Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    65

    fettabbau trotz 500 g kohlenhydrate am tag möglich?

    ich bin hochleistungs-radsportler, trainiere bis zu 30 h in der woche. ich muss dringend mindestens fünf kilo sauber, also hauptsächlich fett abnehmen, um besser den berg raufzukommen. wiege 80 kg bei 1,90m. körperfett bei ca.10%.
    ich muss mich äußerst kohlenhydratreich ernähren, da ich mit leeren glycogenspeichern kein meter trainieren kann. pro trainingseinheit verbrauche ich rund 2000 - 3000 kcal. ist eigentlich ne ganze menge, aber trotzdem komm ich nicht von meinem gewicht runter...
    gebt mir einmal ein paar tips, bzgl. nahrungsmittel und essenszeiten, etc...

    vielen dank im voraus

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    Geht, abspecken geht nur durch ein kaloriendefizit!

    1g/kg Eiweiss
    0g/kg Fett
    rest KH

    defizit von ca. 400 kcal anstreben!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    31
    LOL

    Hab mir das grad mal überlegt.

    Du hast 8Kg Fett in deinem Körper und willst jetzt 5 Kg reines Fett verlieren? Dann bist du bei einem KF von 5,7...

    Bei dem KF willst du tatsächlich Rennen fahren? Damit würde ich mich nicht auf eine länger Busfahrt wagen

    Viel Erfolg! Wenn das Gehirn versagt, schreib uns

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    64

    Re

    Zitat Zitat von aaaa
    LOL

    Hab mir das grad mal überlegt.

    Du hast 8Kg Fett in deinem Körper und willst jetzt 5 Kg reines Fett verlieren?
    Er schrieb ,,hauptsächlich``.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    91
    naja, vielleicht hat er auch kiloschwere tränensäcke unter den augen hängen

    im ernst:

    abnehmen geht auch mit 500g Khs am tag, insofern du damit bereits ein gewisses kcal-defizit berücksichtigt hast!

    C.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    44
    Ein Kollege von mir fährt auch extrem viel Rennrad(>20h/Woche), der meinte 10% sei für eine Fahrleistung in diesem Hochleistungsbereich zu viel. Also die witzigen Kommentare kann ich nicht ganz so teilen.

    Allerdings fällt mir auch kein Grund ein, wieso bei 30h/Woche der KF-Anteil noch so relativ hoch ist. Meiner Meinung nach kann dies nur mit der Gesamt-kcal-Zahl zusammenhängen. Du schreibst zwar dass du einen enormen Bedarf durch das Training hast, aber trotzdem ist für eine Gewichtsreduktion ein kcal-Defizit notwendig. Es nützt da nichts dass du genau das an kcal isst, was du auch verbrauchst. Es hat ja auch niemand gesagt, dass du die Gesamten kcal während so einer Einheit in Form von kohlenhydraten nehmen musst. Justier doch einfach mal ein bißchen an der KH-Schraube (nach unten)

    Versuche doch einfach mal, die Masse Deiner Kohlenhydrate um das Training herum zu bauen und ansonsten KH-frei zu sein. Dazu würde ich mal genau Buch führen und die kcal langsam runter fahren, so dass du genau mitverfolgen kannst, was passiert.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    31
    in deinem fall ist eine kohlenhydratreduzierte diät der falsche weg!
    starte eine lowfat diät
    fett stark reduzieren und auf einfachzucker verzichten (limonaden und fruchtgetränke).
    du brauchst nur ein kcal defizit
    kohlenhydrat + eiweiss ist in deinem sport sehr sehr wichtig also kannst du nur den fettkonsum reduzieren.
    viel wasser trinken ist auch wichtig
    und nicht vergessen
    keine saft mehr
    wenn dann cola light,sprite light,brausetabs,eistee light,wasser+zitrone+süsstoff usw.
    und max. 1kg pro woche abnehmen!!!!!!!!!!!
    cu
    csp

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    64

    Re

    Wie schreibt es Lance Armstrong so schön? Ich habe die Textpassage gerade nicht da, aber etwas wie ,,mehrere Stunden Training, dann ein Protein-Shake und weitere Stunden Training...``
    Wenn Du hart genug bist, saugt Dir das das Fett mit Sicherheit ab...
    Ich weiss nur, dass low-fat bei mir nicht geholfen hat. Der Kollege, der low-fat empfahl soll bitte mal die Hintergruende dieser Empfehlung darlegen... Ich war auch in diesem Sport tätig, und natürlich versuchte ich die Gewichtsreduktion auch mit low-fat. Ich nahm zwar ab, aber u.a. die dringend benötigte Muskelmasse in den Waden. Kohlenhydratreduktion und stark erhöhte Proteinzufuhr brachte dann den gewünschten Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig möglich?
    Von Wardoly im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 12:02
  2. Fettabbau so schnell wie möglich
    Von FitnessGirl1985 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:05
  3. fettabbau trotz creatineinnamhe möglich?
    Von djdean4you im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:15
  4. Muskelaufbau ohne Kohlenhydrate möglich
    Von Tazz im Forum Ernährung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele