Sache. Wollte das nur nochmal ganz klar sagen.

    Ansonsten: Super Entscheidung, auch als "älteres" Semester mit dem Training anzufangen. Du wirst es sicher nicht bereuen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marc Fitt Trainingsplan und Ernährungsplan
    Von WillMuskelnHabenSOFORT! im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:44
  2. Wer hat einen körper wie marc fitt?
    Von Muskelaubaufreak im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 17:55
  3. alte und neue alte ...
    Von Tyron im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 22:09
  4. mc fitt in duisburg
    Von fett00 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele